Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 131

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

totale tierqälerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZoeXd (Gast) (15)

schrieb :

#10

Die meisten Leute sagen dass es Tierquälerei ist und verboten werden soll. Aber warum finden dann trotzdem überall Zirkusvorstellungen mit Tieren statt und die Leute rennen hin? Das ist doch mal wieder typisch, von weitem sagt man "Das ist ja so schrecklich" aber dann kaufen die Leute trotzdem Fleisch von gequälten Tieren und freuen sich dass es so billig ist oder rennen mit ihren Kindern in den Zirkus. Also Leute, schiebt nicht nur alles auf die bösen Politiker (auch wenn die wirlich viel Mist bauen) sondern denkt auch selber mal nach und tut was!!!! Sonst wird sich nie was ändern!!!!!!!!!!

 

Auch der Zirkus mit wilden Tieren wäre schon längst verboten wenn nicht so viele Leute hingehen würden!!!!!!

 

nachdenklicher Smily am Kinn kratzendteuflischer Smiley rot mit Hörnern

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#9

Tiere gehören in die freiheit und nicht eingesperrt nur weil der mensch seinen spass haben will.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

eine frage noch warum hast du gelesen was ich geschrieben hab :-D laut lachender Smiley

 

Bei einer Diskussion hört oder liest die Meinungen anderer gemeinhin auch :)

ge**** (abgemeldet) - Avatar
ge**** (abgemeldet) - Avatar

ge**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

 für kleinkinder ist das schon was tolles aber das ist echt tier.... na man weis ja was gemeint ist

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

DAS MUSS DOCH ECH FERBOTEN WERDEN  DAS IST TIERQUELEREI                        

 

 

 

eine frage noch warum hast du gelesen was ich geschrieben hab :-D laut lachender Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

ich schließe mich euch an. :-) lachender Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Wildtiere gehören nicht in den zirkus. Pferde sind ok, weil die sich bereits an den menschen angepasst haben. Aber auch für die ist es nicht besonders toll...

aus Tokyo

Nana12 - Avatar

Postings: 254

Mitglied seit
06.06.2011

Nana12 - Avatar

Nana12 (24) aus Tokyo

Postings: 254

Mitglied seit 06.06.2011

schrieb :

#3

VerbotsschildVerbotsschildVerbotsschildVerbotsschildVerbotsschild

VERBOTEN!

 

Im Zirkus ist für Tiere kein Artgerechtes Halten!

Linchen100 (Gast) (12)

schrieb :

#2

echt schlimm als ich klein war wollte iich auch immer in den Zirkus und fand es toll mit den Tieren aber das wusste ich auch nicht. Aber ich fiinde der Zirkus mit Tieren sollte verboten werden besonders wilde Tiere weil die besonders leiden müssen. Manche sind sogar ihr leben lang an der Kette und können fast garnicht rumlaufen. DAs gehört verboten!!!!!!!!!!!! Verbotsschild

Postings 2 bis 11 von 131