Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 144 bis 153 von 763

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#153

Das war in einem Forum, welches gegen killerspiele gehtzt hat, sich jedoch als fake herrausstellte ^^ das forum existiert schon ewig net mehr, sry =( der Text ist auch futsch ^^
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#152

@Shinzo; "Mein Kampf" hätte doch aufsehen erregt ;)

das würde ich trotz des durchgeknallten autoren gerne einmal lesen...

könnte interessant sein!

wohin hast du es den geschikt ("Meine schlacht")?

der gipfel ist, dass die medien (vor allem die deutschen medien, sry) auch noch viele lügen verbreitet haben...

das hat die leute schon beeinflusst!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#151

Ich glaube desweiteren auch, dass es für viele net nur Games gibt, sondern sie noch andere wichtige Hobbys haben... Musik zum Beispiel (bei mir) ich höre sehr gerne sehr anspruchsvolle Musik (z.B. Progressive) und singe mitlerweile in einer Band... Und so geht es denke ich vielen ;)
@ Disami: Ich hatte auch mal son risenproblem mit dem Begriff Killerspiel. Ich habe damals einen text darüber mit dem Titel "Meine Schlacht" (Mein Kampf wäre ob fragwürdiger Literatur als Titel net so gut gekommen *g*) über das thema verfasst, der recht ausführlich war, und auch das brachte nichts...

ferdi (Gast) (13)

schrieb :

#150

bei den world cyper games wird auch cs gezockt.die spieler die da antreten sind zum teil profi spieler und spielen jeden tag mehrere stunden.für sie ist cs halt ihr job.Aber keiner von ihnen hat jemals irgenwie jemand ungebracht oder so was in der art.
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#149

@Shinzo; ne, ich denke auch nicht, dass sie sich auch nur gedanken darüber machen, einen anderen begriff zu benutzen ;)

im zarten alter von 11 od. 12 jahren hat man auch noch nicht wirklich eine eigene meinung (ich spreche aus erfahrung), da plappert mal man einfach das nach, was die herren journalisten von der sehr seriösen boulevard-presse schreiben...

einige jugendliche/kinder verstehe ich wirklich nicht...

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#148

@ Disami: hmmm, joa... vieleicht besser... Wir kpönnen auch alle nur noch von "brutale Games" reden XDDD... aber schon irgendwie richtig ihnen mal zu sagen, dass der Begriff Killerspiel schwachsinn ist (hab ich nen paar seiten weiter hinten auch getan ^^) nur du kannst net von ihnen verlanen jetzt immer vom Shooter zu sprechen (wobei das englischkundigen auch kein viel besseres bild davon gibt XD) da halten die sich eh net dran ;P mfg
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#147

@Shinzo; ich vestehe deine meinung, aber "killerspiele" ist schon ein begriff für sich...

wenn jemand zum ersten mal "killerspiele" hört, hat er sicher von diesen spielen ein schlechterer eindruck als wenn er ego-shooter hört...

der begriff "killerspiele wurde ausserdem stark von den medien geprägt, als auslöser von amokläufen (so ein schwachsinn!).

der ursprüngliche begriff heisst ego-shooter...

ich wollte ausserdem nur darauf hinweisen, du kannst sie weiterhin "killerspiele" nennen ;)

 ich dachte, dass die kleinen, die da laut ihre meinung rumposaunen einmal die "richtigen" (das ist relativ...) begriffe hören sollten

greez dismami

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#146

@ dismami: Hmmmm, ich habe als Gamer kein Problem damit, wenn sie hier Killerspiele sagen, da nicht jeder Ego-Shooter ein Killerspiel ist, Beispiel SWAT 4... Auf den ersten Blick ein Paradebeispiel für ein killerspiel, allerdings ist es bei einem Killerspiel laut offizieller definition für den Sieg erforderlich menschen virtuell zu töten, uns SWAt kann man nur auf 100% schaffen, wenn keider verletzt wird... Das mit dem Begriff muss man net so eng sehen ;)
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#145

@alle; könnte jeder der nur schreibt, dass diese spiele seiner meinung nach verboten werden solltet (oder auch erlaubt) sich die zeit sparen und den beitrag nicht schreiben. er hat keinerlei wert in einer diskussion.

begründet eure aussagen bitte.

und gebt bitte quellen an, wenn möglich; z.B. bei studien die die these, dass ego-shooter aggressiv machen stützen/ nicht stützen

bis heute habe ich noch nicht eine studie,die von seriösen wissenschaftlern durchgeführt wurde gesehen, die bestätigt, dass ego-shooter aggressiv machen...

gibt mir irgendwie zu denken...

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#144

was soll denn an [entfernt] so schlimm sein? es ist ja nur ein film!

wenn jemand die realität und filme/videospiele nicht mehr auseinanderhalten kann spielt es keine rolle, ob er [entfernt] mit 12 oder 18 sieht...

es kommt ganz auf die person an, die den film sieht/ das spiel spielt!

 

@alle; könntet ihr bitte aufhören, von "killerspielen" zu reden!? die heissen ego-shooter oder third-person-shooter ...

wenn man über ein thema diskutiert, sollte man die richtigen begriffe benutzen!

Postings 144 bis 153 von 763