Thema: Taschengeld aufbessern

(5 Postings)

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi, Leute!

Ich hab da ein Problem:

Meine Freundin und ich haben beschlossen zusammen zu reiten. In ihrer Nähe gibt es eine Reitschule wo sie jeden Samstag reitet. Da ich früher mal geritten bin (in der 1. Klasse) habe ich schon ein wenig Erfahrung. Wir wollen zusammen eine Gruppenstunde zu zweit machen, diese kostet aber 30€ was ziemlich billig im Vergleich zu anderen Reitschulen ist. Da ich den Reitunterricht selber zahlen muss, oder zumindest einen Teil vom Preis und kein Taschengeld bekomme brauche ich irgendwie einen Ferienjob. Ich hab fast überall nachgefragt und im Internet gegoogelt und hab festgestellt, dass alles ab 16 ist. Ich bin aber erst 13!!! roter Smiley Aber eins steht schon mal fest: ICH WERDE KEINE ZEITUNG AUSTRAGEN, weil das voll viele meiner Freunde versucht haben und es denen total stressig war. Ich hab auch schon so Umfragen (online) ausprobiert, aber es lohnt sich einfach nicht, weil man viel zu wenig Anfragen bekommt. Deshalb die Frage: Kann mir irgend jemand etwas empfehlen, wie ich mein Taschengeld aufbessern kann?

 

Danke im Voraus

PS.: Sry, dass es so lang geworden ist.

 

LG, Eure CatyXD Herz

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Hallo CatyXD,

 

versuchs mal dort in dem Reitstall, die suchen bestimmt hilfskräfte

und ob man das mit der Arbeit verrechnen kann.

Hunde Gassy führen, Rasenmähen,

Für ältere Personen Einkaufen gehn

 

Du findest bestimmt etwas, was du machen Darfst.

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#4

Hey,

Du kannst vielleicht mal schauen, ob es bei dir in der Nähe irgendeinen Flohmarkt oder so gibt. Bei uns gibt es das immer wieder. Dort kannst du dann altes Spielzeug, Bücher, usw. verkaufen, die du nicht mehr brauchst.

 

Außerdem kannst du deine Eltern fragen, ob du im Haushalt irgendwas helfen kannst oder so, damit sie dir ein bisschen Geld geben.

 

 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#3

P.s. Hab grad die Seite gefunden:

http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/ab-wieviel-jahren-darf-man-einen-ferienjob-mache

 

Stell doch denen mal die Frage, vieleicht bringen de di denn Tipp?

 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Zitat von: CatyXD

Hi, Leute!

Ich hab da ein Problem:

Meine Freundin und ich haben beschlossen zusammen zu reiten. In ihrer Nähe gibt es eine Reitschule wo sie jeden Samstag reitet. Da ich früher mal geritten bin (in der 1. Klasse) habe ich schon ein wenig Erfahrung. Wir wollen zusammen eine Gruppenstunde zu zweit machen, diese kostet aber 30€ was ziemlich billig im Vergleich zu anderen Reitschulen ist. Da ich den Reitunterricht selber zahlen muss, oder zumindest einen Teil vom Preis und kein Taschengeld bekomme brauche ich irgendwie einen Ferienjob. Ich hab fast überall nachgefragt und im Internet gegoogelt und hab festgestellt, dass alles ab 16 ist. Ich bin aber erst 13!!! roter Smiley Aber eins steht schon mal fest: ICH WERDE KEINE ZEITUNG AUSTRAGEN, weil das voll viele meiner Freunde versucht haben und es denen total stressig war. Ich hab auch schon so Umfragen (online) ausprobiert, aber es lohnt sich einfach nicht, weil man viel zu wenig Anfragen bekommt. Deshalb die Frage: Kann mir irgend jemand etwas empfehlen, wie ich mein Taschengeld aufbessern kann?

 

Danke im Voraus

PS.: Sry, dass es so lang geworden ist.

 

LG, Eure CatyXD Herz

 

 

Hast du in deiner Gegend irgendwelche Läden (Kiosk oder ähnliches) wo du mal Arbeiten könntest?

 

Wenn du ihnn gut kennst wird er dich vieleicht noch besser bezahlen.

 

Oder in einer Wirtschaft bedienen?

 

Kenn mich zwar da nicht aus, mit den Rechten, aber ich denk das wird schon passen :)

Postings 2 bis 5 von 5