Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 494 bis 503 von 763

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#503

Es kommt ganz auf das Alter an.

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#502

Zitat von: Gilforn

Hallo!

Mein Name ist Gilforn!(übersieht man schwer^^)

Meiner ansicht nach sollten Killerspiele nicht verboten werden!
Begründung: bedenkt doch die folgen wenn solche Spiele verboten werden könnten sich die Menschen nicht mehr den allräglichhen Frust von der Seele "schießen". Es klingt hart aber viele Leute werden so ihren Frust los. Und ich denke ich nicht das Killerspiele der Grund für Amokläufe und Agressionen sind sonder das Umfeld des Menschen! Ich meine damit zB.: mobbing, stress mit den Eltern, Lehrer, niemanden der einen versteht, Noten usw. sind die eigentlcihen Gründe warum so schreckliche Dinge passieren! und das ist noch nicht alles auch die Kriege wecken im Menschen den drang nach Blut es ist ein Ureigener Instinkt!

Wen man schon etwas verbietet dan wohl regendschaften wie die des "großen" George W. Bush der im grunde nur Menschen gegen andere aufhetzt! Und so Kriege entstehen lässt in denen eben Menschen andere töten.

naja wenn Killerspiele verboten werden bin ich jedenfalls einer der Ersten der an die Tür der Regierung klopft um zu protestiern!

 

"instnkt" ist doch kein argument!!!

 

also echt!!!!!!

 

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#501

Eigendlich gar net mal so schlimm, aber es sind auch normaler Weise keine Ursachen für Amokläufe. Oft machen sie aber angry, doch sonst sind "Ego Shooter" ganz ok

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#500

Na, ja, eigentlich sind manche Spiele mit tot, obwohl man es nicht merkt.

Herr Wolf ist ja auch tot wenn er herunterfällt.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#499

Zitat von: *Andreas*

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

 

Na ja es ist so, dass alle Amokläufer eben CS oder BF (Battlefield) oder so gespielt haben. Aber alle dieser Amokläufer waren auch Soziale aussenseiter & wurden in der schule gemobbt. Vielleicht sollte man nicht so sehr auf den Egoshootern rumhacken, sondern sich mehr um die kümmern, die ausgegrenzt werden.

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#498

Sie sollten verboten werden ! Den , klar ist es ein Spiel aber in einem Spiel Leute umbringen ist garnicht o.k !

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#497

Mir ist zwar klar dass manche Leute extrem dafür sind dass die Spiele verboten werden sollten.

Manche wollen aber dass sogar nochmer Produziert werden sollten.

Ich binn aber total gegen solce Spiele weil die manchmal echt Kinder damit versauen!

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#496

Heftige Killerspiele sollten eher nicht verboten werden.

Man weiß ja auch, dass es nur spiele sind und wenn man richtig erzogen wurde wird man auch nicht Ammokläufer...

Vielleicht sind die Ammokläufer Ammok gelaufen, weil sie Depressionen haben oder so... Vieleicht haben sie desshalb auch Killerspiele gespielt...

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#495

Hey! Ich finde "JA! Auf jedenfall!!" Jedenfalls ich finde es bescheuert das es immer mehr und mehr gibt!!!!!!!

Hier die Anzahlen der letzten Jahre!!!!

Das ist einfach nur doof dass es die gibt!!!!!!!! :(((

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#494

ok killerspiele sind vllt nicht so mein ding

aber jeder sollte selber wissen was er zockt

und mein ding ist es nicht

Postings 494 bis 503 von 763