Thema: Wie seht ihr es, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

(8 Postings)

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Findet ihr es gut, dass Deutschland immer mehr Flüchtlinge aufnimmt oder kann sich dies auch negativ auf uns auswirken?

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#8

Hallo :)

Ich finde es hat Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite finde ich es gut das Deutschand Flüchtlinge aufnimmt, wenn es in deren eigenen Land Gefahren, Probleme, Krankheiten...gibt, andererseit ist das aber auch ein Nachteil, weil das auf die dauer einem Land nicht gut tut. Es sollte nicht zu viel werden.

~Jessica

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

ich sehe es von zwei seiten 

 

auf der einen seite ist es so mein land meine sprache meine religion meine nationalität also KEINE ausländer

 

auf der anderen seite des würfels verschiedene nationalitäten können verschiedene sachen gut also gibt es ein grösseres specktrum an können

 

aber es gibt auch leute die es usnutzen und denken ja ich bekomme hartz4 also muss ich nicht smachen

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Eher schlecht, Menschen verschiedener Nationalitäten kamen noch nie auf längere Zeit gut miteinander aus. In Deutschland leben derzeit schon 9% Ausländer. Diese kommen nach Deutschland weil sie sich erhoffen ein besseres Leben zu haben, da Deutschland ein großes Industrieland ist, aber auch durch die Sozialleistungen, wie Hartz-IV kommen viele nach Deutschland. Unter dem Gesamtanteil der Ausländer sind 18,6% Hartz-IV Empfänger wohingegen nur 7,5% der Deutschen die Sozialleistung beantspruchen.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#5

Zitat von: Yoko_

Ich kann da jetzt nur von Österreich sprechen, aber hier geht es eigentlich noch, finde ich. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ein Land Flüchtlinge aufnimmt, aber es wäre schon komisch, wenn z.B. in einer Schulklasse 25 Kinder sind & 20 davon aus einem anderen Land kommen. & so was gibt es wirklich!

Das finde ich dann nicht so gut, aber was soll man machen. Man kann die ja nicht einfach wegschicken.

Ja, das sehe ich genauso! Damals musste mein Onkel ein Jahr früher eingeschult werden, damit nicht nur Ausländer in der Klasse sind......... Das waren dann auch nur ca. 5 Deutsche. Aber eig. ist es auch egal, woher man kommt. Sie sind ja auch nur Menschen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Ich kann da jetzt nur von Österreich sprechen, aber hier geht es eigentlich noch, finde ich. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ein Land Flüchtlinge aufnimmt, aber es wäre schon komisch, wenn z.B. in einer Schulklasse 25 Kinder sind & 20 davon aus einem anderen Land kommen. & so was gibt es wirklich!

Das finde ich dann nicht so gut, aber was soll man machen. Man kann die ja nicht einfach wegschicken.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#3

Ich finde, alle Menschen sollten eine Chance bekommen. Die Flüchtlinge erhoffen sich ein neues, besseres Leben. Doch das schaffen nur die wenigsten, da viele kein einziges Wort Deutsch können. Deswegen haben auch die Kinder niedrigere Bildungschancen, nur sehr wenige schaffen das Abi. Eine Gefahr sind außerdem Krankheiten. Manche Flüchtlinge bringen Krankheiten hier hin, die in Deutschland längst als ausgestorben golten. Ich finde, irgendwann ist es allerdings auch zu viel des Guten! Wenn über die Hälfte Flüchtlinge sind, dann wäre das auch schade, da die deutsche Kultur so mehr und weniger an Bedeutung verliert.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#2

Ich mag es nicht wenn Menschen leiden müssen und deshalb finde ich es gut wenn es Flüchtlingen da besser geht. Aber zu viel Ausländer sollten es dann auch wieder nicht sein! Das tut einem Land bestimmt nicht gut aufdauer!

Postings 2 bis 8 von 8