Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 384 bis 393 von 763

Julio (Gast) (13)

schrieb :

#393

Ich hab lange nich mehr gelesen und muss sagen, dass die Unterhaltung Richtig schlaue Meinungen zeigt.

Peda: Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.                            

Romeo: SEHR geistreiche Ideen über die Eltern

HalloZUsammen: Empire Earth is vllt. wegen der Weltherrschaft ab 18. (Die USK ist überstreng)  

marc: Call of Duty hat keine Taktik... (aber BFBC 2 ist HAMMA)

Angelina Mandy: Die ersten guten Argumente gegen Killerspiele!

 :(

Nickname (Gast) (12)

schrieb :

#392

Ich finde das diese Amokläufe nicht durch die "Killerspiele" verursacht wurden sondern durch Mobbing und Ärger in der Familie. Natürlich haben die Eltern in den Zimmern von den betroffenen "Killerspiele" gefunden doch ich finde nur weil ich ein "Killerspiel" spiele laufe ich ja nicht Amokso sehe ich das halt .

Blume13 (Gast) (12)

schrieb :

#391

 Ich spiele nicht so gerne computerspiele sondern treffe mich lieber mit Freunden oder So:D. Aber ob andere Brutale Computerspiele spielen ist mit egal.

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#390

ich finde man sollte es so lassen wie es ist.Denn für die,die solche spiele toll finden ist es gemein .euer pirat

kurdishlady01 (Gast) (15)

schrieb :

#389

ich selber spiele auch aber nicht so brutale es gibt ein paar sehr bruttale die solten weg aber gegen harmlose habe ich nichts

em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#388

buuuu für die killer spiele

Fuchs (Gast) (20)

schrieb :

#387

 

Mit dem was Romeo schreibt, geh ich vollkommen konform. 

jemand (Gast) (14)

schrieb :

#386

killerspiele sind nur dann gefährlich wenn die altersbeschränkung nicht berücksichtigt wird. außerdem hängt es von der reife des spielenden ab, und die lässt sich nicht durch das alter bestimmen.

und wer würde sich an das verbot halten? meine meinung - grundsätzlich vorsichtig sein, aber abschaffen auf gar keinen fall.

Andi (Gast) (15)

schrieb :

#385

Ich für meinen Teil denke, dass so genannte "Killerspiele" nicht verboten gehören. Denn wie schon weiter unten erwähnt wurde, gehört noch mehr dazu als nur diese zu spielen um ein "Amokläufer" zu werden. Sondern auch das man vielleicht ausgegrenzt oder sogar von allen gemobbt wird. Es wird bestimmt deswegen bald auch Proteste oder sowas in der Art geben.
 

medicopter 117 (Gast) (12)

schrieb :

#384

manche ja andere nein

Postings 384 bis 393 von 763