Thema: Frankreich: Terroranschlag auf die Redaktion eines Satireblatts

(52 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Habt ihr davon schon gehört? Was meint ihr dazu?

 

Übrigens, heute in der Schule haben wir erfahren, dass die Täter Mohammed rächen wollten, weil diese Zeitschrift Karikaturen über ihn herausgegeben hat..

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 52

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#12

Ich habe gerade gehört dass die zwei in einer Lagerhalle,wo sie sich verschantzt haben,von Polizisten erschossen haben.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#11

Was Soll Das Den Bedeuten Mit Den Terror Anschlag 

Was Soll Der Mist, Auf Jeden Falll Sind Das Brüder Die Das Waren 

Politik, Anschlag

Britischer Geheimdienst warnt vor größeren Anschlägen im Westen

Laut MI5 planen Terroristen derzeit Angriffe im Westen. Einer der flüchtigen Tatverdächtigen von Paris durchlief ein Training von Al-Kaida. Das Live-Blog vom Donnerstagheulender Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#10

Zitat von: BermudaHeart

Ja so sehe ich das auch. Es herrscht Presse- und Meinungsfreiheit. Jeder darf schreiben und sagen was er will, solange die Gesetze eingehalten werden. Und wer anderer Meinung ist oder dem das nicht passt was das Magazin schreibt, der sollte des doch einfach nicht beachten.

Genau! Wenn es bei uns so eine Zeitschrift gäbe & da wären satirische Beiträge über meine Religion drin, würde ich das auch nicht schön finden, das ist ja logisch. Aber dann ignoriert man das einfach, wenn man es nicht aushält, so was zu lesen.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Yoko_

Auch wenn sie provoziert haben..Genau wie hier gilt auch in Frankreich freie Meinungsäußerung. & gerade Karikaturen sind ja meist nicht 100%-ig ernst gemeint.

Ja so sehe ich das auch. Es herrscht Presse- und Meinungsfreiheit. Jeder darf schreiben und sagen was er will, solange die Gesetze eingehalten werden. Und wer anderer Meinung ist oder dem das nicht passt was das Magazin schreibt, der sollte des doch einfach nicht beachten.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#8

Auch wenn sie provoziert haben..Genau wie hier gilt auch in Frankreich freie Meinungsäußerung. & gerade Karikaturen sind ja meist nicht 100%-ig ernst gemeint.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Wir haben heute im Unterricht darüber gesprochen. Ich bin der Meinung, das sie eigentlich selber schuld sind, weil ich meine, wenn sie so provokant schreiben und auch aus den ganzen Hakerangriffen und dem Brandanschlag nicht gelernt haben.. Jedoch ist dies kein Grund (es gibt ja sowieso kein Grund für einen Anschlag) die Redaktion zu stürmen und 12 Menschen zu töten. Vorallem wurde ja nicht nur der Islam sondern auch andere Religionen lächerlich etc. gemacht. Nur haben die der Zeitung keine große Beachtung geschenkt. Und außerdem wenn man seinen Glauben hat dann kann es doch egal sein wie die anderen darauf denken. Solange man glücklich ist, ist doch alles gut. Ich denke, es hätte ganz sicher noch ne andere Lösung gegeben.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#6

Zitat von: Eisberg

Wobei die Zeitung doch sehr provokant war.

 

In der Vergangenheit wurde bereits ein Brandanschlag verübt, später dann wurde Gewalt angedroht, in allen Fällen aufgrund anstößiger Karikaturen von Mohamed, Alah oder den Papst. Die Gewalt ging dann von entsprechenden Extremisten aus.

 

Mir tuts nur leid um die 12 Todesopfer, hoffentlich werden die Terroristen schnell gefunden.

Das ist tragisch,das sie wegen einer Karikatur sterben mussten.

Das ist für die PEGIDA ein gefundenes fressen.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#5

Zitat von: Turnfloh

Stimmt! Deswegen haben sie kein Recht Menschen zu töten. Es sind gemeine Mörder.

 

niemand hat das recht menschen zu töten!!!!

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#4

Wobei die Zeitung doch sehr provokant war.

 

In der Vergangenheit wurde bereits ein Brandanschlag verübt, später dann wurde Gewalt angedroht, in allen Fällen aufgrund anstößiger Karikaturen von Mohamed, Alah oder den Papst. Die Gewalt ging dann von entsprechenden Extremisten aus.

 

Mir tuts nur leid um die 12 Todesopfer, hoffentlich werden die Terroristen schnell gefunden.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#3

Zitat von: Yoko_

Habt ihr davon schon gehört? Was meint ihr dazu?


 

Übrigens, heute in der Schule haben wir erfahren, dass die Täter Mohammed rächen wollten, weil diese Zeitschrift Karikaturen über ihn herausgegeben hat.

 

Stimmt! Deswegen haben sie kein Recht Menschen zu töten. Es sind gemeine Mörder.

Postings 3 bis 12 von 52