Thema: Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts

(52 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Habt ihr davon schon gehört? Was meint ihr dazu?

 

Übrigens, heute in der Schule haben wir erfahren, dass die Täter Mohammed rächen wollten, weil diese Zeitschrift Karikaturen über ihn herausgegeben hat..

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 52

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#52

Zitat von: Yoko_

 Die haben gegen alle etwas, die nicht dem Islam angehören. 

 

Nicht ganz.

Dass sie alle ins Jenseits befördern,die Vorbehalte haben,trifft es wohl eher. Das können auch Muslime sein.

..Ja,sie bringen sich gegenseitig um.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#51

[Zitat=161012] Und mit am schlimmsten finde ich die Aktion mit dem jüdischen Supermarkt. Ich frage mich immer wieder aufs neue, was manche Menschen gegen Juden haben! [/Zitat]

 

Meines Wissens sind die Juden eine Minderheit (weniger Anhänger als Christentum/Islam).

Das liegt hauptsächlich daran,dass die Juden ihren Glauben nicht ausbreiten müssen. Die Tora verlangt das nicht.

& was machen wir primitiven Menschen mit Minderheiten?...

 

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#50

Zitat von: Nick :)

... Ich frage mich immer wieder aufs neue, was manche Menschen gegen Juden haben!

Die haben gegen alle etwas, die nicht dem Islam angehören.

Nick :) - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
01.07.2015

Nick :) - Avatar

Nick :) (23)

Postings: 17

Mitglied seit 01.07.2015

schrieb :

#49

Es ist einfach nur schrecklich, dass diese Islamisten den Koran viel zu ernst nehmen und Leute umbringen, nur weil sie nicht ihrem Glauben angehören. Dass mit der Karikatur finde ich zwar falsch, aber deshalb kann man keinen Menschen umbringen. Und mit am schlimmsten finde ich die Aktion mit dem jüdischen Supermarkt. Ich frage mich immer wieder aufs neue, was manche Menschen gegen Juden haben!

nici0607 - Avatar

Postings: 82

Mitglied seit
18.05.2013

nici0607 - Avatar

nici0607 (22)

Postings: 82

Mitglied seit 18.05.2013

schrieb :

#48

Je suis Charlie.

Ist ja nun schon etwas länger her.

Die Täter haben angeblich mit den anderen Tätern zusammengearbeitet, die Geiseln in einem jüdischen Supermarkt genommen haben.

War schon eine schlimme Sache.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#47

Zitat von: Wissensdurstiger02

Nein,das ist nicht so. Im Islam wird Jesus als Prophet anerkannt. Nur eben nicht als Sohn Gottes!

 

Das hat damit doch gar nichts zu tun. Das mit Jesus und Mohammed ist nur ein Vergleich.

Wissensdurstiger02 (Gast) (14)

schrieb :

#46

Zitat von: MasterXJanX

Ja, das ist auch korrekt so.

 

Die Täter sind anhänger des Islams und hören somit auf den Koran. Im Islam ist der Koran wie bei uns im Christentum die Bibel und Mohammed ist im Christentum quasi Jesus. 

 

In der Bibel ist es genau so wie im Koran, du darfst das nicht wörtlich nehmen und musst selbst interpretieren und alles aufnehmen. In der Bibel steht z.B. dass man über Wasser laufen kann. Das ist natürlich Quatsch. Im Koran geht es da oft etwas strenger zur Sache. Dort steht genau das, weswegen die Täter es auch gemacht haben: Wer Witze über die Religion oder den Gott (Mohammed) macht soll getötet werden. So steht es dort, natürlich etwas anders, aber vom Sinn genau gleich. Die Täter haben das genau wörtlich genommen. Und obwohl Mohammed dort nicht negativ hingestellt wurde, haben die Täterdas ss ernst genommen.

 

Das ist der Grund...

 

Nein,das ist nicht so. Im Islam wird Jesus als Prophet anerkannt. Nur eben nicht als Sohn Gottes!

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#45

Zitat von: Yoko_

Habt ihr davon schon gehört? Was meint ihr dazu?

 

Übrigens, heute in der Schule haben wir erfahren, dass die Täter Mohammed rächen wollten, weil diese Zeitschrift Karikaturen über ihn herausgegeben hat..

 

Ja, das ist auch korrekt so.

 

Die Täter sind anhänger des Islams und hören somit auf den Koran. Im Islam ist der Koran wie bei uns im Christentum die Bibel und Mohammed ist im Christentum quasi Jesus. 

 

In der Bibel ist es genau so wie im Koran, du darfst das nicht wörtlich nehmen und musst selbst interpretieren und alles aufnehmen. In der Bibel steht z.B. dass man über Wasser laufen kann. Das ist natürlich Quatsch. Im Koran geht es da oft etwas strenger zur Sache. Dort steht genau das, weswegen die Täter es auch gemacht haben: Wer Witze über die Religion oder den Gott (Mohammed) macht soll getötet werden. So steht es dort, natürlich etwas anders, aber vom Sinn genau gleich. Die Täter haben das genau wörtlich genommen. Und obwohl Mohammed dort nicht negativ hingestellt wurde, haben die Täter das ernst genommen.

 

Das ist der Grund... 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#44

Nein, das glaub ich nicht...

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#43

Meint ihr man muss nun Angst haben, wenn man nach Frankreich/ Paris fährt, ist die Lage dort jetzt immer noch anders???
 

Postings 43 bis 52 von 52