Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 405

Samira (Gast) (16)

schrieb :

#25

Also irgendwie ist das komisch...Ihr seit alle 11 oder 12 Jahre alt, kennt euch überhautpnicht mit Alkohol aus und macht solche Sprüche darüber?

Spätestens wenn ihr 15 seit und auf die ersten Parties geht habt ihr bestimmt eine gaaaaanz andere Meinung über Alk. Es ist schon richtig, dass das K.O.-Saufen sehr schädlich ist, aber wer vernünftig ist macht sowas sowiso nicht.

Und mal ehrlich: Wer von euch, der 14 oder älter ist, hat noch nie in seinem Leben wenigstens einen Schluck Alkohol getrunken? Ich finde also, dass Alk in Maßen ok ist und das Verbot totaler Schwachsinn ist!!!

Aleera1 (Gast) (12)

schrieb :

#24

Ich finde das schlimm wenn jugentliche sich schon so früh das leben versauen!!! DAS IST NICHT NORMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian (Gast) (11)

schrieb :

#23

Es ist so:
Jeder weiß dass Alkohol nicht gesund ist! Aber dieser Staat verbietet immer mehr. 
Ich meine jeder Jugendliche der bisher getrunken hat wird es mit diesem Verbot nicht aufhören!
Irgendwo bekommen die ihr Bier immer her!! Ich z.B. bin oft auf dem Spielplatz, da gibt es einen Spielhütte und die ist meist mit 13,14 und 15 Jährigen überfüllt. Die trinken,rauchen und so weiter.Ich weiß nicht wo die das Zeug herhaben. Ich finde das nicht gut, weil sich so und so keiner daran hält!!


Anonym (Gast) (13)

schrieb :

#22

Naja es ist schon gut alkohol für minderjährige zu verbieten aber das es komplett verboten wird finde ich nicht ok.:( und zwar deshalb nicht weil es dann mehr und mehr trinken denn es ist ja VERBOTEN und das reizt mehr und mehr jugendliche zur flasche zu greifen weil mann dann ganz cool und lässig sagen kann " Schau ma hier ich habe ein Bier und es ist ja verboten also bin ich jetzt cool oda was ???"

deshalb würde ich es nicht verbieten aber was ich als jugendlicher absolut nicht verstehen kann ist das Alkohol eine droge ist und wenn einer mal haschisch raucht dann sagt man gleich der ist abhängig!! "Was so ein Zeug bringt der hier rein das kann doch nicht sein" !!! Aber ihr Erwachsenen alkohol im überdruss trinken und bei einem Joint riesen Faxen machen das finde ich Persöhnlich Total s..., ich sage es wortwörtlich weil mich das einfach nervt !!!

Cedrik (Gast) (9)

schrieb :

#21

 Ich finde Alkohol doof. Aber immer mehr Jugendliche greifen zu der Bierflasche.

corny (Gast) (16)

schrieb :

#20

hmm naja ich finde das alkoholverbot nicht schlecht ich finde nur das es nicht nur jugendliche gibt die alkohol missbrauchen, sondern es gibt ja tatsächlich einige wenige die alkohol nur am bestimmten tagen trinken also sollte man es vielleicht nur für die machen welche schon einmal richtig besoffen nach hause kamen und dass es für die eltern pflicht wird dieses zu melden und dass die bertoffenen jugendlichen dann bis zum 18 lebenjahr ein generelles alkoholverbot bekommen als strafe sozusagen. ich persönlich verabscheue alkohol ich trinke nicht einmal zu sylvester jedoch habe ich viele klassenkameraden die nicht so denken wie ich ich würd sagen zwei drittel meiner klasse lagen schon wegen alkoholvergiftung im krankenhaus und das nicht nur einmal! sie gehen nur auf parties wo es erstens alkohol gibt und sie sich zweitens vollsaufen lassen können ein weiteres beispiel ist die uns bevorstehende abschlussfeier da ahb ich von anfang an gesagt dass wenn es alkohol gibt komme ich nicht naja das war den anderen egal aber ich möchte dsamit einh zeichen setzen .... zeigt euren freunden auch dass man auch aohne alkohol spaa haben kann!:P corny

Anneta (Gast) (8)

schrieb :

#19

Ich finde es dooof!!!

boss (Gast) (14)

schrieb :

#18

Nur weil es manche machen heisst es nicht das es alle machen also finde ich das sch...

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#17

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung unmöglich. Was nützt ein Alkoholverbot für alle unter 18, oder von mir aus auch unter 21, wenn man schon im Alter von 14 Jahren problemlos an das Zeug dran kommt. Wer will kommt an den Alkohol. Der 16-Jährige der jetzt im Koma liegt hat sich mit Tequilas in diesen Zustand befördert. Die enthalten Brandwein, ein ausschank an unter 18-jährige ist also sowieso verboten, hat es etwas gebracht? Genauso hätte der Wirt keinen Alkohol mehr an den Jungen ausschenken dürfen, als sich schon das kleinste Zeichen von Betrunkenheit zeigte, das ist Gesetzt und gilt für alle Personen unabhängig vom Alter, interessiert es jemanden? Ich glaube die Wirte etc. sind an der Sache schuld. Die Hauptkonsumente sind für sie nämlich die Jugendlichen. Der 40 jährige Familienvater wird sich nicht jedes Wochenende bis zur Besinnung betrinken, das macht nur der Jugendliche, der noch nicht weiß wo seine Grenzen liegen. Jugendliche vertragen nämlichüberhaupt keinen Alkohol, sie sind in der körperlichen Entwicklung noch gar nicht so weit. Der Leber ist es nämlich ziemlich egal, ob das Ego der Meinung ist, dass es 15 Flaschen Bier vertragen könnte, sie ist einfach noch nicht in der Lage den Alkohol vernünftig abzubauen. 
Ich glaube das man Jugendliche nur abschrecken kann. Vielleicht sollte man ihnen einen Film zeigen, über einen Jugendlichen der betrunken ist und dann sollen sie mal schätzen, wieviel er getrunken hat. Wer dann immer noch glaubt stärker zu sein, als der Alkohol, sollte sich, unter ärtztlicher Kontrolle, betrinken. Dann wird der Alkoholpegel im Blut gemessen und eine Video wird aufgenommen. Oder man nimmt sie an Karneval mit in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Wie gesagt, es muss irgendetwas wirklich schockierendes sein, was die Jugendlichen wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.

Theres (Gast) (10)

schrieb :

#16

Ich finde Alkoholverbot für Jugendliche gut, weil  sonst alle Jugendliche besoffen durch die Straßen gehen und Unfälle wegen den Jugentlichen Passieren!! 

Postings 16 bis 25 von 405