Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 34 bis 43 von 763

novii (Gast) (14)

schrieb :

#43

Hmmmm......Najaaa.....

Ich finde dass man sie vielleicht  nich unbedingt gleich

verbieten muss.....Aber sicherlich muss man schauen das ein zB.11jähriger kein Spiel spielt von einem 16jährigen ..... Es ist einfach wichtig das man sowieso agressive kinder/Jugendliche davon abhalten sollte....

Meine Meinung

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#42

Mein Bruder spielt auch solche Spiele und er ist ganz normal. Warum sollte man sie dann verbieten?
ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#41

Hi ketychän!
dein bruder spielt KILLERSPIELE? naja, mein cousin auch. aber trotzdem haben die meisten amokläufer haben vor der tat killerspiele gespielt. zumindest sagen die das in den Nachrichten. natürlich kommt es auf die person an. manche werden früher zum amokläufer, manche später. manche, man sage und staune, soger gar nicht.
kisha

JAM1 (Gast) (13)

schrieb :

#40

killerspiele sollten nicht verboten werden!!!wissenschaftler haben festgestellt das man bei killerspielen agression abbaut!!!
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#39

Es hatte ienen vor und nachteil!

Der nachteil ist wie Simon gesagt hat sie werden somit AGRESIV!!!

und der vortel das Unferkerte.

Meine lieblings Spiele sind Ski Challenge,Rad Challenge und ganz klar SUPER SOAKER CHAMPIONSHIP

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#38

ich finde Killerspiele sollten definitiv NICHT verboten werden!!!!!!!! es ist doch eigentlich klar, dass die spile einen einfluss auf die spieler haben KÖNNEN, aber nicht haben ´müssen. mein bruder spilet auch solche `killerspiele´ und ist auch kein amokläufer geworden. ich denke dass das soziale umfeld das ausschlaggebene ist und nich die sog. ks. es ist doch sogar z.T so, dass sich die meisten einfach etwas abreagieren müsse, und bevor man dann etwas kaputt macht oder jemandem weh tut ist es doch besser, das im computer virtuell zu tun. killerspiele sind viellecht vorlagen für solche Amokläfe aber nicht der Grund!!!!!!!!!!

gruß ketzchän

Marvin Wagenfort (Gast) (13)

schrieb :

#37

ich finde baller spiele  nicht schlim den nich alle menschen warden einen atentat begehen

Simon Schwanauer (Gast) (10)

schrieb :

#36

Ich finde, dass man Killerspiele verbieten sollte, denn sie machen den Spieler ja agressiv.                                       

   

                                                       

                                                           

Sascha (Gast) (12)

schrieb :

#35

Ich finde diese spiele sollten abgeschaft werde ich spiele lieber spiele wo man was lernt andere Personen kennenlernt und startegie spiele!
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#34

Wenn man Spiele verbietet in denen Gewalt vorkommt müsste man alles verbieten.Denn auch in Fußballspielen wird mal "gefoult und Gewalt angewendet" oder in Lernspielen wenn man etwas falsch hat tun die ja manchmal auch so als würden sie dir einen kleinen klaps auf den Hinterkopf geben das ist dann auch Gewalt.Dann gäb es ja (fast) gar keine Spiele mehr.Und dann würden wahrscheinlich noch mehr Gewalt entstehen weil die Spieler jetzt nichts mehr haben um sich mal wieder abzureagieren. Und dann würden die meisten die Spiele illgeal im Internet downloaden und das wär noch schlimmer denn Verbote reizen. Also man sollte diese "Killerspiele" nicht verbieten.
Euer Titati

Postings 34 bis 43 von 763