Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 64 bis 73 von 763

Pat-Rick :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#73

Wir haben hierzulande den strengsten jungendschutz der welt SICHER AUS GUTEM GRUND aber um von einem killerspiel ernsthaft geistig geschädigt zu werden muss man schon ein gewisses potenzial zur  gewalt haben

auserdem ich finde wir haben weitaus größere probleme als Killerspiele

temur duman (Gast) (12)

schrieb :

#72

killer spiele sollten verboten werden weil durch killer spiele wird man aggressiv

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#71

killer games sin eh nur müll...die leute die den schrott zocklen drehen nach ner zeit über. wie z.B in der schule schlecht rasten imma aus un so.mein freund der war ma voll der streber seit dem dem sein freund CS zockt spinnt der voll un is voll schlecht in der schule 



meine meinung :


SCHAFFT DEN MÜLL EINFÜR ALLEMAL AB!!!





ninja bl (Gast) (12)

schrieb :

#70

man kann es spielen aber nicht übertreiben                                                                               

Leonie (Gast) (11)

schrieb :

#69

Ich finde die Spiele sollten komplet verboten werden!!!!!!!!!

THC Bene (Gast) (10)

schrieb :

#68

ich gebe cashfreak recht sie sollten nicht verboten werden aber ab so 24-28 jahren sein

CS  ergibt kein ssinn  

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#67

ich finde auch dass killerspiele verboten werden sollten denn ich hab erfahrung:von 26kindern in meiner klasse spielen mindestens 6-8 (da weiß ich es bestimmt) solche spiele und einer der wirft mit stühlen und regt sich auf wenn man seine stifte berührt.er andere ist relativ geisteskrank denn er klaut andern das essen oder rennt die ganze zeit im pausenhof rum und schreit (z.B. volle deckung, blendgranate, ich brauche unterstützung gebt mir feuerschutz) und sowas.der andere ist dermasen faul dass er sich nicht von seinem pc wegbewegt denn er sagt des isch sein ein und alles und der macht auch immer solche sprüche wie (z.B. du noob oder verzieh dich du stinkst oder du nap ) und sowas und die andern sind so dick und in sport sehr schlecht ( ich meine man sollte sich shcon mal so 1km am stück bewegen können)

ich selbst spiel nicht ego shooter un dich berreuhe es nicht

mein rat : lasst die finger von dem scheiß

Killer-Spiel-Spieler (Gast) (15)

schrieb :

#66

hi ho leute

ich find das net so schlimm ich spiel selber (darf aber net) also pssssssss....! Killer spiel, wir wollen jetzt keine namen nennen, gehören einfach zu lan-Partys dazu. Ohne geh net!!

Natürlich finde ich es auch net gut wenn man tage und Nächte davor hängt. Kleine Suchtis sind NICHT ok. Man sollte schon darauf achten das man nicht zu viel davor hängt

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#65

ich kann SoNy nur beipflichten er hat vollkommen recht auch ich spiele diese Spiele!
Und SSC ist ja eig nicht anderes wie Cs nur ohne Blut und reale Waffen.Man ergötzt sich bei der artigen spielen ja nocht daran jemanden umzubringen sondern wie bei allen anderen Spielen auch am Gewinnen. Außerdem ist Cs sehr stark teamorientiert.

Jennifer (Gast) (12)

schrieb :

#64

Ich finde Killerspiele doof. Wenn man zu viel spielt kann es auch einmal Realität werden.

Postings 64 bis 73 von 763