Thema: Meine Buchstabensuppe

(65 Postings)

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#1

Hallo,

 

hier werden in unregelmäßigen Abständen Geschichten und Texte von mir gepostete werden.

 

[Anmerkung der Moderation: Textabschnitt aus Sicherheitsgründen (Kontaktdatenregel) entfernt] ich mag Buchstabensuppe, aber meine Mutter meinte, ich sei wirklich eine Suppe voller Buchstaben [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt verändert, da Teile des Textes oben entfernt wurden]. Sind Geschichten nicht auch Buchstabensuppen? Man fischt die Buchstaben aus der Suppe und bildet Wörter, Sätze. Und manchmal dauert es lange, bis man die richtigen Buchstaben findet.)

 

Feedback ist natürlich immer willkommen, und falls jemand Lust hat, mit mir zusammen eine Geschichte zu schreiben, kann er sich gerne melden. :)

 

- Falkland

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 65

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#25

Zitat von: Daydreams

Also wollen wir anfangen?

 

Ja, aber vorher dann zumindest vielleicht erst die Steckbriefe.

(Ich habe deinen markierten “Spoiler“ nicht so richtig verstanden, aber wir machen jetzt einfach die Steckbriefe, oder?)

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#24

Also wollen wir anfangen?

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#23

Zitat von: Falkland

 Soll einer von uns entführt werden? Ich dachte eher daran, dass ein anderer - vielleicht ein Freund, vielleicht aber auch ein ganz Fremder - entführt wird und unsere Figuren ungewöhnliche Dinge bemerken und dann davon hören - es kann natürlich auch ganz anders sein. Ich fände es auch ganz gut, wenn wir Steckbriefe erstellen würden, so bekommt man besser einen Überblick über die Figuren. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, zumindest grob Plots zu machen. (Plots benutzt man, bevor man eine Geschichte schreibt. Sie sehen ungefähr so aus: A und B gehen im Park auf Spurensuche, werden aber nach kurzer Zeit angegriffen. Sie helfen dabei, dass der Autor nicht so schnell den roten Faden verliert und die Geschichte “würzig“ bleibt.) 

 

Ja genau jemand anders wird entführt und unsere Figuren finden am Schluss der geschichte den Entführten.

Ok jeder macht einen Steckbrief. Wollen wir dann nur von unseren Figuren Steckis machen oder auch von anderen? Ich persönlich würde nur von den Haupfiguren machen denn ich finde es spannender wenn man selber dann ein bisschen kreativ sein kann und Figuren hinzufügen kann.

Ja das ist ne gute Idee. Aber vllt sollten wir das dann so schreiben: ACHTUNG! Nicht lesen ausser man will sich die ganze Spannung für die Geschichte zunichte machen: A und B gehen... weil sonst ist es für die anderen nicht mehr spannend.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#22

Zitat von: Daydreams

 

 

Ja genau das ist es. Entführung. Wie wollen wir es machen? Einfach nur noch abmachen wer von uns entführt wird und dann anfangen??

 

Soll einer von uns entführt werden? Ich dachte eher daran, dass ein anderer - vielleicht ein Freund, vielleicht aber auch ein ganz Fremder - entführt wird und unsere Figuren ungewöhnliche Dinge bemerken und dann davon hören - es kann natürlich auch ganz anders sein. Ich fände es auch ganz gut, wenn wir Steckbriefe erstellen würden, so bekommt man besser einen Überblick über die Figuren. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, zumindest grob Plots zu machen. (Plots benutzt man, bevor man eine Geschichte schreibt. Sie sehen ungefähr so aus: A und B gehen im Park auf Spurensuche, werden aber nach kurzer Zeit angegriffen. Sie helfen dabei, dass der Autor nicht so schnell den roten Faden verliert und die Geschichte “würzig“ bleibt.)

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#21

Zitat von: Falkland

Entführung?

 

Ja genau das ist es. Entführung. Wie wollen wir es machen? Einfach nur noch abmachen wer von uns entführt wird und dann anfangen??

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#20

Zitat von: Daydreams

Ja finde ich auch. Die Variante das wir aus zwei Sichtweiten in der Ich-Person erzählen ist eigenltlich noch eine gute Idee. Jetzt müssten wir nur noch die Handlung der Geschichte abmachen. Mord?? Diebstahl??

 

Entführung?

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#19

Zitat von: Falkland

Okay ... Und wie stellst du dir das vor? Soll jeder eine eigene Figur haben (vielleicht zwei Sichtweisen, also beide Figuren im Ich-Erzähler?), schreiben wir beide abwechselnd im allwissenden Erzähler? Das wäre alles möglich, aber ich fände es etwas ungeschickt, wenn wir beide abwechselnd an demselben Figur aus der Ich-Perspektive schreiben würden. Wir haben vielleicht unterschiedliche Schreibstile, und das wäre etwas seltsam, wenn sich der Protagonist dann mal auf die eine, mal auf die anderen Art und Weise ausdrücken würde.

 

Ja finde ich auch. Die Variante das wir aus zwei Sichtweiten in der Ich-Person erzählen ist eigenltlich noch eine gute Idee. Jetzt müssten wir nur noch die Handlung der Geschichte abmachen. Mord?? Diebstahl??

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#18

Zitat von: Daydreams

So richtung Krimi..

 

Okay ... Und wie stellst du dir das vor? Soll jeder eine eigene Figur haben (vielleicht zwei Sichtweisen, also beide Figuren im Ich-Erzähler?), schreiben wir beide abwechselnd im allwissenden Erzähler? Das wäre alles möglich, aber ich fände es etwas ungeschickt, wenn wir beide abwechselnd an demselben Figur aus der Ich-Perspektive schreiben würden. Wir haben vielleicht unterschiedliche Schreibstile, und das wäre etwas seltsam, wenn sich der Protagonist dann mal auf die eine, mal auf die anderen Art und Weise ausdrücken würde.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#17

Zitat von: Falkland

Klar, gerne. :) Welches Genre bevorzugst du? Hast du schon eine Idee im Kopf?

 

So richtung Krimi..

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#16

Zitat von: Daydreams

Ich dachte mir vllt könnten wirs mal versuchen??

 

Klar, gerne. :) Welches Genre bevorzugst du? Hast du schon eine Idee im Kopf?

Postings 16 bis 25 von 65