Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 394 bis 403 von 763

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#403

Ich finde das es schon okay ist wenn Kinder solche Spiele wie Attacke on Perl Habor spielen wo mann nur mit dem Flugzeug fliegt wo mann nie sieht wie andere sterben

:(ist mein erster Post hier:(

nyu (Gast) (17)

schrieb :

#402

Ich glaube nicht, dass soetwas nur an Killerspielen liegt, vielleicht teilweise, aber deshalb sollte man sie nicht gleich verbieten, andere Leute wollen schließlich auch noch ihren Spaß daran haben ohne gleich als Amokläufer abgestempelt zu werden. Und ich sage das jetzt nicht aus Eigennutz, ich spiele solche Spiele nämlich garnicht^^


talvisota (Gast) (20)

schrieb :

#401

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und spiele seit ich 4 bin diese Art von Spielen (Also wer es genau wissen will: seit 16 Jahren).Ich habe alle Generationen dieser Art von Spielen miterlebt von den frühen Anfängen bis zu der heutigen Generation der Spiele. Ich bin weder gewalttätig, habe ein schlechtes soziales Umfeld und schon gar nicht habe ich irgendwelche Mordgedanken. 
Vielleicht sollten die Leute (bzw. Kinder) die hier schreien "ALLES VERBIETEN! LEUTE MACHEN AMOKLAUF WENN DIE SPIELEN SOWAS!" (Ja, diese Grammatik wurde bewusst gewählt) 
Sich mal damit auseinander setzen und sich selbst schlau zu diesen Thema machen und nicht nur das schreien was die Masse hier schreit. 
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#400

Ich finde diese Spiele sollten nicht Verboten
werden denn das würde nichts bringen

Leonard (Gast) (18)

schrieb :

#399

Ich selber finde, ein Verbot würde zu nichts führen - dann würden sich die Leute die Leute die Videospiele aus anderen Ländern importieren oder runterladen.

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

#398

Ja auf jeden fall das macht die Kinder nurf noch Gewaltätiger und dann wundern sich alle wen es gewalttaten gibt

julio (Gast) (13)

schrieb :

#397

OK : Diese Unterhaltung wird eh nix bringen.                                  
Killerspiele bringen zu viel Geld rein als dass sie verboten werden könnten.
Außerdem sind sie eh ab 18 und Erwachsene werden doch wohl damit klar kommen. Ich bin nicht erwachsen, komm aber wegen meinem guten Umfeld trotzdem damit klar. Jeder muss für sich entscheiden: Sie sind ja keine Pflicht, nur ein "Vergnügen". 
Und die, die noch nie ein Spiel dieser Klasse gespielt haben, sollten sich lieber raushallten. Nur Videos bringen nicht das Gefühl rüber, also könnt ihr das gar nicht einschätzen!
Ich bin Killerspieler: Lauft so schnell ihr könnt:(!
se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#396

Killerspiele  sind  so  brutal  und  meine  MUTTER  KAUFT  mir   diese  Spiele  GARNICHT!!!!!!!!!!!

O2 can do (Gast) (17)

schrieb :

#395

Ich finde sie sollten nicht verboten werden. Ich finde es auch nicht schlimm sie zu spielen, aber man sollte nicht zu lange spielen. Ich spiele übrigens ab und zu auch mal sollche spiele.

GAMY (Gast) (12)

schrieb :

#394

Ich finde sie sollten total verboten werden.Wenn sie geeignet für Kinder oder Jugendlich wären würden sie nicht verboten werden.

aber das sie verboten sind reizt ya einige an es doch zu spielen. Die sind dann selbwer schuld wenn sie dann Albträume haben oder sich die Psychologie kaputt machen.ausserdem hat ,,grr'' recht.und killerspiele zu verteidigen ist schon ein bisschen plem plem. 

Ich hoffe ich war nicht allzusehr unhöflich,aber ich will ya nur euer bestes(OMG yetzt kling ich schon wie so ne alte Oma)

Ach egal,nette grüße

Postings 394 bis 403 von 763