Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 152 bis 161 von 441

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#161

Das Problem vieler Leute ist, sie wollen jede Tierart, jedes einzelne Tier auf Dübel komm raus ohne Rücksicht auf Verluste am Leben lassen.

Die Pole waren oft eisfrei. Das ist Fakt. Jetzt gibt es aber ein Problem: Entweder sterben die Eisbären dann nicht aus, oder sie sterben aus und kommen später (wieder). Ich denke letzteres ist de Fall.
Die Natur hat heftigeres als den Menschen erlebt. Naja, in diesem Sinne: Auf schöne warme Jahre!

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#160

@Blümchen
Was nützen dir bitteschön ein paar Eisbären oder riesige Mengen an Eis ein paar Tausend Kilometer entfernt wenn ein Stück Brot 2 Billionen Euro kostet?!

Fakt ist doch letztendlich: Klimawandel hat es immer gegeben, mit Mensch oder ohne. Wenn man mal "jüngere Dryas" googelt erkennt man was die Natur schaffen kann.

Schlussendlich: Panikmache für Geld und/oder Selbstüberschätzung.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#159

@blümchen: Jawoll    

Ich spare Energie durch: 1.Heizung ausstellen, 2. Licht nur anmachen,wenn ich es brauche.3. Mit dem Zug oder dem Fahrrad in die Schule fahren und sich nicht fahren lassen.4.Mehrwegflaschen5.Verpackungsmüll vermeiden

und Energiesparlampen etc.

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#158

Klimawandel ist den Leuten egal. Lieber kümmern sie sich um eine Sch...finanzkrise, anstatt das sie unsere Erde retten. Alles Deppen, oder nicht?

anastasia andrejic (Gast) (12)

schrieb :

#157

 ich habe grad im internet nach seiten gesucht  über den regenwald wie er abstierbt & die tier gleich dazu ich finde es tol was sie da machen ich wolte auch grad ein artikel schtreiben darübe ich bin daran nehmlcih sehr interesirt und möchte das die regenwälder sthen bleicheb
1. das die tiere net aussterben
2. regenwälder sind etwas ganz besondere und solen uns erhalten bleiben
 
ich hofe ihr bleibt noch erfolgreich  mit erem project !

MÖBE FÜR REGENWÄLDER - NEIN DANKE !!

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#156

@L m: du meinst wohl etwas gegen die umweltverschmutzung zu unternehmen? sonst macht deine aussage wenig sinn ;)

was denkst du denn, das die politiker unternehmen könnten?

was würdest du denn unternehmen wenn du ein politiker wärst?

L m (Gast) (15)

schrieb :

#155

Ich finde die Politiker sollten unbedingt etwas gegen den Umweltschutz unternehmen um das schlimmste noch verhindern zu können 

maya (Gast) (10)

schrieb :

#154

Wegwn dem rauch von schornsteinen und anderen abgasen
kommt zwar sonnenlicht und wärme in die erde aber wegen den abgasen
kommt das licht nicht wieder weg. so speichert die erde die wärme und es
wird wärmer
ICH FINDE DAS SUPER DOOF!!!!!

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#153

Nein ich meine es so wie ich es geschrieben hab. Ich weiss ne menge über Chemie da mein vadda chemiker ist und die algen wirken dbei wie elektroden im wasser (H2O).

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#152

@Anna-Lena: kein problem ;-)
das zeug heisst ja auch fast alles gleich...

lg dismami2

Postings 152 bis 161 von 441