Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 534 bis 543 von 763

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#543

Zitat von: *Andreas*

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

 

also wir haben in der Schule gaaaaanz oft über dieses Thema gesprochen und auch einen Aufsatz geschrieben.

Meine Meinung: Gewaltverherrlichende Spiele sollten abgeschafft werden! Es ist bewiesen worden, dass Kinder und Jugendliche, die solche Spiele spielen viel mehr zu Gewalt tendieren als andere.

Ich denke auch, dass Spieler dieser Spiele nicht mehr wirklich erschrocken darüber sind, wenn sie jemanden verletzen oder sogar töten. Sie sind es gewohnt, dass es in den Spielen "gut" ist, wenn man jemanden ermordet. Das bringt Punkte und so. Ich finde es einfach nur Schrecklich!!!!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#542

Ich finde Killer-spiele nicht gut, weil ich hatte mal gehört dass jemand wegen Killer-spielen seine Mutter umgebracht hatte. Also, lieber die Finger davon weg! :-((

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#541

Zitat von: TNT_Golem

Ich bin 12 und spiele eigntl. keine Ego-Shooter. Aber wenn ich richtig sauer bin manchmal schon, und wenn ich erhlich bin, vorher hätte ich dem Menschen am liebsten den Hals umgedreht, nachdem Druck ablassen war ich eher wieder neutral zu dem Menschen. Also sehe ich nicht wirklich das Ego-Shooter agressiv machen, sondern einen helfen seinen Druck abzulassen.

So finde ich das auch

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#540

Ich bin 12 und spiele eigntl. keine Ego-Shooter. Aber wenn ich richtig sauer bin manchmal schon, und wenn ich erhlich bin, vorher hätte ich dem Menschen am liebsten den Hals umgedreht, nachdem Druck ablassen war ich eher wieder neutral zu dem Menschen. Also sehe ich nicht wirklich das Ego-Shooter agressiv machen, sondern einen helfen seinen Druck abzulassen.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#539

Zitat von: girlgame333

Oh,meine Eltern fanden das RICHTIG gut;)

Sie sagten,sie freuen sich sehr darüber,dass ich an meine eigene Sicherheit denke und mich nicht heimlich in Facebook angemeldet hatte:D (Was ich ja eigentlich vor hatte) Ich kann deine Mutter aber nicht ganz verstehen...Du spielst Shooter,darst dich aber nicht auf HK anmelden*lach*? Das ist die sicherste Seite Deutschlands...(Ok,vielleicht nicht die allersicherste!!) LG(Du musst deine Mutter überreden,dann darfst du auch in den chatt!) Ich finde das so lustig:

Stell dir mal vor,ein 13 jähriger der eig. fast nur [Titel vom Moderator gelöscht] spielt,fragt dich: Darf ich mich auf ein Helles Köpfchen anmelden,Mami?

Nein,das ist unsicher und brutal!XP

 

 

ich bin aber auch irentwie froh das bei mir automatisch alles gesperrt ist was mit facebook zu tun hat;-) zwinkernder Smiley. wer facebook hat ist uncool wer HK hat der ist COOOL!

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#538

Zitat von: girlgame333

Oh,meine Eltern fanden das RICHTIG gut;)

Sie sagten,sie freuen sich sehr darüber,dass ich an meine eigene Sicherheit denke und mich nicht heimlich in Facebook angemeldet hatte:D (Was ich ja eigentlich vor hatte) Ich kann deine Mutter aber nicht ganz verstehen...Du spielst Shooter,darst dich aber nicht auf HK anmelden*lach*? Das ist die sicherste Seite Deutschlands...(Ok,vielleicht nicht die allersicherste!!) LG(Du musst deine Mutter überreden,dann darfst du auch in den chatt!) Ich finde das so lustig:

Stell dir mal vor,ein 13 jähriger der eig. fast nur [Titel vom Moderator gelöscht] spielt,fragt dich: Darf ich mich auf ein Helles Köpfchen anmelden,Mami?

Nein,das ist unsicher und brutal!XP

 

Erstens meine Mutter wusste nix von dieser Seite!

Zweitens:Hast du eigentlich was gegen Zocker?

Drittens:Was du wiso ich mich hier nicht sofort angemeldet habe? weil das Internet für uns alle Neuland ist!-Angelika Merkel

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#537

Zitat von: girlgame333

Oh,meine Eltern fanden das RICHTIG gut;)

Sie sagten,sie freuen sich sehr darüber,dass ich an meine eigene Sicherheit denke und mich nicht heimlich in Facebook angemeldet hatte:D (Was ich ja eigentlich vor hatte) Ich kann deine Mutter aber nicht ganz verstehen...Du spielst Shooter,darst dich aber nicht auf HK anmelden*lach*? Das ist die sicherste Seite Deutschlands...(Ok,vielleicht nicht die allersicherste!!) LG(Du musst deine Mutter überreden,dann darfst du auch in den chatt!) Ich finde das so lustig:

Stell dir mal vor,ein 13 jähriger der eig. fast nur [Titel vom Moderator gelöscht] spielt,fragt dich: Darf ich mich auf ein Helles Köpfchen anmelden,Mami?

Nein,das ist unsicher und brutal!XP

 

Ich habe jetzt gefragt und ich darf mich anmelden.Was ich jetzt getan habe vor zwei Tagen!.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#536

Zitat von: bigkingdave102

na ich will ja gerne aber meine Mutter erlaubt es mir leider nicht ):

Oh,meine Eltern fanden das RICHTIG gut;)

Sie sagten,sie freuen sich sehr darüber,dass ich an meine eigene Sicherheit denke und mich nicht heimlich in Facebook angemeldet hatte:D (Was ich ja eigentlich vor hatte) Ich kann deine Mutter aber nicht ganz verstehen...Du spielst Shooter,darst dich aber nicht auf HK anmelden*lach*? Das ist die sicherste Seite Deutschlands...(Ok,vielleicht nicht die allersicherste!!) LG(Du musst deine Mutter überreden,dann darfst du auch in den chatt!) Ich finde das so lustig:

Stell dir mal vor,ein 13 jähriger der eig. fast nur [Titel vom Moderator gelöscht] spielt,fragt dich: Darf ich mich auf ein Helles Köpfchen anmelden,Mami?

Nein,das ist unsicher und brutal!XP

 

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#535

Zitat von: Bigkingdave102

Solche Menschen bringen uns Zocker in verruf!

Genau, leider

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#534

Zitat von: Guanava

Naja, eine Ausnahme kenne ich da schon: Ein alter Freund von mir wurde durch über 300 Stunden Shooter Sucht(insgesammt) echt agressiv, wenn man ihn etwas beleidigt hat. Echt traurig :(

 

Solche Menschen bringen uns Zocker in verruf!

Postings 534 bis 543 von 763