Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 205

Bondgirl007 (Gast) (10)

schrieb :

#25

Ich chatte nur auf sicheren Seiten wie

-helles köpchen

-blinde kuh

-element girls

-wendy

-diddl

-pimboli

-usw....

Da überprüfen die die "E-Mails" bevor sie zum Chatpartner kommen!

Trotzdem nie persönliche Daten preisgeben denn:

Auch wenn der Mann dich im Internet in Ruhe lässt kann er dich durch deine Daten aufspüren und dir auf deine E-Mail was perverses schicken. Da kann er sogar Videos und Bilder schicken(Töne, Geräusche usw.)

Hat er deine Adresse kann er dich direkt belästigen wenn deine Eltern weg sind und er deine Adresse hat.

Gibst du ihm deine Telefonnummer kann er dir ständig anrufen und sogenannten Telefonsex machen.

Auch solltest du dein Passwort nie sagen sonst könnte er auf dein Geld chatten.

Gruss Bondgirl007

Barbara (Gast) (11)

schrieb :

#24

Also ich finde in den Chats hat sich sehr viel verändert. Ganz viele Leute sprechen dich in irgendeiner Weise pervers an. Das ist mir unangenehm und desswegen chatte ich auch lieber mit bekannten Leuten im icq !

Nadine (Gast) (11)

schrieb :

#23

Ich bin jetzt älter und ab jetzt chatten. Aber nur auf 3 Seiten.  Diese Seite finde ich auch sehr gut mit der Sicherheit. Eure Nadine

keira (Gast) (9)

schrieb :

#22

also i find die chatt programme nit gel denn manche wollen dort cs das heißt computer sex und sone  perverse sachen kommen drin vor und manche schicken porno bilder
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#21

das ganze leben ist doch ein risiko!! ich chatte auch ab und zu und habe kein problem damit, denn wenn man ein paar regeln beachtet, kann eigentlich nix passieren! z.b sollte man keine persönlichen daten angeben(zB wohnort etc.). auch sollte man wenn man sich mit einem jungen oder einem mädchen aus dem chat trifft nie alleine hingehen sondern immer eine freundin mitnehmen! aber dass ganze getue von egen es wäre ja alles so gefährlich ist doch echt übertrieben. natürlich ollte man auch das kleingedruckte lesen wen man sich wo anmeldet, z.B ist es oft so, dass die anmeldung i-wo zwar kostenlos ist, aber i-was anderes (z.B. i-welche sachen zum runterladen, die du runterladen musst weil du sonst nicht reinkommst) kostet, und dann nicht zu knapp. dann bist du schon mal locker 30 euro los. also einfach ein bisschen aufpassen, dann passiert meistens nix!
viel spass noch beim chatten
euer ketzchän

Schachi (Gast) (13)

schrieb :

#20

Ich habe mich schon einmal bei Pro Sieben angemeltet und da ist gestanden es ist kostenlos die Anmeldung hat aber 30 Euro gekostet. Ich habe dan auch noch Hausarest bekommen
Ve**** (abgemeldet) - Avatar
Ve**** (abgemeldet) - Avatar

Ve**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#19

Mir ist im Internet noch nie was passiert.Aber ich würde mir nie Musik Herunterladen und schon garnicht Handy klingeltöne weil die gibt es fast nie ohne Abo.

Nadine (Gast) (10)

schrieb :

#18

Ich darf nicht online chatten. Das finde ich auch gut so.Viele Kinder chatten ohne das

es die Eltern wissen.Da können halt dann auch sachen passieren das die

eigenen Angaben online gestellt werden. Liebe grüsse Nadine  

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#17

Ich chatte eigentlich jeden Tag, meist in Knuddels... Ich chatte auch mit fremden Leuten, die mich einfach ansprechen... ich habe kein Problem damit; in den meisten Chats bin ich als Psychologin tätig... Seitdem chatte ich mit allem, was schreiben kann...

Liebe Grüße.... Linnylein
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#16

Also,
ich chatte gerne auch mit fremden leuten aber infos von mir gebe ich nicht rasu ich chatte bei knuddels und das muss man angeben wo man woht .....ich habe aber eine stadt in der nähe angegeben

Postings 16 bis 25 von 205