Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 94 bis 103 von 763

Phil-Chr. B. (Gast) (10)

schrieb :

#103

JA auf jeden Fall verbieten !!!

seid als Hobby lieber  FAN !!!!!!!!

Shinzo kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#102

@ k4tL: Es geht weniger darum Leute zu "erschießen" als zu sehen, dass man das besser kann, als seine Kumpels. Wir Gamer sind keinesfalls Leute die am Bildschirm kleben, und immer wenn wir jemanden umgebracht haben eine kranke Lache hören lassen und brüllen "ich hab ihn getötet und schau wie das Blut fließt". Es geht viel mehr um den realismusgrad. Es wäre ja auch langweilig, wenn man als Antiterrorfraktion die Geiseln rettet und den Terroristen mit Watte bewirft. Außerdem is das nicht krank, denn so is auch der Lauf der Natur... ein beispiel? Nimm mal einen beliebigen Fleischfresser. Der tötet auch Lebewesen, und reist ihnen die Gedärme raus und isst diese. Werden die Tiere dafür eingespärrt? NEIN! Dabei könnte man das auch als krank bezeichnen. Außerdem ist es doch auch in echt manchmal nicht zu vermeiden, (böse) Leute zu töten, um dafür mehr zu retten. Denk mal an die Entführung der Lanzhut, wo die GSG 9 3 der 4 Terroristen töten musste um die Flugzeug besatzung zu retten. Außerdem bin ich im rl als Patorensohn auch kalr gegen Gewalt. Auch wenn ich Antifaschist und Castorgegner bin kann ich mich auf die Straße setzten und keine Gewalt rufen... Überdenke mal meine Worte. mfg

k4tL (Gast) (14)

schrieb :

#101

Ich bin gegen "killerspiele"! Was ist so toll daran, andere zu erschießen, so dass das Blut richtig heurmspritzt? Das ist doch krank! Ob sie die Menschen beeinflussen auch im richtigen Leben zu töten, hängt vom jeden einzelnem ab, aber manchmal kommt es schon vor.  Naja, Erlebnisse in der Kindheit können das Leben eines Menschen beeinflussen, das stimmt

Eine andere Frage: Was ist so toll daran als Kinder Krieg zu spielen? Ist das wirklich so spannend? Ich glaube, die Kinder sehen, wie die Erwachsenen unter sich umgehen, natürlich wollen sie gleich sein, oder?

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#100

Amokläufer spielen zu 40% Killerspiele und deshalb werden sie abgeschafft-
Amokläufer essen zu 100% Brot, soll deshalb Brot abgeschafft werden?

Okay das ist nicht wirklich wahr aber ich fand ihn gut.
Ich denke das Killerspiele nur einen kleinen Teil der Gründe ausmachen.

Gewalt kommt vor allen dingen aus dem realen Umfeld-> Freunde, Familie, Schule etc...

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#99

@ THC Bene: Jetzt reichts aber... Ich bin auch net Kikute, sondern Shinzo Kikuta. Das machst du doch mit absicht. Wie unreif... Mein post is richtig, und meiner Meinung nach auch verständlich, nur du hast wirres Zeug geredet, wenn du dir deinen Post anschaust. Achja, sie meisten mäuse haben ne rechte Maustaste, mit der man Namen rauskopieren kann, solltest du mal tun...

THC Bene (Gast) (10)

schrieb :

#98

Kikute :ich versteh deinen comm net

mfg bene

Sniper 554Farm (Matthias Hack) (Gast) (13)

schrieb :

#97

Hi, DBJ Dominator. Wie findest du das, dass spielen von "Killerspielen" verboten wird?

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#96

@ THC Bene: 1. Ich bin net Shazio, sondern CWW | Shinzo Kikuta . 2. Irgendwie verstehe ich deinen post net, da da ein paar gramatikalische Fehler drin sind, die es unverständlich machen. Bist du nun meiner Meinung, oder willst du sagen, dass ich auch Argumente bringen soll... Wenn letzteres der Fall ist lies doch bitte meinen ersten Post hier, oder bei "Ursachen für Amokläufe". mfg

Sniper 554Farm (Gast) (13)

schrieb :

#95

Wenn Killerspiele wie z.B. CS oder Battlefield verboten werden dann ist es voll langweilig online zu spielen!

THC Bene (Gast) (10)

schrieb :

#94

Shazio irgendwas warum nervst du die leute denn so. Sag mir argumente ist das das einzige . Und diese killerspiele sollen verboten werden.Und mein argument bist du :P

mfg bene

Postings 94 bis 103 von 763