Thema: Creative Cities of Network

(3 Postings)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#1

UNESCO hat ein Netzwerk genannt Creative Cities of Network (UCCN), aber was genau tun die?

 

Auf Wikipedia habe ich nur eine relativ schwammige Antwort gefunden und mein toller Sachkundelehrer konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen -.- war eh klar teuflischer Smiley rot mit Hörnern

 

Weiß das viellecht jemand von euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (20) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#3

Ich hab jetzt mal auf der Linz Tourismus Seite nachgeschaut und Linz als UNESCO City of Media Arts und das Creative Cities Network sind wirklich super erklärt dort! Danke dafür KaulQuapperl !!

 

 

aus Wien

KaulQuapperl - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
04.02.2016

KaulQuapperl - Avatar

KaulQuapperl (20) aus Wien

Postings: 7

Mitglied seit 04.02.2016

schrieb :

#2

Also ich war vor kurzem in Linz und dort habe ich gesehen, dass diese Stadt zu diesen Creative Cities dazu gehört... habe jetzt auch mal kurz auf deren Homepage nachgesehen, damit ich auch nichts Falsches erzähle :P Laut der Beschreibung wird eine Stadt von der Unesco in das Creative Cities Netzwerk aufgenommen, wenn sie in Literatur, Film, Musik oder in ein paar anderen Sparten, herausragende Leistungen vorweisen können! Linz ist das zum Beispiel durch das ARS Electronica Festival und den Aktivitäten in der Tabakfabrik geworden. Wenn du mehr Details dazu haben möchtest, würde ich dir raten, auf die Tourismus-Homepage von Linz zu schauen, da steht alles ganz genau drin ;)

Postings 2 bis 3 von 3