Thema: Schulfrei wegen Reise?? o_O

(10 Postings)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo, mein erstes Posting, also weiß ich nicht so genau wie ich es schreiben soll :o ^^

 

Meine Frage: Hat sich von euch schon mal jemand schulfrei genommen, wegen einer Reise? Geht das auf euren Schulen? Und wenn ja wie lange? Würd mich mal interessieren, und auch, was ihr so davon haltet :) 

LG Mia ♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#10

ich habe noch nie wegen einer Reise in der Schule gefehlt. in meiner klasse gab es das schon einmal, aber ich habe das nicht ganz verstanden.

Wir machen das immer so.. wir schauen wann die Ferien dieses Jahr sind und suchen uns dann einen Reisetermin aus. Wenn es zu dem Termin nichts mehr frei ist, nehmen wir eben um eine Woche oder so später. Die Sommerferien dauern schließlich zum Glück nicht nur eine Woche. :p

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#9

Ja, schon zweimal jeweils für einen Tag. Das geht klar, man braucht nur ne entschuldigung von den Eltern.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#8

Kann man bei uns, glaub ich, machen. Ein bis zwei Tage kann der Klassenlehrer freistellen, aber sobald es länger ist oder an die Ferien anschließt, muss man es in der Direktion nachfragen.

Ich hatte bisher schon 3 oder 4 Freistellungen, aber nie wegen Urlaub. Die Gründe waren Familienfeiern & einmal eine Rehabilitation (3 Wochen).

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#7

Bei uns an der Schule bekommt man zwar schnell mal eine Freistellung für 1-2 Tage, sogar für Festivals oder so, aber ferienverlängernd ist das gar nicht gerne gesehen und es gibt kaum einen Grund, dass es genehmigt wird.

Meine Eltern hatten vor fast 2 Jahren einen Tag vor den Ferien für mich beantragt, weil meine Großtante mittags ihren 70. Geburtstag feierte und wir zuerst noch 3h hinfahren mussten... aber die Direktorin hat Nein gesagt.betroffener Smiley Meine Schwester hätte von ihrer Schule sofort freibekommen, aber da es bei mir einfach nicht genehmigt wurde, konnten wir erst nach Schulschluss losfahren und kamen zu spät.

Cu**** (abgemeldet) - Avatar
Cu**** (abgemeldet) - Avatar

Cu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Wir haben das auch ein Mal gemacht. Es handelte sich um 3 Tage, die wurden vom Klassenlehrer genehmigt. Es ging um die Abreise und den Flughafen. Wir wollten in die Türkei und zum Ferienbeginn war kein Platz im Flieger zu bekommen. 

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Nein, das habe ich noch nie gemacht. Wieso auch? Man kann prima in den Ferien Urlaub machen und wann anders muss man ja nicht wegfahren.

Bei solchen Fällen wie bei dir, Vineuro, finde ich es aber in Ordnung. Wenn man dadurch 1000 Euro spart, verstehe ich es.

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Zitat von: mia♥

Hallo, mein erstes Posting, also weiß ich nicht so genau wie ich es schreiben soll :o ^^

 

Meine Frage: Hat sich von euch schon mal jemand schulfrei genommen, wegen einer Reise? Geht das auf euren Schulen? Und wenn ja wie lange? Würd mich mal interessieren, und auch, was ihr so davon haltet :) 

LG Mia ♥

 

Nee, das haben wir auch nie überlegt ... wir fahren nur in den Sommerferien weg. Meine damalige beste Freundin hat in der 4. Klasse mal eine Woche frei gekriegt weil sie in Ägypten war zu Ostern und sich Ägypten für eine Woche kaum lohnt.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Bei mir wars einmal. Wir sind einen Tag vor den Sommerferien losgeflogen und haben dadurch 1000€ gespart. Normalerweise macht das meine Schule nicht, aber hallo? 1000€!!! Also das war ne große Ausnahme.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Meine Freundin ist mal zur deutschen Meisterschaft im Klettern nach Coburg gefahren. Der Wettkampf war an einem Samstag und weil Coburg etwas weiter weg ist von uns, hat sie am Freitag schulfrei bekommen, dass sie an dem Tag schon losfahren konnten und dann rechtzeitig zum Wettkampf da waren.

Ich hab noch nie schulfrei wegen sowas bekommen, aber wir sind auch immer in den Ferien verreist.

Postings 2 bis 10 von 10