Thema: Russen und Russland

(30 Postings)

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hi! Ich wollte euch mal fragen, was ihr so über Russland/Russen denkt. Zum Beispiel könnt ihr sagen, was euch an Russland gefällt/nicht gefällt oder was ihr dort schon gesehen habt oder einfach was eure Eindrücke von Russland/Russen sind.

Aber bitte nicht dumme Sprüche abgeben, von wegen Russen sind immer betrunken und so was, da nicht alle Russen gleich sind und ihr das berücksichtigen sollt.

 

Eure Diana

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 30

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#20

Zitat von: Ricchan

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden ;) Ich habe nicht die Russen selber gemeint, sondern mich auf die Nachrichten letzthin bezogen (ich hab die aktuellen Nachrichten mitverfolgt). Klar, alle Russen, die Ich kenne sind auch alles tolle liebe Menschen die NIEMALS gutheißen würden, was Stalin oder Hitler getan haben. Ich mag sie alle sehr! Aber das hier stand kürzlich in den Nachrichten: "Putin's view of history appears to have undergone a startling transformation. Last month, the Russian leader praised the 1939 nonaggression accord with Hitler as a clever maneuver that forestalled war with Germany. Stalin's 29-year reign, generally seen by Russians in recent years as a dark and bloody chapter in the nation's history, has lately been applauded by Putin and his supporters as the foundation on which the great Soviet superpower was built. Across a resurgent Russia, Stalin lives again, at least in the minds and hearts of Russian nationalists who see Putin as heir to the former dictator's model of iron-fisted rule. Recent tributes celebrate Stalin's military command acumen and geopolitical prowess. His ruthless repression of enemies, real and imagined, has been brushed aside by today's Kremlin leader as the cost to be paid for defeating the Nazis." (Los Angeles Times; http://www.latimes.com/world/europe/la-fg-russia-stalin-model-20150611-story.html#page=1) Also Putin stellt Stalin jetzt nicht mehr als Massenmörder, sondern als den "tollen Menschen, der Russland zur Weltmacht verholfen hat" dar. Was auf eine furchtbare und schreckliche Weise ja wahr ist (leider, denn einem solchen Menschen sollte meiner Meinung nach wirklich keine Ehre zukommen) denn zu Stalin's Zeiten war Russland ja eine Weltmacht. Auf jeden Fall hat Putin Stalin's Todestag als Feiertag eingeführt, die Geschichtsbücher so umschreiben lassen dass sein Massenmord nicht ganz zum Ausdruck kommen und ehrt seine 'grossen Taten'. Und das meinte ich damit, dass Russland Stalin plötzlich als Held betrachtet, das ich nicht gutheisse. Aber allgemein meine ich das natürlich nicht, ich kenne niemanden der Stalin nur annähernd toleriert! (Entschuldigt die Darstellung, bin nur kurz mit dem Handy online :o) ^^

 

sry haha hab' ich gerade voll falsch verstanden :o 

ich hätte gedacht, du meinst dass Stalin unter der Bevölkerung als Held betrachtet wird & seine Taten von den "ganz normalen" Leuten gutgeheißen werden... 

Sry meine Schuld. :o :)

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#19

Zitat von: Debora.R

Ich mag Russen nicht (Erfahrung) [Worlaut von Modi geändert]

Ja, aber es hat nichts mit der Nationalität zu tun, ob jemand nett ist oder nicht. Wenn du jetzt nur Russen kennst, die weniger nett sind dann magst du genau DIESE Personen nicht, aber du kennst ja nicht alle Russen!

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Zitat von: Mirjana.

 

 

Stalin ist ein Verrückter, ein Massenmörder, ein Verbrecher, ein Psychopath, ein Gestörter, ein Menschenfeind und alle anderen Wörter kann ich jetzt leider nicht aufschreiben, weil die würden nicht freigeben. 

Und überhaupt gibt's sowieso kein Wort für das, was Stalin getan hat. Jedes Wort ist zu schön für ihn. 

Aber das sehen die meisten Russen so. (ch kenn' jetzt nicht so viele Russen, aber die ich kenne, von denen sieht keiner Stalin als Helden)

Sogar Chruschtschow hat gesagt, dass Stalin ein Mörder und Verbrecher war, und er war immerhin aus "seiner Partei", auch wenn er das alles erst gesagt hat, nachdem Stalin tot war. 

Für die Russen ist Stalin sowas wie für uns Hitler. 

Also zumindest alle Russen die ich kenne HASSEN Stalin, und sehen in ihm alles andere als einen Helden...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du hast mich ein bisschen falsch verstanden ;) Ich habe nicht die Russen selber gemeint, sondern mich auf die Nachrichten letzthin bezogen (ich hab die aktuellen Nachrichten mitverfolgt). Klar, alle Russen, die Ich kenne sind auch alles tolle liebe Menschen die NIEMALS gutheißen würden, was Stalin oder Hitler getan haben. Ich mag sie alle sehr! Aber das hier stand kürzlich in den Nachrichten: "Putin's view of history appears to have undergone a startling transformation. Last month, the Russian leader praised the 1939 nonaggression accord with Hitler as a clever maneuver that forestalled war with Germany. Stalin's 29-year reign, generally seen by Russians in recent years as a dark and bloody chapter in the nation's history, has lately been applauded by Putin and his supporters as the foundation on which the great Soviet superpower was built. Across a resurgent Russia, Stalin lives again, at least in the minds and hearts of Russian nationalists who see Putin as heir to the former dictator's model of iron-fisted rule. Recent tributes celebrate Stalin's military command acumen and geopolitical prowess. His ruthless repression of enemies, real and imagined, has been brushed aside by today's Kremlin leader as the cost to be paid for defeating the Nazis." (Los Angeles Times; http://www.latimes.com/world/europe/la-fg-russia-stalin-model-20150611-story.html#page=1) Also Putin stellt Stalin jetzt nicht mehr als Massenmörder, sondern als den "tollen Menschen, der Russland zur Weltmacht verholfen hat" dar. Was auf eine furchtbare und schreckliche Weise ja wahr ist (leider, denn einem solchen Menschen sollte meiner Meinung nach wirklich keine Ehre zukommen) denn zu Stalin's Zeiten war Russland ja eine Weltmacht. Auf jeden Fall hat Putin Stalin's Todestag als Feiertag eingeführt, die Geschichtsbücher so umschreiben lassen dass sein Massenmord nicht ganz zum Ausdruck kommen und ehrt seine 'grossen Taten'. Und das meinte ich damit, dass Russland Stalin plötzlich als Held betrachtet, das ich nicht gutheisse. Aber allgemein meine ich das natürlich nicht, ich kenne niemanden der Stalin nur annähernd toleriert! (Entschuldigt die Darstellung, bin nur kurz mit dem Handy online :o) ^^

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

Zitat von: Debora.R

Ich mag Russen nicht (Erfahrung) [Worlaut von Modi geändert]

Auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest du Russen nicht generell ablehnen und gleich mal nicht mögen. 

Es sind nicht alle Russen gleich! Alle sind verschieden, manche sind nett, manche weniger. 

Nur weil du bis jetzt erst nicht so nett getroffen hast, heißt das nicht, dass alle so sind! 

Es sind ja auch nicht alle Deutschen schlecht, nur weil einige von ihnen nicht nett sind! 

Man sollte niemals alle Menschen von einem Volk gleich machen, das ist der Anfang von Rassismus... 

ich kann schon verstehen, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber trotzdem. nicht alle sind gleich!

Debora.R (Gast) (15)

schrieb :

#16

Ich mag Russen nicht (Erfahrung) [Worlaut von Modi geändert]

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Zitat von: Ricchan

Alle Russen, die ich kenne, sind wunderbare Menschen & ich mag sie alle :-) Und russische Frauen finde ich sehr hübsch!

 

Aber die Politik & Geschichte Russlands finde ich nicht ganz so toll..und Putin mag ich auch nicht, vor allem nach der Geschichte mit der Atomwaffenarsenal. Wozu braucht man sowas, warum baut man freiwillig gefährliche Interkontinentalraketen? Die Aufrüstung von Waffen hat in der Geschichte immer nur einen neuen Krieg angekündigt, und wenn es etwas gibt, dass diese Welt nicht braucht, dann ist es noch mehr Krieg. Und dass ganz Russland Stalin als Helden betrachtet, obwohl er mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler, kann ich überhaupt nicht gutheissen. Also mein Blick auf die Entwicklung Russlands und die politische Situation dort ist sehr kritisch.

 

Aber Russland als Land finde ich wunderschön und die Sprache auch, es wäre eines meiner Top-Länder, die ich besuchen wollen würde, wenn die ganzen anderen Dinge nicht wären.

 

Stalin ist ein Verrückter, ein Massenmörder, ein Verbrecher, ein Psychopath, ein Gestörter, ein Menschenfeind und alle anderen Wörter kann ich jetzt leider nicht aufschreiben, weil die würden nicht freigeben. 

Und überhaupt gibt's sowieso kein Wort für das, was Stalin getan hat. Jedes Wort ist zu schön für ihn. 

Aber das sehen die meisten Russen so. (ch kenn' jetzt nicht so viele Russen, aber die ich kenne, von denen sieht keiner Stalin als Helden)

Sogar Chruschtschow hat gesagt, dass Stalin ein Mörder und Verbrecher war, und er war immerhin aus "seiner Partei", auch wenn er das alles erst gesagt hat, nachdem Stalin tot war. 

Für die Russen ist Stalin sowas wie für uns Hitler. 

Also zumindest alle Russen die ich kenne HASSEN Stalin, und sehen in ihm alles andere als einen Helden...

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Alle Russen, die ich kenne, sind wunderbare Menschen & ich mag sie alle :-) Und russische Frauen finde ich sehr hübsch!

 

Aber die Politik & Geschichte Russlands finde ich nicht ganz so toll..und Putin mag ich auch nicht, vor allem nach der Geschichte mit der Atomwaffenarsenal. Wozu braucht man sowas, warum baut man freiwillig gefährliche Interkontinentalraketen? Die Aufrüstung von Waffen hat in der Geschichte immer nur einen neuen Krieg angekündigt, und wenn es etwas gibt, dass diese Welt nicht braucht, dann ist es noch mehr Krieg. Und dass ganz Russland Stalin als Helden betrachtet, obwohl er mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler, kann ich überhaupt nicht gutheissen. Also mein Blick auf die Entwicklung Russlands und die politische Situation dort ist sehr kritisch.

 

Aber Russland als Land finde ich wunderschön und die Sprache auch, es wäre eines meiner Top-Länder, die ich besuchen wollen würde, wenn die ganzen anderen Dinge nicht wären.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#13

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich gut finde, was in Russland gerade los ist, aber deshalb sind Russen nicht schlecht. Wenn mir jemand sagt, dass er aus Russland kommt, hab ich nichts gegen ihn oder so.

Aber ich würde nicht in dieses Land fahren. Der Grund dafür ist die politische Situation, man kann nicht gerade behaupten, dass Russland ein sicherer und sozialer Staat ist.

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#12

Russen sind für mich Russen und Kasachen sind für mich Kasachen , klar gibt es kulturelle unterschiede zw den eher slawischen Kasachen und den islamischen bzw asiatischen Kasachen 

aber Kasachen sind für mich Kasachen und Russen Russen , beides osteuropäische Länder mit einigen Gemeinsamkeiten und vielen unterschieden 

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

Zitat von: Mirjana.

Hey! 

Cooles Forum was du da eröffnet hast! 

Die Russen werden immer schlecht gemacht, aber in Wahrheit sind sie wunderbare Menschen, man schaut sich nur mal Lilly, Kjief an und man weiß was ich meine. 

Mein Vater Nikita ist auch Russe, und er ist eigentlich auch ein toller Mann, also er kann mich mit den Händen bis an die Decke stemmen, und er holt mich immer wieder raus wenn ich Blödsinn gemacht hab. Er ist übrigens Nichttrinker. 

Also ich glaube, wir Russen können uns aufeinander verlassen. 

Und natürlich gibt es liebe und weniger liebe Russen, so wie es liebe und weniger liebe Österreicher, Deutsche, Amis und so gibt. 

Kann man nicht generell sagen. Aber ich hab' bis jetzt nur liebe Russen kennengelernt. :) 

Ist die süüüüüß💕 Sie hat recht!

 

Ich war leider noch nie in Russland aber ich will dort UNBEDINGT hin und mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren. Vielleicht ziehe ich auch einmal nach Russland... 

 

Postings 11 bis 20 von 30