Thema: Kaugummi kauen im Unterricht

(71 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Sollte man Kaugummi im Unterricht  kauen dürfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 71

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#41

Ich denke schon, aber ich mache das sowieso fast nie und von daher ist mir das auch echt ziemlich egal.

 

Es gibt Lehrer, die das auch egal finden, oder z.B. meine Geschicht's Lehrerin, die es in der Arbeitphase immer erlaubt, es beim reden aber absolutes Tabu sieht.

 

Oder dann so Lehrerinnen, die dir sogar das trinken verbieten, selbst wenn jeder an deiner Stimme hört, dass du total erkältet bist und du am dauer husten bist. So eine Lehrerin habe ich auch, das verstehe ich dann aber echt nicht mehr...

j'**** (abgemeldet) - Avatar
j'**** (abgemeldet) - Avatar

j'**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#40

Ich esse immer Kaugummi xD

nee, just kidding. Bei uns ist es verboten, aber was sind schon Regeln?! ^-^ bei Tests bekommen wir manchmal Traubenzucker von den Leherern ausgeteilt :)

 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#39

Also ich Finds nicht so schlimm aber bei mir war es so:

 

bis zur 9.klasse waren alle streng dagegen 

falls man Kaugummi gekaut hat gab es eine Verwarnung von manchen Lehrern und bei anderen durften wir sogar die Hausordnung abschreiben -.-'

 

seit der 10. als ich in die neue Schule kam hat es wirklich keinen interessiert ob man Kaugummi kaut oder nicht.

Und die haben uns sowieso anvertraut das wir es nicht unter die Tische kleben…

 

Und man sagt ja auch Kaugummi ist gut fürs Gehirn oder so:D

die Schüler dürfen diese Traubenzucker essen die angeblich sie bissle Klüger machen aber wenn es um Kaugummi geht ist es verboten…

 

ich sag nur an alle Lehrer: Bitte ändert was -.-'

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#38

Nun ja, da es bewiesen ist das man sich beim Kaugummikauen besser konzentrieren kann, ist es für Tests/Klassenarbeiten schon recht vorteilhaft.

Allerdings haben manche Schüler, dass kuriose Verlangen die gekauten Kaugummis überall hinzukleben... Das wiederum ist sehr widerlich.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#37

wir dürfen eig nicht kaugummi kauen, aber es interessiert von den schülern fast niemanden und solange wir es unauffälig machen ist es den lehrern auch egal

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#36

Wir dürfen nur bei Arbeiten & auch da nicht immer Kaugummi kauen.

Ist mir aber egal, weil ich sowieso keinen mag :D

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#35

wir dürfen bei manchen Lehrer einen haben bei anderen nicht, ich finde man sollte es erlauben solange man es unauffällig macht ist doch alles in Ordnung. 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#34

Ich finds unnötig dass nicht zu dürfen. Ich kau fast immer Kaugummi und werde manchmal auch erwischt und hab dann Auseinanderseitungen mit den Lehrern. Kaugummis fordern die Konzentration und hab keine Nachteile

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#33

Also, mein Lehrer in Musik hat gesagt, wir dürfen Kaugumi in seinen Stunden kauen, aber wir sollen nicht schmatzen. Er hat das begründet mit den Wörtern ,Stärkt die Konzentration'.

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Ich kaue Kaugummi einfach unauffällig. Da meine Sitznachbarn es auch tun petzt es auch keiner. Ich finde auch das es beim konzentrieren hilft. Im Hort (wo ich nach der Schule immer hin gehe) ist es verboten. Drinnen und draußen.

Postings 32 bis 41 von 71