Thema: ☻Loombänder , Skoubidou...-Knüpfereien☻

(43 Postings)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

Hallo Hk-Mitglieder :*

Momentan sind Loombänder ja voll im Trend, doch was macht ihr eigentlich sonst? Häkelt oder Strickt ihr eigentlich manchmal auch? Oder macht ihr auch ab und zu noch was mit Skoubidu, oder macht ihr Freudnschaftsarmbänder weben oder Perlenweben?

Hier könnt ihr alles schreiben was ihr über Knüpfereien und so wisst und was und wie ihr es macht. Es gibt soo viele Techniken, und wer etwas nicht kann und können will, der kann gerne hier um Hilfe bitten :) Also viel Spaß :D

 

~Jessica

 

Loombänder:                            

Skoubidou:

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 43

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#23

Ich liebe Loombänder! Sticken und Häckeln kann ich zwar auch, aber mache es fast nie. Letztes mal habe ich es etwa vor zwei Jahren gemacht. Skubiedu kenne ich nicht mal.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#22

Ich mach ab und zu Loombänder, mir macht das Spaß sie zu machen und die Farben auszuwählen :D

Skoubidous habe ich in der 3./4. Klasse sooo was von oft gemacht, ich war voll verrückt danach.

Ich habe immer noch ein paar Skoubidous als Schlüsselanhänger. :)

In der 5.Klasse habe ich auch ab und zu noch Skoubidous gemacht, aber nicht so oft wie früher. Ich glaube ich mache mal wieder Skoubidous :)

aus aus......wüstest du wohl gerne

-pferdefan- - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
14.12.2013

-pferdefan- - Avatar

-pferdefan- (21) aus aus......wüstest du wohl gerne

Postings: 37

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#21

ich mache sehr gerne Loom bändchen und skubiedu hab ich früher jeden tag gemacht!!! Stricken kann ich nicht und häckeln ich hab mal ne Mütze gehäkelt aber des is lange ich glaub ich kanns nich mehr!!!

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

Ich habe kein Skoubidoo und keine Loombänder, aber ich habe schon als kleines Kind häkeln, fingerhäkeln und sticken gelernt, das mache ich sehr gerne.

Ich wollte früher immer gerne solche Gummibänder haben, die die anderen auch hatten, aber mittlerweile finde ich die Bänder mit normalen Nähsachen schöner. Manchmal benutze ich zum Fingerhäkeln gleich 4 oder 6 Bänder statt 2, das sieht dann ganz anders aus, aber viel besser.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#19

Zitat von: AiHaibara

Ich habe auf HK das erste Mal das Wort "Loombänder" gelesen. :-O sehr erstaunter Smiley

Aber ich knüpfe oft Armbänder mit Scoubidoo oder auch mit normalen Schnüren aus der Nähkiste.

Das, was mir aber noch mehr Spaß macht, ist Bilder in Stofffetzen sticken.

 

Kennst du Loombänder gar nicht? Oder hast du das hier auf HK noch nie gehört? Egal xDD

Cool:) Stofffetzensticken kenne ich gar nicht :D

 

~Jessy

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#18

Zitat von: niina.

wir haben mal in der schule kulis mit skoubidoubändern außenrum gebastelt, die dann verkauft und des geld gespendet...

von den loombändern hab ich schon ganz viele als armband gemacht, manchmal flecht ich die einzelnen gummis auch in meine haare mit rein

 

Heii :)

Oh cool, habt ihr die an eine Hilfsorganisation gespendet?

 

:)

 

~Jessy

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#17

An unserer Schule sind Loombänder total in. Die meisten Jungs tragen mehr Armbänder als die Mädchen und jeder hat welche! Das geht jetzt schon seit Ende der Sommerferien so, aber es legt sich auch langsam wieder, wahrscheinlich ist es zum Winteranfang auch schon wieder out.

On**** (abgemeldet) - Avatar
On**** (abgemeldet) - Avatar

On**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#16

[Zitat=143193]

Ich habe auf HK das erste Mal das Wort "Loombänder" gelesen. :-O sehr erstaunter Smiley

Aber ich knüpfe oft Armbänder mit Scoubidoo oder auch mit normalen Schnüren aus der Nähkiste.

Das, was mir aber noch mehr Spaß macht, ist Bilder in Stofffetzen sticken.

[/Zitat

Bei mir ist es auch so,ich sticke viel lieber.Diese Gummis braucht man garnicht .Auch wen sie angesagt sind.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Ich habe auf HK das erste Mal das Wort "Loombänder" gelesen. :-O sehr erstaunter Smiley

Aber ich knüpfe oft Armbänder mit Scoubidoo oder auch mit normalen Schnüren aus der Nähkiste.

Das, was mir aber noch mehr Spaß macht, ist Bilder in Stofffetzen sticken.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#14

wir haben mal in der schule kulis mit skoubidoubändern außenrum gebastelt, die dann verkauft und des geld gespendet...

von den loombändern hab ich schon ganz viele als armband gemacht, manchmal flecht ich die einzelnen gummis auch in meine haare mit rein

Postings 14 bis 23 von 43