Thema: Gedichte schreiben

(5 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Wer von euch schreibt gerne Gedichte?
Schreibt ihr eher lustige oder traurige Gedichte?
Sind sie gereimt oder nicht?
Schreibt ihr auch Liebesgedichte?
Und gebt ihr die dann auch jemandem?
Schreibt ihr nur für euch selber oder zeigt ihr die Gedichte auch jemandem?
Oder veröffentlicht ihr sie sogar?
Kennt ihr euch gut aus bei verschiedenen Gedichtformen? (Haiku, Elfchen, Sonett, ...) Welche Form mögt ihr am liebsten?

Ich schreibe sehr gerne! Ich kann besser traurige als fröhliche Gedichte, und dann schreibe ich auch meistens ohne Reimen. Oft nütze ich Gedichte, um meine Gefühle oder meine Meinung auszudrücken. Ich schreibe aber auch gerne etwas lustiges, zum Beispiel Geburtstagsgedichte. Dann verwende ich natürlich auch Reime!
Ich schreibe fast nie Liebesgedichte und habe auch noch nie jemandem eines gegeben, da ich noch nie richtig verliebt war ;p
Für meine Freunde schreibe ich aber gerne Gedichte.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Ich mag Gedichte, aber ich schreibe nur sehr selten welche.

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Ich lese gerne Gedichte und manchmal fliegen mir einzelne Reime zu, aber zu einem ganzen Gedicht kommt es dann nie... Respekt an alle, die sowas können! *-* aber du hast Recht, es fällt mir auch leichter, über traurige Sachen zu schreiben, weil ich mich damit einfach intensiver auseinandersetze. :-)

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Ich kann keine Gedichte schreiben. weinender Smiley Manchmal fliegt mir irgendein Reim zu und dann denke ich, ich könnte daraus ein Gedicht machen. Doch es klappt nie.

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich schreibe keine Gedichte, weil ich so etwas 1. nicht kann, 2. zu schwierig finde, 3. keine Zeit dafür habe, 4. es mir nicht so gefällt. :-)

 

Also Respekt an die, die das gerne machen und gut können! :-o

Postings 2 bis 5 von 5