Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 763

CT (Gast) (15)

schrieb :

#23

killerspiele sind nicht unbedingt schlimm, sie machen auch nicht wirklich aggressiv, spiele wie counterstrike sind sowieso nicht realistisch, gewaltspiele kommen sowieso aus der mode, in battlefield oder anderen shootern kommt es mehr auf taktik als auf töten an
mein cousin spielt täglich counterstrike, manchmal stundenlang, er ist aber nicht unbedingt aggressiv, nur etwas abhängig oder süchtig geworden, er wird immer schnell wütend wenn er kein cs spielen kann, das is das einzige was negativ auffällt

Aleera1 (Gast) (12)

schrieb :

#22

Ja auf jeden fall.das ist zu agressiv.

Steffi (Gast) (12)

schrieb :

#21

Es kommt darauf an mit was man Killerspiele spielt. Eigendlich finde ich diese Spiele nicht gut. Sie sind gefährlich und brutal. Ich finde dass Messer, Pistolen und so weiter nicht in Kinderhände gehören!! Es gibt ja auch Games über Killerspiele, die sind aber auch nicht das beste. Meine Mutter sagt das es nicht gut ist wen ein Kind schon mit 3/4 solche Spiele und Filme schaut, denn dan werden sie eh einmal aggresiv. Klar, ich werde ja auch wütend wen jemand mir Schimpfwörter oder so sagt aber ich zücke nicht gleich das Messer hervor (Ich nehme es nur zur Verdeitigung mit, wen ich mal von Erwachsenen oder so angegrifen werde). Manchmal sind es auch die Eltern die ihren Kinder solche Filme schauen lassen. Ich würde nicht gerade die Games verbieten sondern erst ab 12 sollte man sie kaufen können. Was sollen dann die Jungen am PC spielen? Ich nehme nicht an, dass sie Barbie spielen wollen.

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#20

Hallo!

Mein Name ist Gilforn!(übersieht man schwer^^)

Meiner ansicht nach sollten Killerspiele nicht verboten werden!
Begründung: bedenkt doch die folgen wenn solche Spiele verboten werden könnten sich die Menschen nicht mehr den allräglichhen Frust von der Seele "schießen". Es klingt hart aber viele Leute werden so ihren Frust los. Und ich denke ich nicht das Killerspiele der Grund für Amokläufe und Agressionen sind sonder das Umfeld des Menschen! Ich meine damit zB.: mobbing, stress mit den Eltern, Lehrer, niemanden der einen versteht, Noten usw. sind die eigentlcihen Gründe warum so schreckliche Dinge passieren! und das ist noch nicht alles auch die Kriege wecken im Menschen den drang nach Blut es ist ein Ureigener Instinkt!

Wen man schon etwas verbietet dan wohl regendschaften wie die des "großen" George W. Bush der im grunde nur Menschen gegen andere aufhetzt! Und so Kriege entstehen lässt in denen eben Menschen andere töten.

naja wenn Killerspiele verboten werden bin ich jedenfalls einer der Ersten der an die Tür der Regierung klopft um zu protestiern!

Patrick (Gast) (17)

schrieb :

#19

Hi!

Killerspiele sollten nicht verboten werden. Ich persönlich finde dass nicht das Spiel aggressiv macht sodern das Umfeld des Menschen. zB: Depressionen, Mobbing usw.

Ich bin auch ein CS spieler und finde dass man dabei eher Aggressionen des Alltags abbauen kann.

Nadine Graen (Gast) (12)

schrieb :

#18

ja , killerspiele sollten verboten werden!!!!!

BEGRÜNDUNG: Es gibt sogenannte spiele wo menschen umgebracht werden. kleine kinder könnten das alles nachmachen! =

dadurch kommen sie nur in schwierigkeiten.

Deswegen würde ICH solche protale "Killerspiele" nicht mehr verkaufen oder verbieten!!!

                

Dann sind die kinder:

Marc (Gast) (10)

schrieb :

#17

Natürlich sollten "Killerspiele" verboten werden.

Michi (Gast) (11)

schrieb :

#16

Ballerspiele sollten nur noch verboten werden 

jessica (Gast) (11)

schrieb :

#15

halllo ich heise jessica eben ich hassse gewalt spiele. lieber auto scooter als gewalt spiele.oder fussball spiele

luca triet (Gast) (11)

schrieb :

#14

Ich finde es get noch wen es nur spiel ist.

Postings 14 bis 23 von 763