Thema: Flugzeugabsturz

(22 Postings)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#1

Über dem Golf von Thailand ist heute eine Boeing 777-200 mit 239 Passagieren an Bord offenbar abgestürzt. Das Flugzeug der Malaysian Airline war von Kuala Lumpur in Malaysia unterwegs nach Peking. Nach 2 Stunden Flug brachen sämtliche Radar- und Funkkontakte ab, seitdem fehlt von dem Flugzeug und den Passagieren jede Spur. Eine großangelegte Suchaktion förderte bislang nur eine Ölspur zu Tage. Ein Italiener und ein Österreicher, die laut Passagierliste angeblich an Bord waren, haben sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet, ihre Pässe seien gestohlen worden. Da sie aber trotzdem als Passagiere registriert sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Flugzeug einem Anschlag zum Opfer gefallen ist. Sicher ist das bislang aber nicht. In Peking trauern derweil die Angehörigen der Passagiere, im Malaysia forderte das Flughafenmanagment über die Anzeigetafeln, zu beten für die Passagiere.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 22

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#12

Zitat von: andiii

hi

Der Sinn dieses Themas hier ist es, zu informieren und nicht, seinen ersten post hier im Forum loszuwerden, das kannst du überall anders machen!

 

--------------------------------------

 

Das malaysische Militär, dessen Radarstation ein Flugzeug kurz nach dem Verschwinden der 777 ausgemacht hatte, will bislang noch nicht bestätigen, dass es sich um die vemrisste Maschine handelt.

 

Des weiteren sind nun Vorwürfe gegen den Copiloten laut geworden, der, so eine Australierin, im Cockpit geraucht und herumgealbert haben soll. Bestätigt wurde das noch nicht, aber die Ermittler nehmen dies sehr ernst.

 

Der Flugzeugbauer Boeing warnt derweil Betreiber der 777 vor möglichen Haarrissen am Rumpf, die eventuell zu langfristigen Schäden führen könnten. Im Zuge einer Überprüfung der Modellreihen sei dies aufgefallen. Ob dadurch vielleicht der Absturz ausgelöst wurde, ist aber unklar.

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: andiii

hi

Das ist ein ernstes Thema, du kannst im ja im chat deine etwas weniger zum Thema passenden Gespräche führen!!!

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

hi

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#9

Die Satellitensuche wurde auf internationale Ebene ausgeweitet. Sowohl die Euro-Länder als auch China, die USA, Japan und Indien sind an einem Abkommen beteiligt, bei dem im Notfall Satellitenbilder zur Verfügung gestellt werden sollen. Vom Flugzeug fehlt bislang aber immer noch jede Spur.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#8

Eine Radarstation Nordwestlich von Kuala Lumpur hat offenbar kurz nach dem verschwinden der Maschine Kontakt aufgebaut, danach verschwand das Flugzeug wieder. Demzufolge muss das Flugzeug wohl umgekehrt sein, völlig ohne Funkspruch. Die Station liegt auf dem Festland an der Straße von Malakka, hier ein Bild der möglichen Flugroute:

Das Suchgebiet umfasst nun nahezu den gesamten Golf von Thailand sowie die Straße von Malakka und angrenzende nördliche Gewässer. Momentan umfasst das Suchgebiet eine Fläche von 93000 Quadratkilometern, was der Größe Ungarns oder knapp der der ehemaligen DDR entspricht.

 

Auf der Internetseite Tomnod.com stellt ein Satellitendienst nun Satellitenbilder von ca. 3000 Quadratkilomtern des Suchgebietes ein, mit der Aufforderung an die Bevölkerung, sich aktiv an der Auswertung der Bilder zu beteiligen. Der Ansturm auf die Seite ist jedoch so groß, dass die Server regelmäßig überlastet sind und man kaum daraufkommt. Ihr könnt es aber mal versuchen. Der Dienst ist übrigens kostenlos.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#7

Zitat von: Eisberg

Das Verschwinde war wohl doch kein Anschlag. Die Männer mit den falschen Pässsen wollten selbige dazu benutzen, illegal nach Europa einzuwandern. Von der Maschine fehlt nach wie vor jede Spr, das Suchgebiet wird entscheident vergrößert.

 

Damit ihr eine Vorstellung habt, wo sich alles abgespielt hat, hier mal eine Karte:

 

 

 

In einem so großen Gebiet plötzlich zu verschwinden,vielleicht ist ja das Flugzeug einfach nur abgestürtzt aber wenn net,dann ist ES ein RÄTSEL!.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#6

Das Verschwinde war wohl doch kein Anschlag. Die Männer mit den falschen Pässsen wollten selbige dazu benutzen, illegal nach Europa einzuwandern. Von der Maschine fehlt nach wie vor jede Spr, das Suchgebiet wird entscheident vergrößert.

 

Damit ihr eine Vorstellung habt, wo sich alles abgespielt hat, hier mal eine Karte:

 

 

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#5

Das ist wirklich mysteriös und das tut mir für die Angehörigen sehr leid!.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Das ist wirklich traurig... weinender Smiley

 

Aber danke, dass du uns darüber informiert hast, ich hab davon vorher noch nix mitbekommen.

 

LG, Vineuro

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#3

Ein Suchflugzeug hat ein mögliches Trümmerfeld gefunden. Ob es von dem vermissten Flugzeug stammt, ist nicht klar. Es gibt keine Hoffnung mehr auf Überlebende. Alles spricht dafür, dass das Flugzeug wohl schon in der Luft zerstört wurde.

 

Wenigstens mussten die Passagiere nicht leiden :'-( weinender Smiley

Postings 3 bis 12 von 22