Thema: Amoklauf an Schulen

(30 Postings)

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#1

Hey Leute,

 

was wisst ihr zu diesem Thema?

Was habt Ihr dazu zu sagen?

Wie findet Ihr es?
 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Lg Moe

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 30

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#20

Ich hab mal was im Fernsehn gesehen da hat ein Typ kugelsichere Ranzen entworfen für die Kinder in der USA , weil es da ja öfters zu  Amokläufen kommt.  Aber ich glaube die waren sehr teuer....irgendwie fies oder was meint ihr? Da können sich mal wieder nur die Leute mit viel Geld schützen.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Ich habe schon Angst, dass etwas passieren könnte!

Bei uns an der Schule gibt es anscheinend einen amoklaufalarm, jedoch wissen weder Schüler noch Lehrer,wie dieser sich anhört!

Ich habe immer Angst, dass er losgeht und alle denken,es wäre Feueralarm und dann womöglich aus den Klassenzimmern gehen,obwohl das bei einem Amoklauf so ziemlich das dümmste ist,was man tun kann..ich habe schon Lehrer gebeten,sich darum zu kümmern,aber irgendwie klappt das nicht:(

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#18

Ich finde sowas echt schreklich, hier in Deutschland ist das eher gering das sowas passiert, aber in der USA können ja sogar schon kleine Kinder ohne Probleme an Waffen kommen, das ist eibfach schokierend und heftig für die Angehörigen!

 

Anna

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#17

Zitat von: Dinoca


 


 

zB "falsche Freunde", Gewalt (zB in der Familie), Bildungsnachteile, Drogen, Mobbing, Stress, Streit mit Freunden/Eltern, Runtermachen von Lehrkräften, nicht anerkannt werden, nicht gelernt haben mit menschlichen Konflikten umzugehen,....


 

"Hass treibt mich an. Ich bin so voller Wut. Jeder ist gegen mich. In dem Moment, in dem meine letzte Hoffnung gestorben ist, werden auch andere Menschen sterben..." (Protokoll eines jugendlichen Gewalttäters aus den USA).

Zumindest ein paar von diesen Punkten sind aber doch nicht so selten.. Ich glaub es gibt sehr viele, die gemobbt werden oder Stress haben, nicht anerkannt werden ....... Die müssten dan doch alle amok laufen, oder?

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: Dinoca

 

 

zB "falsche Freunde", Gewalt (zB in der Familie), Bildungsnachteile, Drogen, Mobbing, Stress, Streit mit Freunden/Eltern, Runtermachen von Lehrkräften, nicht anerkannt werden, nicht gelernt haben mit menschlichen Konflikten umzugehen,....

 

"Hass treibt mich an. Ich bin so voller Wut. Jeder ist gegen mich. In dem Moment, in dem meine letzte Hoffnung gestorben ist, werden auch andere Menschen sterben..." (Protokoll eines jugendlichen Gewalttäters aus den USA).

 

Ich denke nicht, dass falsche Freunde der Grund sind. Denn ein Amokläufer hat oft keine Freunde.

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Also ich finde das einfach schrecklích & schokierend. Wieso laufen die Menschen in der Schule ammok & bringen unschuldige Mitschüler, andere Schüler & Lehrer um? Dadurch lassen sie allen frust raus, aber danach hat das Leben sich ja nicht verbessert sondern wird ja noch schlimmer.

Vorallem durch Mobbing wird das hervorgerufen. Klar kann man das nicht ganz vermeiden, man sollte in den schulen aber für aufkärung schaffen & versuchen eine gute klassengemeinschaft zu schaffen, dass es nicht zu einem mobbing kommt.

in meiner alten schule gab es einen, der war naja etwas speziell. Er hat sich von allen abgeschottet & man kam einfach nicht an ihm heran. er hat wenig geredet & hat gar nicht erst versucht kontakt mit anderen aufzunehmen. Deshalb war er auch ein außenseiter & keiner interessierte sich mehr für ihn. als er dann man ein heft rausholte mit waffen und darin rumblätterte & irgendwas darin rumkritzelte haben wir ein wenig panik bekommen. & da war der gerade erst in der 8 klasse!!

Aber zum glück ist dann doch nichts passiert - hätte aber passieren können.

 

 

 

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Ich mach es mit einem guten kumpel nur aus Spaß jede Pause:

Wir gehen gemeinsam durch die Schule und suchen (auch finden) Schlupfwinkel.

Dazu überlegen wir uns wo man sich am besten verschanzen kann und was man wenn der Fall eintritt macht.

öfters gab es schon mal eingetreten Scheiben von türen und dann waren es meist welche aus der 11.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#13

Es ist wirklich schlimm, doch was soll an dagegen groß unternehmen? Man muss Kontrolle anschaffen und all sowas, aber glaubt ihr diejenigen die es machen, hören auf??

LG Jessy

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#12

Wie ich es finde...?

Ich FINDE das versteht sich von selbst!

Aber man kann es schlecht stoppen, ohne das jeder Schüler jeden Morgen untersucht werden muss.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#11

Zitat von: Music_Love_Lia

Ich frage mich dann immer wieder, warum er er bzw. sie es getan? Was waren die Gründe?

 

zB "falsche Freunde", Gewalt (zB in der Familie), Bildungsnachteile, Drogen, Mobbing, Stress, Streit mit Freunden/Eltern, Runtermachen von Lehrkräften, nicht anerkannt werden, nicht gelernt haben mit menschlichen Konflikten umzugehen,....

 

"Hass treibt mich an. Ich bin so voller Wut. Jeder ist gegen mich. In dem Moment, in dem meine letzte Hoffnung gestorben ist, werden auch andere Menschen sterben..." (Protokoll eines jugendlichen Gewalttäters aus den USA).

Postings 11 bis 20 von 30