Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 405

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#35

Ich finde ein generelles Alkverbot sinnlos man wird es eh nicht durchsetzen können.
Ich bin 15 und trinke auf Partys auch ganz gern mal etwas aber man muss eben seine Grenzen kennen voll bin ich nie!!
Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#34

Hi,

ich denke nicht, dass sich Jugendliche an ein Alkoholverbot halten würden.
Natürlich birgt Alkohol Gefahren, sowohl für Jugendliche als auch für junge Erwachsene.
Wenn sich Jugendliche Alkohol besorgen wollen, dann bekommen sie diesen auch, z.B. von älteren Freunden.
Zudem denke ich, dass sich die Einstellung zu Alkohol nicht vollständig ändert, nur weil man 18 geworden ist. Ich sehe hier dann eher die Gefahr, dass sich die gerade 18-jährigen besaufen, weil sie jetzt auch Alkohol trinekn dürfen.

Sahra (Gast) (14)

schrieb :

#33

ich finde es gut das man nicht unter 18 jahren Alkohol trinken darf ,denn sonst würden immer mehr jugendliche daran sterben . ich  selber habe auch noch nicht getrunken denn meine freundin ist mal danach umgekippt - das war mir eine lehre
alle jungen  menschen sollten garnicht damit anfangen denn dann kann es sehr schnell passieren dass man davon abhängig wird.........dann heißt es irgendwann : tschüss gute welt .....
und es kann aus einer schönen blume eine hässliche werden ( nur so als beispiel )
sag nein zu : , und so weiter !!!!!! versau dir nicht dein leben !!!!!! es ist viel zu schade dafür ........und viiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz !!!!!
 eure saskia                          ,   : nein , nein , nein ...........

(Gast) ()

schrieb :

#32

Hallo Topolino,

lustige Idee, Kompliment!  Jetzt aber wieder ernsthaft, bitte.

Viele Grüße

Andreas
(Redaktion)

Topolino (Gast) (9)

schrieb :

#31

Hier eine Bildergeschichte zum betrunkenen Herrn Pieks:Rabäääh-Rä-räää

Tja, so endet das "Säuferleben" von Herrn Pieks

                                             Bis dann und trinkt nicht so viel Champagner, Bier.....

                                                                             ........und ähnliches.     Good Bye!

Mara-Lisa (Gast) (18)

schrieb :

#30

Finde ich sehr gut, obwohl ich auch Trinke und Rauche. Ich Trinke nur auf Partys. Rauchen tue ich nicht so viel. Ich tue es aber nur alle 2 Wochen. Natürlich bin ich nie richtig "voll".  Ich finde Kinder  über 14 dürfen Rauchen. Kinder über 18 dürfen Alkohol Trinken.
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#29

ich finde,ein gennerelles rauchverbot wäre sinnvoll.

Caroo (Gast) (14)

schrieb :

#28

Hallo!

An Luisa: Ich bin ganz deiner Meinung! Die Regierung kann so viele Gesetze zur Unterbindung der Alkoholmissbrauchs machen: Es hält sich eh keiner daran!

Außerdem finde ich,dass sich Jugendlich mit dem Gebrauch von Alkohol vertraut machen. Man muss lernen mit dem Alk umzugehen genauso wie mit allen anderen Dingen. Wenn man jung ist sollte man langsam anfangen, damit man seine eigenen Grenzen kennen lernt.

Liebe Grüße

Caroo

Mandy (Gast) (15)

schrieb :

#27

ich finde es gut so ich bin auch unter 18 Jahren und trinke keinen Alkohol.
Vile aus meiner Klasse trinken Alkoholund rauch  abends sind sie dann oft besoffen.
Und in der Schule alkohol trinken ist auch blöde.
Aber es ist ja nicht so schlimm wenn man nur wenig davon trinkt.

Edna (Gast) (16)

schrieb :

#26

Ich denke, ein generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren ist sinnlos.
Ich selber bin 16 und trinke hin und wieder auch Alkohol, mal mehr mal weniger.
Aber jeder muss seine Grenzen selber kennen oder kennenlernen.

Wenn jemand Alkohol trinken will, dann wird er das tun, egal wie alt er ist, oder was die Gesetze sagen.
Natürlich gibt es weit ehrenvollere Sachen, als "saufen", aber dennoch ist es falsch gegen so etwas mit Verbot vorzugehen.

Postings 26 bis 35 von 405