Thema: 7 fragen zu deiner schule :)

(30 Postings)

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ist deine Schule modern ?

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Große oder kleine Klassenreume ?

Viel elktro geräte in der schule ?

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

 

 

Hiii

-Unsere schule gefällt mir eigentlich , weil sich meine klasse im neubau befindet ~ die klassen im altbau sind auch nicht schlecht.

-Bei uns ist das mit den lehrer verschieden , es giebt lehrer die sind echt chillig wie unser mathe lehrre +Oder unsere Zeichen Lehrerin die ist echt gruselig  , sie hat nicht einmal einen *Mag.*titel und wir müssen ihr trotzdem *Frau Professor*sagen

Außerdem trinkt sie untre der stunde aus einem weinglas Wasser, dass ich schon in der 5.klasse dachte , dass sie sauft.

-Jaaa eigentlich schon , nur im altbau nicht

-ca. 750

-verschieden

-Eigentlich schon weil: in jeder klasse steht ein laptop als klassen buch, jede klass hat einen piemer bekommen , 4 reumer mit einem Samsung Fernsehr, 4 informatik reume , und 15 Tablets für den unterricht

   **** obwohl ich das ganze sinnlos finde , aber die schule hat lange gespart***

- Es gab 2012 einen einbruch in der schule , da lagen die matura arbeiten im lehrer zimmer und ein fenster wurde aufgebrochen , da wurden paar computer zerstört  **bis jz weiß niemand wer es war**

 

 

JZ will ich wissen wie es bei euch ist:)

lg dilara2001

 

Blume

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 30

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#20

Wie schaut es bei dir in der Schule aus? - Es gibt einen Neubau (da ist die Mensa drin), einen Altbau, die Containerklassen, einen Sportplatz, einen Schulhof (:D), den N-Trakt (Naturwissenschaftstrakt) und drei verschiedene Sporthallen. Sporthalle drei und Sporthalle eins haben zusammen Umkleidekabinen, wahrscheinlich, weil Sporthalle eins sehr klein ist. Ich weiß nicht, wann die Schule erbaut wurde, aber als besonders schön würde ich sie nicht bezeichnen. Sporthalle zwei müffelt außerdem.

 

Hast du coole Lehrer oder nicht coole? - Na ja, es geht. Viele Lehrer sind ziemlich streng und es gibt auch ein paar, die ganz nett sind, aber cool eher nicht.

 

Ist deine Schule modern? - Auch wieder na ja. Die Naturwissenschaftsräume sind um einiges moderner als die meisten Klassenräume. In der 5. Klasse hatte ich Biologie in dem Bioraum im Neubau und da gab es so eine coole weiße Tafel, die man mit einem Computer verbinden und mit so Stiften auch darauf malen konnte. Irgendwie komisch, aber voll cool. Die Computer in der Bücherei und im Computerraum sind allerdings schon ziemlich alt. Wir haben auch Projektor, aber der in unserem Klassenraum hat mal angefangen zu rauchen, wenn man ihn benutzt ... Im Vergleich zu den Schulen von den anderen, die hier beschrieben wurden, ist meine wohl eher nicht so modern.

 

Wie viele Schüler seid ihr in deiner Schule? - Ich glaube, 900 - 1 100. 

 

Große oder kleine Klassenräume? - Unterschiedlich. Mein Klassenräum ist eher mittel, aber der Kunstraum oben im Altbau ist sehr groß und der Raum, in dem ich Englisch und Philosophie habe, eher klein.

 

Viele Elektrogeräte in der Schule? - Mit den Projektoren vielleicht mittelmäßig, aber im Vergleich zu der Schüleranzahl wohl eher wenig.

 

Gab es schon einen Einbrecher und Diebstahl? - Also, Geld und so was wurde schon geklaut, aber ich glaube, einen Einbrecher gab es noch nicht.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#19

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

-3 gebäude:

ein großes für 5-8 klasse, sporthallen, fachräume (bio/chemie/physik) und pausenhalle,

einen 'verbindungsbau' wo treppen und aufzug sind und

ein großes gebäude für 9-Q12, kursräume(großgruppenraum für schulaufgaben schreiben,...)musik/kunst

 

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

-naja, es gibt viele coole lehrer, ich hab dieses jahr aber die andere sorte bekommen -.-

 

Ist deine Schule modern ?

-ich sag jetzt mal einfach ja

 

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

 

-570 und noch die Q-schüler (ca. 140)

 

Große oder kleine Klassenräume ?

 

-ziemlich große

 

Viel elektro geräte in der schule ?

 

-ja, beamer sind überall, aber andere geräte eher in fachräumen

 

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

 

-ne, nix gehört

jojo-dawi - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
02.09.2015

jojo-dawi - Avatar

jojo-dawi (20)

Postings: 19

Mitglied seit 02.09.2015

schrieb :

#18

Zitat von: dilara2001

 Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ist deine Schule modern ?

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Große oder kleine Klassenreume ?

Viel elktro geräte in der schule ?

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl? 

 

Alsooooo. Es sieht cool aus weil an den Meisten Wänden Bilder aufgemalt sind. Die Lehrer.. Total unterschiedlich. Manche cool manche einfach bescheuert. Modern, naja eigentlich schon ein bisschen... 800 Schüler Normalgroß... Also einen Computerraum gibt es. Aber keine Tablets oder sowas Einbrecher glaube ich nicht.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#17

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Unsere Schule besteht aus insgesamt 4 verschiedenen Bauten. Alle sind sehr rechteckig, quadratisch gehalten und schauen von aussen nicht so toll aus. Zwei der vier Gebäude sind ausschliesslich für Unterricht gedacht und beherbergen nur Klassenzimmer (und eventuell Praktikaräume). Ein weiterer Bau beherbergt die Mensa und die Mediathek, während der andere mit Turnhallen, Fitnessstudio und anderen Dingen des Bereichs Sport ausgestattet ist. 

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Nett sind die meisten, aber cool? Nein. Jedenfalls nicht die Mehrheit. Wir haben einzelne coole Lehrpersonen, aber es dominieren nette, strenge und respektvolle Lehrer, die aber nicht cool sind. 

Ist deine Schule modern?

Die Schule wurde im Jahr 1976 erbaut und das sieht man ihr von aussen designtechnisch auch an. Innen allerdings erinnert nichts an die bald 40 jahre "Betriebszeit". 

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Unsere Schule führt im Moment 18 Klassen. Rechnet man mit etwa 20 Schüler pro Klasse ergibt sich eine Anzahl von 360 Schülern. Allerdings ist damit nur meine Schulstufe gemeint. Wie viele Schüler z.B. die angrenzende Berufsschule besuchen weiss ich nicht.  

Große oder kleine Klassenreume ?

Definitiv grosse. Die Grösse variirt zwar (Räume für naturwissenschaftliche Fächer sind deutlich grösser als solche für Sprachen oder Mathematik), aber insgesamt sind die Räumlichkeiten überdurchschnittlich gross. 

Viel elktro geräte in der schule ?

Die Anzahl weiss ich leider nicht. Unsere Schule verfügt über drei ver. Computerräume mit je fast 30 PCs, jedes Schulzimmer verfügt über mindestens einen Beamer und manchmal noch andere elektronische Geräte, wie z.B. einen Fernseher, Touchboards oder iPads. Da kommen schon einige Geräte zusammen. Ganz abgesehen von all den Mikroskopen und anderen naturwissenschaftlichen Geräten. Nicht zu vergessen sind zudem die Toaster und Mikrowellen in der Kantine :D 

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

Ja vor einiger Zeit gab es mal einen Einbrecher, der nagelneue MacBooks geklaut hat :(

 

 

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#16

Wie schaut es bei dir in der Schule aus?

meine Schule ist ein altes Schloß angeblich schon über 900 jahre alt.

Hast du coole Lehrer oder nicht coole?

jeder hat coole Lehrer und genauso hat jeder uncoole Lehrer

Ist deine Schule modern ?

Nein, ich finde nicht das wir modern sind.

Wie viele Schüler seid ihr in deiner Schule ?

ich glaube irgendwie um so 400 Schüler.

Große oder kleine Klassenräume ?

unterschiedlich, manche sind relativ klein, andere dafür größer.

Viel Elektrogeräte in der Schule ?

naja, es gibt Schulen die haben mehr.

Gab es schon einen Einbrecher und Diebstahl?

Ja. Leider schon mehrmals.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#15

Wie schaut es bei dir in der schule aus? Eig. ganz okay. :)

Hast du coole lehrer oder nicht coole? Die meisten sind cool, besser gesagt: alle. ;)

Ist deine Schule modern ? jaein

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ? Haben wir mal in Mathe ausgerechnet. :D 800

Große oder kleine Klassenräume ? Manche sind groß, manche sind klein. Wir haben einen Mittelmäßigen.

Viel elktro geräte in der schule ? Jaein. Wir haben einen Computerraum und bekommen nach den Ferien neue Computern.

Gab es schon einen einbrecher und/oder diebstahl? Mmh...gute Frage....glaube nicht

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

sowohl als auch :D also wir haben 1nen Altbau (19.jhr.) und ein Neubau (2001)

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

gemischt, aber insgesamt voll ok

Ist deine Schule modern ?

ja, also in nahezu jedem raum gibt es OHP, Beamer,Medieninsel(PC), 4 Computerräume á 20 PCs

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

ca. 1200-1300

Große oder kleine Klassenreume ?

groß genug :)

Viel elktro geräte in der schule ?

jap

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

soweit ich weiß nicht...

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Wie schaut es bei dir in der schule aus?Naja, wie eine Schule eben.

Hast du coole lehrer oder nicht coole?Ich habe viele coole und ein paar sehr uncoole

Ist deine Schule modern ? Mittel, würde ich sagen

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?Weiß ich nicht

Große oder kleine Klassenreume ?Es gibt beides, wir haben einen GROßEN

Viel elktro geräte in der schule ?Na ja, auch mittel. :)

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl? Ich denke nicht
 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Zitat von: flower-02

1. Ich glaube mal Neubau....

2. Es gibt verschiedene Lehrer bei uns auf der Schule, manche sind super streng und gnadenlos, manche sind streng aber lustig, manche sind lustig und sinnlos (also irgendwie) ;)

3. Ja, eigentlich schon, wird Zeit zu Zeit modernisiert, unsere Schule hat z.B. neue MacBooks arangiert

4. Letztes Schuljahr waren es 600, jetzt sind noch neue dazu gekommen, also ca. 800

5. Verschieden, mal groß, mal kleiner

6.  Ja eigentlich schon

7. Kann sein.... Jedenfalls wurden die alten Mädchen Toiletten vorläufig wegen Vandalismus geschlossen!!

 

Und wo geht ihr jetzt auf Klo?

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

1. Ich glaube mal Neubau....

2. Es gibt verschiedene Lehrer bei uns auf der Schule, manche sind super streng und gnadenlos, manche sind streng aber lustig, manche sind lustig und sinnlos (also irgendwie) ;)

3. Ja, eigentlich schon, wird Zeit zu Zeit modernisiert, unsere Schule hat z.B. neue MacBooks arangiert

4. Letztes Schuljahr waren es 600, jetzt sind noch neue dazu gekommen, also ca. 800

5. Verschieden, mal groß, mal kleiner

6.  Ja eigentlich schon

7. Kann sein.... Jedenfalls wurden die alten Mädchen Toiletten vorläufig wegen Vandalismus geschlossen!!

Postings 11 bis 20 von 30