Thema: Angriff auf Frankreich der IS

(89 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Gestern am späten Abend hat der IS in Frankreich 6 Anschläge verübt.

Der IS hat sich dazu bekehrt.

Jetzt haben wir die Probleme dass wir alle unkontrolliert einreißen ließen...................

In Rosenheim wurde ein Mann festegnommen mit Waffen im Auto der nach Frankeich wollte.....

 

Hier von Focus Online de Zusammenfassung was bisher bekannt ist (Stand: 12.54)

 

Die Umgebung des Stade de France im Norden von Paris, wo gerade vor 80.000 Zuschauern das Fußball-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wird, wird von drei Explosionen erschüttert.

Schwer bewaffnete Angreifer stürmen in die Konzerthalle Bataclan in der Innenstadt. Sie rufen "Allah Akbar" (Gott ist groß), schießen wahllos in die Menge und nehmen Geiseln.

In der Rue de la Fontaine au Roi nicht weit vom Platz der Republik werden auf der Terrasse der Pizzeria "La Casa Nostra" fünf Menschen getötet.

Am Boulevard Voltaire auf der anderen Seite vom Platz der Republik gibt es einen weiteren Angriff mit einem Toten.

Etwas weiter nördlich kommt es an der Ecke der Straßen Bichat und Alibert zu Schüssen auf der Terrasse des Restaurants "Le Petit Cambodge". Dort werden 14 Menschen getötet.

In der Rue de Charonne etwas weiter östlich hören Augenzeugen zwei bis drei Minuten lang Schüsse. 18 Menschen werden getötet.

Präsident François Hollande, der noch vor Ende des Fußballspiels aus dem Stadion in Sicherheit gebracht wurde, trifft gegen 22.30 Uhr zu einer ersten Krisensitzung im Innenministerium ein.

Die für Terrorismus zuständige Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen.

(http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-explosionen-massaker-das-protokoll-der-terror-nacht-von-paris_id_5087455.html)

 

Die Situation wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell beruhigen...........

Immer wenn ich wieder neu auf Fous online geh wieder eine neue Eilmeldung.

 

Das DFB Fussbalteam war auch betroffen.

Die harrten die ganze Nacht aufm Spielfeld aus.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, dass sind die Probleme dass wir alle unkontrolliert über die Grenze ließen.....

 

Langsam nimmts auf dieser Welt Zustände an.......

 

Wir, hier auf HK, Gedenken den ganzen Toten

 

Weitere Infos werd ich Gegen Abend nochmal reinstellen.

 

Es wär schön, wenn ihr hier auf Antworten würdet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 50 bis 59 von 89

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#59

Hallo,

ich finde es einfach schrecklick, was da in Paris vorgefallen ist. Aber es gibt einfach Menschen die glauben das bringt was, wenn sie sloche Aktionen machen, aber da liegen sie falsch. Sie schaden einfach andren Menschen, obwohl diese Menschen das überhaupt nicht verdient haben. :(♥ Es ist einfach so schrecklich.

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#58

Ich finde es schreklich was passiert ist. :-( trauriger Smiley Gestern habe ich dieses Profil auf twitter gesehen, wo über jedem, der In Paris gestorben ist, etwas geschrieben wird (mit Bild). So viele junge Leute auch dabei, es hätte jeden treffen können. Ich hoffe nur, die Situation wird besser... :-( trauriger Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#57

Zitat von: Dinoca

Was mich sooo aufregt, sind diese Menschen, die den Satz "Terror hat keine Religion", den man so häufig lesen kann, jetzt immer noch nicht verstanden haben. Die Leute, die meinen man müsse alle Religionnen "abschaffen", damit es sowas nicht mehr gibt. Wären Religionnen so schlimm, gäbe es in einer Demokratie auch keine Religionsfreiheit, aber gut.

 

Gestern hab' ich unter einem Bild auf Instagram gesehen (ging nicht um Paris oder der ISIS), dass jemand geschrieben hat "Gläubige sind auch immer dumm, das darfst du nicht vergessen. Egal, welche Religion."

Dann hab' ich geschrieben "ja & du bist du natürlich schlauer als die 85% der Weltbevölkerung, die einer Weltreligion angehören"

Dann hat die Person geschrieben "Ist doch wahr. Ich weiß, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, aber alle Terroristen sind Muslime."

.......

.......

Wie bitte?

 

 

#isisisnotislam #religion #terrorhasnoreligion #muslim #islam #prayforparis #paris #prayfortheworld #terrorismhasnoreligion

 

Weitere Sätze, die ich sonst noch so gelesen habe:

 

- "Frankreich ist selber Schuld." / "Hoffentlich lernt Frankreich daraus. "

- "Diese Leute, die ihr Profilbild geändert haben, sind ja schlimmer als die Terroristen!"

- "Der Irak zerstört sich selber, mir doch egal. Es ist ihre Entscheidung, aber dann sollen sie doch die anderen Länder in Ruhe lassen."

- "Schade, dass du zu dem Zeitpunkt nicht in Paris warst." (Zu Dagi Bee auf Twitter)

- "Die Flüchtlinge sind für das, was passiert ist, Schuld."

 

& dann habe ich auch oft gelesen, dass es Leute gab, die während der Schweigeminute am Montag gelacht haben oder dass es irgendwie Lehrer gab, die nicht darüber reden wollten, als die Klasse gefragt hat, obwohl sowas wichtig wäre.

 

Mich nervt auch das mit "Omg, die Menschheit/Welt ist so schrecklich geworden!"

Wieso "geworden"? & die meisten, die das schreiben, denken nicht mal daran, sich selber zu ändern.

Oder irgendwie "Die Welt ist nicht mehr sicher". Die Welt wäre auch ohne diese Leute nicht sicher, dann sollte man eher "Die Welt fühlt sich nicht mehr sicher" oder "Die Welt ist weniger sicher" schreiben. Vielleicht klingt das übertrieben, aber für mich zeigt es einfach, dass nur sehr, sehr wenige, sich dafür interessieren, was auf der Welt so passiert (man kann wiederum aber auch nicht alles wissen). Damit meine ich nicht (nur) Kriege.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#56

Zitat von: littlebodybigheart

[...] Diese schrecklichen Menschen auf der Welt, die meinen, andere umbringen zu müssen, die denken, es ist gut so etwas zu tun, diese Menschen tun es nicht, weil ihr Gott es befiehlt. Sie tun es, weil sie denken, dass sie es tun sollen. Das ist nicht wahr, aber es gibt immer Menschen, die so etwas denken.

Religionen können nichts dafür, dass Menschen böse sind oder Böses tun.

Und was wir auf keinen Fall denken sollten: Menschen, die der selben Religion angehören, sind alle gleich.

Jeder ist einzigartig und jeder denkt anders! Nur weil es Muslime gibt, die andere Menschen grausam umbrachten, müssen nicht alle so sein.

 

So ist es. Die Behauptung, dass die Religion nichts mit dem Terror zu tun hat, stimmt an sich nicht. Man kann es so sagen: Theoretisch ist es falsch, praktisch ist es absolut richtig:

 

Denn wie du sagst, die Terroristen machen das schon noch deswegen. Im Koran stehen genauso wie in "unserer" Bibel endliche Sachen und Sätze drin, die man selbst interpretieren muss.

 

Beispiel:

 

Du sollst den nächsten lieben wie dich selbst.

 

Ich glaube daran versteht jeder, was gemeint ist. Wir wissen alle, was mit dem Satz gemeint ist. Trotzdem sagt der sagt etwas anderes, als wir denken, wenn man es wirklich wort wörtlich nimmt. Wir wissen genau, dass das nichts mit "richtiger" Liebe wie zwischen 2 Partnern zu tun hat, und doch ist völlig klar, was gemeint ist.

 

Genau solche Sätze stehen in der Bibel endliche male drin, genauso wie im Koran. Die Terroristen sprich der Islamische Staat gehört zu dem Teil, der diese Interpretationen wort wörtlich nimmt und / oder falsch interpretiert. 

 

Von daher sollte uns allen klar sein, dass es genau betrachtet zwar was damit zu tun hat, aber man der Religion ganz klar nicht im geringsten die Schuld dafür geben kann. 

 

_______________

 

Davon abgesehen ist es auch falsch, einfach alle in eine Gruppe zu stecken. Nur weil Menschen dem Islam angehören und einen Glauben haben, sind sie doch nicht alle gleich. Ich glaube das muss man aber auch nicht wirklich groß erläutern, weil es eigentlich klar sein sollte. Das wäre ja schon beinahe Rassismus. Genauso wie wenn man sagen würde, der ist dunkelhäutig und somit musst du aufpassen, der kann dich entführen oder sowas. 

 

Das sollte uns eigentlich allen klar sein.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#55

Zitat von: littlebodybigheart

Religion.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt: Christen, Muslime, Buddhisten, Atheisten, Juden...

Religion ist wunderschön, mit anderen Menschen zusammen an etwas glauben, es macht glücklich. Man hat einen Gott, zu dem man immer beten kann, der einen liebt, selbst wenn die ganze Welt einen hasst.

Ich glaube auch an einen Gott und finde darin Halt, es ist schön, daran zu glauben

Jeder Mensch ist anders und einzigartig, wirklich jeder hat etwas, was ihn besonders macht.

An etwas zu glauben ist toll, aber es macht keinen Menschen. Ich weiß, Religion hat schon vielen in schweren Zeiten geholfen oder sogar dazu gebracht, ein neues Leben anzufangen. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass jeder anders ist, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Keine Religion sollte bestimmen, wie du bist.
Der Koran, die Bibel: Man kann viele Schriften finden, die über ein gutes Leben berichten. Ich finde es nicht schlimm, sich danach zu richten. Schlimm wird es, wenn die Religion dich einzwängt und dich nicht mehr du selbst sein lässt.

Vergesst bitte nicht, jeder trifft eigene Entscheidungen, jeder denkt anders.

Diese schrecklichen Menschen auf der Welt, die meinen, andere umbringen zu müssen, die denken, es ist gut so etwas zu tun, diese Menschen tun es nicht, weil ihr Gott es befiehlt. Sie tun es, weil sie denken, dass sie es tun sollen. Das ist nicht wahr, aber es gibt immer Menschen, die so etwas denken.

Religionen können nichts dafür, dass Menschen böse sind oder Böses tun.

Und was wir auf keinen Fall denken sollten: Menschen, die der selben Religion angehören, sind alle gleich.

Jeder ist einzigartig und jeder denkt anders! Nur weil es Muslime gibt, die andere Menschen grausam umbrachten, müssen nicht alle so sein.

Es gibt auch Christen, welche schon böse Dinge getan haben, es gibt Atheisten, Buddhisten, Juden, die böse Dinge getan haben.

Verurteilt Leute bitte nicht wegen ihrer Religion! Im zweiten Weltkrieg brachte Hitler viele Menschen um, nur weil sie Juden waren. Warum, frage ich mich da. Warum sind Menschen, weil sie Juden sind, schlechter als andere? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hoffe, ihr habt euch diesen langen Text durchgelesen und denkt nun ein bisschen darüber nach.

 

LG, eure Lily

 

Mit der Religion der Juden hatte das eigentlich nichts zu tun. Die Menschen waren verängstigt, der Erste Weltkrieg war gerade erst vorbei und da war ein Mann, der versprach, alles anders zu machen, eine bessere Welt zu schaffen. Wer glaubte ihm da schon nicht gerne?

 

Hitler hat die Macht missbraucht, die ihm gegeben wurde. Er hat den ängstlichen Menschen, denen der Schock vom Ersten Weltkrieg noch in den Knochen saß, eine Gruppe gegeben, die an allem schuld sein sollte. Warum nicht? Warum nicht einfach die Juden zum Ziel machen, die Minderheit fertigmachen? Wo es doch so leicht ist?

 

Hitler hat viele Sachen getan, die höchst dumm und gerissen zugleich waren. Die Leute haben sich nur zu gerne von ihm blenden lassen, dem Mann, der eine bessere Welt versprach und den Juden ganz einfach die Schuld zuschob.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#54

Religion.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt: Christen, Muslime, Buddhisten, Atheisten, Juden...

Religion ist wunderschön, mit anderen Menschen zusammen an etwas glauben, es macht glücklich. Man hat einen Gott, zu dem man immer beten kann, der einen liebt, selbst wenn die ganze Welt einen hasst.

Ich glaube auch an einen Gott und finde darin Halt, es ist schön, daran zu glauben

Jeder Mensch ist anders und einzigartig, wirklich jeder hat etwas, was ihn besonders macht.

An etwas zu glauben ist toll, aber es macht keinen Menschen. Ich weiß, Religion hat schon vielen in schweren Zeiten geholfen oder sogar dazu gebracht, ein neues Leben anzufangen. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass jeder anders ist, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Keine Religion sollte bestimmen, wie du bist.
Der Koran, die Bibel: Man kann viele Schriften finden, die über ein gutes Leben berichten. Ich finde es nicht schlimm, sich danach zu richten. Schlimm wird es, wenn die Religion dich einzwängt und dich nicht mehr du selbst sein lässt.

Vergesst bitte nicht, jeder trifft eigene Entscheidungen, jeder denkt anders.

Diese schrecklichen Menschen auf der Welt, die meinen, andere umbringen zu müssen, die denken, es ist gut so etwas zu tun, diese Menschen tun es nicht, weil ihr Gott es befiehlt. Sie tun es, weil sie denken, dass sie es tun sollen. Das ist nicht wahr, aber es gibt immer Menschen, die so etwas denken.

Religionen können nichts dafür, dass Menschen böse sind oder Böses tun.

Und was wir auf keinen Fall denken sollten: Menschen, die der selben Religion angehören, sind alle gleich.

Jeder ist einzigartig und jeder denkt anders! Nur weil es Muslime gibt, die andere Menschen grausam umbrachten, müssen nicht alle so sein.

Es gibt auch Christen, welche schon böse Dinge getan haben, es gibt Atheisten, Buddhisten, Juden, die böse Dinge getan haben.

Verurteilt Leute bitte nicht wegen ihrer Religion! Im zweiten Weltkrieg brachte Hitler viele Menschen um, nur weil sie Juden waren. Warum, frage ich mich da. Warum sind Menschen, weil sie Juden sind, schlechter als andere? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hoffe, ihr habt euch diesen langen Text durchgelesen und denkt nun ein bisschen darüber nach.

 

LG, eure Lily

Europa (Gast) (13)

schrieb :

#53

Alter, der is ist die Hölle schaut euch die an. Wie kam man das nur machen ich habe gehört von den Opfer(nicht Opfer aber die wo fast umgekommen sind) das einer vor dem Stadion einfach so ruhig und gelassen Leute abballeret hat das ist nicht normal? So gelassen spiele ich Unihoc das ist traurig was in Paris passiert istbetroffener Smiley:(  

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#52

Zitat von: Dinoca

Was mich sooo aufregt, sind diese Menschen, die den Satz "Terror hat keine Religion", den man so häufig lesen kann, jetzt immer noch nicht verstanden haben. Die Leute, die meinen man müsse alle Religionnen "abschaffen", damit es sowas nicht mehr gibt. Wären Religionnen so schlimm, gäbe es in einer Demokratie auch keine Religionsfreiheit, aber gut.

 

Gestern hab' ich unter einem Bild auf Instagram gesehen (ging nicht um Paris oder der ISIS), dass jemand geschrieben hat "Gläubige sind auch immer dumm, das darfst du nicht vergessen. Egal, welche Religion."

Dann hab' ich geschrieben "ja & du bist du natürlich schlauer als die 85% der Weltbevölkerung, die einer Weltreligion angehören"

Dann hat die Person geschrieben "Ist doch wahr. Ich weiß, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, aber alle Terroristen sind Muslime."

.......

.......

Wie bitte?

 

 

#isisisnotislam #religion #terrorhasnoreligion #muslim #islam #prayforparis #paris #prayfortheworld #terrorismhasnoreligion

 

Es ist echt sooo toll, dass du das geschrieben hast. Ich bin Muslim und finde es echt doof, dass manche Personen gleich die ganze Religion für schlecht anerkennenen nur, weil es "muslimische" terroristen sind. Diese Menschen sind keine muslime und werden es auch niemals sein! Alle muslime, die ich kenne finden es schrecklich was der IS macht. 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#51

Zitat von: Dinoca

Was mich sooo aufregt, sind diese Menschen, die den Satz "Terror hat keine Religion", den man so häufig lesen kann, jetzt immer noch nicht verstanden haben. Die Leute, die meinen man müsse alle Religionnen "abschaffen", damit es sowas nicht mehr gibt. Wären Religionnen so schlimm, gäbe es in einer Demokratie auch keine Religionsfreiheit, aber gut.

 

Gestern hab' ich unter einem Bild auf Instagram gesehen (ging nicht um Paris oder der ISIS), dass jemand geschrieben hat "Gläubige sind auch immer dumm, das darfst du nicht vergessen. Egal, welche Religion."

Dann hab' ich geschrieben "ja & du bist du natürlich schlauer als die 85% der Weltbevölkerung, die einer Weltreligion angehören"

Dann hat die Person geschrieben "Ist doch wahr. Ich weiß, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, aber alle Terroristen sind Muslime."

.......

.......

Wie bitte?

 

 

#isisisnotislam #religion #terrorhasnoreligion #muslim #islam #prayforparis #paris #prayfortheworld #terrorismhasnoreligion

 

Hallo zusammen,

 

normalerweise halte ich mich mit Meinungsäußerungen ja zurück. Aber da sich hier bislang vor allem Christen und Muslime geäußert haben, möchte ich (als nichtgläubiger Mensch) doch auch etwas sagen:

 

Also ich persönlich bin Atheist, finde es aber toll, dass viele Menschen Halt und Sinn in Religionen finden. Mir ist auch gleich in welcher.

Wenn ich überhaupt an etwas glaube(n will), dann daran, dass wir alle gleich sind, friedfertig und gütig leben sollten und hoffentlich am Ende das Gute überwiegt.

 

Liebe Grüße

Mandy

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#50

Vielen Dank!

Ich freue mich echt so sehr über so nette Postings oder die vier (!) Likes für meine Votings.

Postings 50 bis 59 von 89