Thema: interaktive Geschichte(nschreiben)

(27 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Guten Morgen, Mittag, Abend -

Ich "leide" an einer Schreibblockade.

Das "normale" Geschichtenschreiben will mir nicht mehr gelingen und ich habe in meinem Freundeskreis rumgefragt, was ich tun könnte.

Meine beste Freundin hatte eine interessante Idee und ich würde sie gerne umsetzen... folgendes:

Ich würde hier anfangen, eine Geschichte zu schreiben.

Und immer wieder werden Entscheidungen aufgeworfen, um die Geschichte vorran zu bringen, die IHR bestimmt!
 

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich im voraus schon mal ein paar Leute melden, damit ich weiß dass ich nicht umsonst schreibe ;)

 

Näheres erkläre ich bzw. seht ihr, wenn's losgeht :)

 

Lg

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 27

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#7

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

An alle: männliche oder weibliche Hauptperson?

 

Ich würde weiblich sagen!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: olivchen

Hi das ist ja mal cool :)))

ich würde dir auch vllt manchmal dreinreden oder weiterhelfen oder wie in dem Fall gerade der Stand ist :)))

Obwohl ,auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, mir deine Geschichten gefallen ohne dass iwer seinen Senf dazugibt :)))

 

danke sehr :-)

 

Zitat von: olivchen

Wenn ich jetzt schon am schreiben bin würde ich (ohne dass ich bisher zugelassen wurde) zu einer Hauptperson tendieren :)) Lg

 

Man muss nicht "zugelassen" sein :-)

Man kann auch mit entscheiden, ohne vorher je was gesagt zu haben. Ich wollte nur vorab mindestens einen User haben, von dem ich weiß, das er/sie den Versuch hier verfolgt... du verstehst?

Gut, also eine Hauptperson.

 

An alle: männliche oder weibliche Hauptperson?

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#5

Hi das ist ja mal cool :)))

ich würde dir auch vllt manchmal dreinreden oder weiterhelfen oder wie in dem Fall gerade der Stand ist :)))

 

Obwohl ,auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, mir deine Geschichten gefallen ohne dass iwer seinen Senf dazugibt :)))

 

 

Wenn ich jetzt schon am schreiben bin würde ich (ohne dass ich bisher zugelassen wurde) zu einer Hauptperson tendieren :))

 

Lg

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

nun gut, fangen wir an :)

Erstmal, wie viele Hauptpersonen soll es geben?

eine, zwei oder drei?

 

 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: LeniiMausii

Ich würde gerne Mittmachen;)

schonmal vielen dank :)

da ich jetzt Ferien habe dauert es noch etwas, in der Zeit könn(t)en sich weitere User melden (oder es sein lassen) -

Ich beeile mich, bald mit der Geschichte anzufangen!
Und seht mir nach, falls sie nicht so gut ist, weil, wie gesagt, Stichwort Schreibblockade und so :)

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#2

Ich würde gerne Mittmachen;)

Postings 2 bis 7 von 27