Thema: Wahlen in den USA

(28 Postings)

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20) aus

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#1

Ganz ehrlich, ich bin Demokrat. Republikaner sind meist schlecht, zum Beispiel Richard Nixon und die Watergate-Affäre. Donald Trump darf auch nie und nimmer an die Macht kommen. Er macht richtig rassistische Sprüche über Ausländer ... [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt wegen Beleidigung entfernt]!!!!! Demokraten sind viel besser, Hillary Clinton zum Beispiel.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 19 bis 28 von 28

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#28

Ob Trump tatsächlich Präsident wird, weiss ich nicht und ich hoffe es auch nicht, aber Fakt ist, dass er mit seiner polarisierenden Art und seinen provokanten Auftritten viele US-Amerikaner begeistert und so auch einige Stimmen gesammelt hat. 

 

Momentan sieht es ja so aus, als würde er die Vorwahlen gewinnen und dadurch zum offiziellen Kandidaten der republikanischen Partei werden. Damit ist er aber noch lange nicht Präsident. Er muss danach auch im "richtigen" Wahlkampf gegen seinen Gegenspieler aus der demokratischen Partei (Hillary Clinton oder Bernie Sanders) bestehen. Zudem besteht immernoch, zumindest theoretisch, die Möglichkeit, dass sich ein Sprengkandidat in den Wahlkampf einmischt.

 

Zusammengefasst: Trump hat noch einen langen Weg vor sich und (hoffentlich) genügend Gegenspieler, die ihm Wahlen so schwierig gestalten wie möglich.

 
 

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#27

Zitat von: MasterXJanX

Natürlich nicht, das ist gar keine Frage.

Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn ihn nach seiner ersten Amtszeit von 4 Jahren keiner mehr wählt, weil die Leute dann endlich mal aufwachen und merken, dass er nur Müll redet.

 

Ich verstehe bis heute nicht, wie sowas so viele Stimmen bekommen kann.

 

Ich hoffe weiterhin, dass er am besten laut Gesetzt schon verboten wird. Das wäre schön, wenn es möglich wäre :D

 

Spaß bei Seite, ich hoffe einfach nur, dass er es nicht wird. Obama kann man einfach nicht ersetzten, schon gar nicht durch einen Trump -.-

 

Ich vermute das Donald Trump wegen seinen Auftreten und weil er seine Meinung sagt egal was kommt,kriegt er viele Stimmen.Er macht einen auf starken Mann das gefällt wahrscheinlich vielen.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#26

Zitat von: Pinta04

Trump wird seine Versprechen, die er jetzt macht, nie einhalten. Ihm geht es doch nur um Macht!!!

 

Natürlich nicht, das ist gar keine Frage.

Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn ihn nach seiner ersten Amtszeit von 4 Jahren keiner mehr wählt, weil die Leute dann endlich mal aufwachen und merken, dass er nur Müll redet.

 

Ich verstehe bis heute nicht, wie sowas so viele Stimmen bekommen kann.

 

Ich hoffe weiterhin, dass er am besten laut Gesetzt schon verboten wird. Das wäre schön, wenn es möglich wäre :D

 

Spaß bei Seite, ich hoffe einfach nur, dass er es nicht wird. Obama kann man einfach nicht ersetzten, schon gar nicht durch einen Trump -.-

hu**** (abgemeldet) - Avatar
hu**** (abgemeldet) - Avatar

hu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#25

Donald Trump wird zu 99,9% gewinnen.

 

Nach meiner Meinug zumindestes.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#24

Ich habe letztens eine Dokumentation über Donald Trump gesehen. Dort hab ich erfahren, dass er Journalisten beleidigt, wenn ihm deren Meinung nicht passt. Auf einer Wahlkampfrede hat er damit angegeben, dass er 12 Mio. Dollar hat und er hat einen beleidigt, weil er Trump nicht sein Grundstück verkaufen wollte. Donald Trump ist ein unfassbarer Mensch!

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#23

Trump wird seine Versprechen, die er jetzt macht, nie einhalten. Ihm geht es doch nur um Macht!!!

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#22

Vielleicht will Donald Trump auch einfach nur Krawall machen, damit viel über ihn gesprochen wird. Und Obama hat wirklich riesige Fortschritte gemacht.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#21

Zitat von: Yoko_

Weil man diese ganzen Probleme nicht in dieser kurzen Zeit lösen kann. Er hat z.B. riesige Fortschritte im Bereich der Sozialversicherung gemacht.

Außerdem kann der Präsident - wie Schweizer schon sagte - auch nicht einfach alles machen, was er will. Er ist ja kein Monarch.

 

Ich weiß das man solche schwierige Probleme nicht ganz schnell lösen kann und das Obama nicht alles machen darf was er will ist ja klar.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#20

Zitat von: Bigkingdave102

Na Obama...Unter ihm hat die Usa ihre Probleme nicht richtig gelöst zbs.Das Waffenproblem,Polizeigewalt,Arbeitslosigkeit oder die Schliesserung von Guantanomo...

Ich persönlich finde Bernie Sanders einen interessanten Kanidaten und dazu noch einen guten.

 

Weil man diese ganzen Probleme nicht in dieser kurzen Zeit lösen kann. Er hat z.B. riesige Fortschritte im Bereich der Sozialversicherung gemacht.

Außerdem kann der Präsident - wie Schweizer schon sagte - auch nicht einfach alles machen, was er will. Er ist ja kein Monarch.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#19

Zitat von: Bigkingdave102

Na Obama...Unter ihm hat die Usa ihre Probleme nicht richtig gelöst zbs.Das Waffenproblem,Polizeigewalt,Arbeitslosigkeit oder die Schliesserung von Guantanomo...

Ich persönlich finde Bernie Sanders einen interessanten Kanidaten und dazu noch einen guten.

 

Naja das kannst du aber nicht nur Obama zuschreiben. Er als demokratischer Präsident wurde immer wieder durch den Kongress ausgebremst. Das System "Check and Balances", wie es auch in England in anderer Form zum Tragen kommter, erlaubt dem Kongress einige Vorstösse des Präsidenten mit einer Mehrheit zu stoppen. Während den beiden Amtszeiten Obamas war sowohl der Senat als auch das Repräsentantenhaus republikanisch dominiert. Somit war es ein Einfaches, Anliegen und Vorstösse von Obama zu blocken. Ich möcht ihn jetzt hier nicht in Schutz nehmen, aber ihm alleine die Schuld zu geben ist so nicht richtig und auch nicht gerechtfertigt. 

 

 

Ich persönlich hätte gerne Michael Bloomberg als neuen US-Präsidenten gehabt. Dieser Herr war/ist unternehmerisch äusserst erfolgreich und hat Ahnung von ökonomischen Fragen. Weiter war er bereits Mitglied in beiden grossen amerikanischen Parteien und kennt somit deren Arbeits- und Denkweise. Nun ist er parteilos, was sich meiner Meinung nach sehr interessant auf das politische Machtgefüge ausgewirkt hätte. Zudem hat Bloomberg langjähige politische Erfahrung und war 12 Jahre lang Bürgermeister von New York. Ich finde es echt schade, dass er nicht kandidierte.

Postings 19 bis 28 von 28