Thema: Angriff auf Frankreich der IS

(89 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Gestern am späten Abend hat der IS in Frankreich 6 Anschläge verübt.

Der IS hat sich dazu bekehrt.

Jetzt haben wir die Probleme dass wir alle unkontrolliert einreißen ließen...................

In Rosenheim wurde ein Mann festegnommen mit Waffen im Auto der nach Frankeich wollte.....

 

Hier von Focus Online de Zusammenfassung was bisher bekannt ist (Stand: 12.54)

 

Die Umgebung des Stade de France im Norden von Paris, wo gerade vor 80.000 Zuschauern das Fußball-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wird, wird von drei Explosionen erschüttert.

Schwer bewaffnete Angreifer stürmen in die Konzerthalle Bataclan in der Innenstadt. Sie rufen "Allah Akbar" (Gott ist groß), schießen wahllos in die Menge und nehmen Geiseln.

In der Rue de la Fontaine au Roi nicht weit vom Platz der Republik werden auf der Terrasse der Pizzeria "La Casa Nostra" fünf Menschen getötet.

Am Boulevard Voltaire auf der anderen Seite vom Platz der Republik gibt es einen weiteren Angriff mit einem Toten.

Etwas weiter nördlich kommt es an der Ecke der Straßen Bichat und Alibert zu Schüssen auf der Terrasse des Restaurants "Le Petit Cambodge". Dort werden 14 Menschen getötet.

In der Rue de Charonne etwas weiter östlich hören Augenzeugen zwei bis drei Minuten lang Schüsse. 18 Menschen werden getötet.

Präsident François Hollande, der noch vor Ende des Fußballspiels aus dem Stadion in Sicherheit gebracht wurde, trifft gegen 22.30 Uhr zu einer ersten Krisensitzung im Innenministerium ein.

Die für Terrorismus zuständige Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen.

(http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-explosionen-massaker-das-protokoll-der-terror-nacht-von-paris_id_5087455.html)

 

Die Situation wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell beruhigen...........

Immer wenn ich wieder neu auf Fous online geh wieder eine neue Eilmeldung.

 

Das DFB Fussbalteam war auch betroffen.

Die harrten die ganze Nacht aufm Spielfeld aus.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, dass sind die Probleme dass wir alle unkontrolliert über die Grenze ließen.....

 

Langsam nimmts auf dieser Welt Zustände an.......

 

Wir, hier auf HK, Gedenken den ganzen Toten

 

Weitere Infos werd ich Gegen Abend nochmal reinstellen.

 

Es wär schön, wenn ihr hier auf Antworten würdet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 60 bis 69 von 89

aus maschmello :)

Cro2020 - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
21.05.2015

Cro2020 - Avatar

Cro2020 (23) aus maschmello :)

Postings: 30

Mitglied seit 21.05.2015

schrieb :

#69

Ich wohne ja in schwerte und gestern Samstag 21.11.2015 wurde unser Bahnhof geschlossen und ausgeräumt wegen einer bombendrohung und sie haben auch bomben gefunden aber Gott sei dank entschärft und Paar Minuten später hörte Mann nur noch ein lauten knall und auf einmal gingen die ganzen Sirene los . Ich frage mich nur was soll dass und was ist da los ??? Manche von meinen Freunden haben geschrieben dort ist ja eine Baustelle und dass dort vielleicht bomben noch von Weltkrieg währen aber ich glaube es nicht. [...]

[Anmerkung der Moderation: Textabschnitte aufgrund vereinfachter und flüchltingsfeindlicher Darstellungen gekürzt.]

aus maschmello :)

Cro2020 - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
21.05.2015

Cro2020 - Avatar

Cro2020 (23) aus maschmello :)

Postings: 30

Mitglied seit 21.05.2015

schrieb :

#68

Zitat von: Niika. uneingeloggt

Was bringt uns den der Krieg?! Genau das wollen wir doch nicht! Mehr hass,mehr tote mehr...etc. Warum denn?! Genau das will die IS doch?? Genau das dass passiert?! Der Krige das will die IS! #stoppdenwilledesKrieges! #3Krieg?-Neindanke.Die1beidenhabenmirschongereicht!

 

Ja aber genau das ist ja was sie wollen sie wollen dass genau so wie in Syrien und so der Krieg ausbricht und viele tote haben genau dass wollen sie weil die ja so wenig sind und wir viele deswegen auch der Terror Anschlag ich finde es bescheuert dass die es machen unschuldige zu töten mein beileid an alle die ihre Familie verloren haben 😯😔

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#67

Zitat von: Dinoca

Was mich sooo aufregt, sind diese Menschen, die den Satz "Terror hat keine Religion", den man so häufig lesen kann, jetzt immer noch nicht verstanden haben. Die Leute, die meinen man müsse alle Religionnen "abschaffen", damit es sowas nicht mehr gibt. Wären Religionnen so schlimm, gäbe es in einer Demokratie auch keine Religionsfreiheit, aber gut.

 

Gestern hab' ich unter einem Bild auf Instagram gesehen (ging nicht um Paris oder der ISIS), dass jemand geschrieben hat "Gläubige sind auch immer dumm, das darfst du nicht vergessen. Egal, welche Religion."

So was hab ich auch schon mehrmals gelesen!

Mich regt es auch so auf, manchmal denke ich mir, dass es nicht nur in Religionen Fanatismus gibt, sondern auch fanatische Atheisten!

 

Wenn jemand imstande ist, einen anderen Menschen zu töten, wäre er das auch ohne Religion. Dann würde er eine andere Ausrede finden.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#66

Zitat von: whatelse

Zu Anonymous: Natürlich auch eine super Sache.

 

Ärgerlich ist ja, dass diese Arbeit die Zivilbevölkerung machen "muss". Eigentlich wären dafür die Regierungen zuständig. Und trotz der massiven Überwachungsprogramme, die Grundrecht einschränken, haben sie es nicht geschafft diese Attentate zu verhindern. Denn das Argument "Überwachungdient der Bekämpfung des Terrorismus" hinkt gewaltig wie man wieder sieht.

 

Hätte ich besser nicht sagen können.

 

Wir werden überall überwacht, damit der Terrorismus bekämpft wird. Es gibt fast keinen anderen Grund, immer nur höre ich "Bekämpung von Terror"... 

 

Egal ob wegen Vorratsdatenspeicherung oder Abhörmaßnahmen.

 

Jetzt haben sie es nicht nur nicht geschafft, diesen abzuwähren, sondern haben auch keinen wirklichen Erfolg bei der Suche nach Tätern- bis jetzt. Es konnten zwar schon mehrere gefasst werden, allerdings ist bei keinem einzigen klar, ob er überhaupt was damit zu tun hat.

 

Klar kann man dadurch nicht einfach alles verhindern. Trotzdem fragt man sich an der Stelle natürlich schon, was da schief läuft, wenn eine Hacker Gruppe schon mehr schafft als der Staat. 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#65

Hmm, irgendwie finde ich schon, dass Religion und Leid zusammen hängt. Religion ist zu gefährlich, weil sie immer sehr stark missbraucht werden kann um anderen Menschen zu schaden.

 

Ich hoffe, dass wir in Zukunft alle atheistisch/agnostisch leben oder das zumindest Religion einzige Privatssache ist und in der Öffentlichkeit/im Staat nicht vorkommen soll.

 

 

Zurück zum Anschlag: Natürlich eine sehr traurige Sache.

Dass sich hier paar aufregen, über andere Teile der Welt würde zu wenig berichtet, find ich irgendwie blöd.

Man kann das nicht einfach so vergleichen. Frankreich hat mit Deutschland eine große freundschaftliche Beziehung. Die Anschläge geschahen quasi fast vor unserer Haustüre. So überraschend, traffen freie, das Leben genießende Menschen, die nie gedacht hätten, dass ihnen das passiert. Es ist der 2. schlimmste Terrorakt in Europa. Mit unglaublicher Symbolkraft. Da ist es naheliegend, dass die Menschen solidarisch sein wollen und ihre Facebookbildchen einfärben. Man kann das meiner Meinungmit anderen Situationen, wo leider auch Menschen unschuldig sterben, schwer vergleichen.

 

Zu Anonymous: Natürlich auch eine super Sache.

 

Ärgerlich ist ja, dass diese Arbeit die Zivilbevölkerung machen "muss". Eigentlich wären dafür die Regierungen zuständig. Und trotz der massiven Überwachungsprogramme, die Grundrecht einschränken, haben sie es nicht geschafft diese Attentate zu verhindern. Denn das Argument "Überwachungdient der Bekämpfung des Terrorismus" hinkt gewaltig wie man wieder sieht.

 

Abschließend ist zu sagen, dass die USA auch eindeutig schuld am Entstehen des IS sind. Sie wussten was passiert, wenn man Waffen radikalen Aufständischen liefert. Wenn man die Strukturen eines Land ins Chaos stürtzt. Dann entsteht nämlich ein sogenanntes Machtvakuum, eine Art Anarchie, die radikale Gruppierungen ausnützen. War in Lybien auch so. Und das nur, damit die USA ihre geopolitischen Interessen vertreten kann. (Denn Assad ist mit Russland verbündet und die Amerikaner wollen im Orient auch was zu sagen haben).

Zum Fremdschämen das ganze.

anonym (Gast) (15)

schrieb :

#64

Ahja, das mit der Schweigeminute: Es wurde auch nur in der EU gemacht, weil Frankreich in der EU ist. Andere oder die meisten Länder außerhalb der EU haben keine gemacht. Genau sowie die EU keine macht, wenn es um Länder geht, die nicht die der EU sind.

 

& bevor es das in Paris gab, hätte keiner gedacht, dass sie europäische Unschuldige auch umbringen würden.

Es gibt Menschen, die hatte eh schon davor Angst, dass sie hierher kommen & ihre einzige Beruhigung war, dass in Europa kein Krieg ist.

anonym (Gast) (15)

schrieb :

#63

Zitat von: blvckgoldsilvr

ls über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde schrieb niemand -‪#‎PrayForRussia‬

Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen schrieb niemand- ‪#‎PrayForAnkara‬
Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben schrieb niemand -
‪#‎PrayForBeirut‬

Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben schrieb niemand - ‪#‎PrayForGazza‬

Hunderttausende im Irak, Syrien, Afghanistan…
‪#‎PrayForIrak‬
‪#‎PrayForAfghanistan‬
‪#‎PrayForSyria‬
‪#‎PrayForTurkmenistan‬

Es ist schlimm was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und dass sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht!
‪#‎PrayForTheWorld‬

Den Text liest man überall. Könnt ihr nicht seber was schreiben? ^^

Das erste Mal als ich den auf ner Seite gelesen habe, stand drunter:

Anmerkung der Redaktion: Bei den oben stehenden Angaben zu den Opferzahlen handelt es sich um ein Zitat von der Fan-Seite, nicht um historisch belegte Angaben. Einige der Schätzungen sind aller Wahrscheinlichkeit nach zu hoch gegriffen.

 

Nur mal so ;) Heißt nicht, dass ich nicht finde, dass man an andere Länder denken soll. Aber manche übertreiben und man muss daran denken, dass Paris eine Stadt ist und kein Land. Deshalb erscheinen die Opferzahlen so "niedrig". Die Menschen, die dort gestorben sind, sind an nur einem Abend gestorben & keiner hätte es erwartet. Die Leute habe Dinge getan, die sie fast jede Woche getan hätten oder haben, in Kriegsgebieten passt schon lange jeder auf.

& man MUSS daran denken, dass es EINFACHER ist, etwas aus Paris zu berichten als aus einem Land, wo Krieg ist!

Man sagt auch: "Es ist von der blutigsten Attacke auf Europa seit den Anschlägen in Madrid 2004 die Rede." Deshalb ist es was Besonderes, in den anderen Länder nicht. Ich wette, wenn vor Freitag die ganze Zeit nur was von anderen Länder berichtet worden wäre, hätten viele gesagt "was interessiert uns das?"

 

Okay, den Rest, den ich schreiben wollte, aber ich vergessen...

Ich schreib' nochmal, wenn's mir wieder einfällt :)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#62

Das ist richtig schrecklich, es macht mich so traurig was grade Passiert auf unsere Welt:(, aber warum machen sie so ein großes Thema drauß ist schrecklich was passiert, aber in anderen Ländern sterben Doppelt so viel Menschen in nh 1. STUNDE wieso macht sich niemad sorgen um Z.b. Syrien,Palestina,Irak,Israel,Libanon,Mexiko he wieso ohh jee. Nicht #PrayForParis, sondern #PrayForTheWorld❤️
El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#61

Also es ist richtig schrecklich was passiert ist, aber sie machen so ein großen Drama draus ES ist PASSIERT was soll man machen, in anderen Ländern sterben mehr Menschen,Kindern,Baby's jemand daran gedacht sehr traurig was grad auf unsere Welt passiert. Ich erkenne unsere Welt nicht mehr. #PrayForTheWorld

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#60

Ich gebe sogar zu, dass ich viel Hoffnung in die "Hacker-Gruppe" Anonymous setzte. Im Gegensatz zum Staat haben sie ganz andere Möglichkeiten. Während der Staat sprich die Länder sich immer noch an gewisse Gesetzte und Regeln halten müssen, ist das den Hacker natürlich völlig egal, weil jede Aktion von ihnen schon illegal ist.

 

Anonymous erklärte dem Islamischen Staat in einem Video den Krieg, unzwar den besseren Krieg. Keine Waffen, keine Leichen.

 

Das Ziel der Hacker ist es für Gerechtigkeit zu sorgen und dies versuchen sie auch hier. In der Vergangenheit hat die Gruppe z.B. Rechtsextreme Seiten einfach "vom Netz genommen", sodass keiner mehr drauf zugreifen konnte. 

 

Hier denke ich eher an so Ziele wie Daten von IS Kämpfern veröffentlichen, deren Accounts sperren, versuchen mehr herauszufinden...

 

Tatsächlich ist genau dies heute auch eingetreten. 5500 Twitter und Facebook Accounts sollen dank Anonymous schon gesperrt worden sein. Dies passierte wohl durch die veröffentlichung von Daten, was hier einfach heißt, dass die Gruppe den Netzwerken quasi bescheid gab, dass gewisse Nutzer zur IS gehören und diese dann sofort gesperrt wurden.

 

Genauso wird es auch mit den Sicherheitsbehörden sein. Die Hacker können Informationen beschaffen und diese einfach weitergeben, was auch in der Vergangenheit schon passiert ist.

 

So wird das denke ich auch weiter verlaufen. Sie versuchen weiter Informationen zu finden und ich glaube auch wirklich an die Gruppe. Da wird uns noch was erwarten, ich bin mir sicher. 

 

______________________________________

 

Quellen:

 

1. http://www.bild.de/news/ausland/anonymous/hacker-organisation-enttarnt-isis-kaempfer-43445464.bild.html

 

2. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7640344/so-kann-jeder-anonymous-helfen.html

 

3. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/anonymous-wie-hacker-die-is-propaganda-ausschalten-wollen-a-1063067.html

Postings 60 bis 69 von 89