Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?

(694 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wählen darf bei der Bundestagswahl nur, wer zum Zeitpunkt der Wahl mindestens 18 Jahre ist. Dadurch sind ungefähr 14 Millionen Deutsche von der Entscheidung über die politische Zukunft des Landes ausgeschlossen. Immer wieder wird aber darüber diskutiert, ob nicht auch Kindern das Recht auf eine Beteiligung zusteht. Findest du, dass Kinder und Jugendliche ein Wahlrecht haben sollten? Sollte es von Geburt gelten - dann würden Eltern stellvertretend für ihre Kinder wählen dürfen, solange sie selbst noch nicht in der Lage dazu sind? Oder wäre es am besten, das Wahlrecht auf ein bestimmtes Alter herabzusetzen - sodass Kinder selbst ihre Stimme abgeben können? Ist es richtig, dass man erst ab 18 wählen darf?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 694

Taschengirl (Gast) (9)

schrieb :

#24

Ich bin dafür das Kinder die älter sind wie 10 wälen gehen dürfen.

Jimi Blue (Gast) (16)

schrieb :

#23

Ja Kinder sollten mit wählen können,weil sie auch entscheiden dürfen welchen Politiker man wählt.Und es ist auch gemein!

hanburggirl (Gast) (13)

schrieb :

#22

Also mir persönlich sind die wahlen sehr wichtig es soll endlich richtig entschiden werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unbekannt (Gast) (11)

schrieb :

#21

Ich finde es toll wenn Kinder wählen dürfen! Aber mich macht es wütend, dass Kinder immer noch nicht wählen dürfen!


z3KI kaan (Gast) (14)

schrieb :

#20

Es sollen allle wählen,

weil es dann mehr Stimmen gibt und das gerecht ist. aber baby´s könne ja nicht wählen
 es ist aber besser so das kinder unter 18 auch wählen dürfen

The-sweet-Steil (Gast) (14)

schrieb :

#19

Hallo ich finde es gut wenn man wählen kann weil die kinder auch entscheiden sollten wer Bundeskanzler wird und wer nicht.

Rob€€€€€€€ (Gast) (13)

schrieb :

#18

Es wäre besser dass Kinder auch wählen dürfen

coolmann (Gast) (12)

schrieb :

#17

Ich möchte Wählen aber ich darf nicht wegen dem Gesetz.Bitte schafft dieses Gesetz ab damit auch wir Kinder Wählen dürfen.Wiel das ist dann fair weil wir unsere Eltern auch wählen dürfen und wir nicht. Kinder haben auch Rechte.

staylo mat (Gast) (12)

schrieb :

#16

Also ich sage Kinder sollten auch wählen dürfen dann ist das gerecht. Also bitte Kinder sollten auch wählen dürfen ok bb weil dann hätten auch Kinder  Spaß dabei weil dan ist das fair.

wzgegf (Gast) (13)

schrieb :

#15

ja ich finde sollten auch ein Mitspracherecht haben schließlich sind wir die Zukunft!!!!!!!!!!

Postings 15 bis 24 von 694