Thema: Kleidungs-Vorschriften in der Schule

(35 Postings)

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

gibt es so was bei euch? wenn ja: welche?

Bei uns darf man keine ganz kurzen Hosen/Röcke/Kleider tragen, keine Absätze ab einer bestimmten Höhe, keine großen Ausschnitte oder Rückenfrei und bei Spagettiträger kommt es immer drauf an. und durchsichtige oberteile sind auch verboten. meine sitznachbarin wurde heute verwarnt, weil sie eine minijeans und ein t-shirt mit spagettiträgern anhatte.

was sind bei euch an der schule die strafen, wenn man sich nicht an die vorschrift hält?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 35

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#25

Ich zieh in der Schule gern Miniröcke oder Hotpants an, mal mit Leggings, mal ohne. War bisher nie ein Problem. ich hab jedenfalls nix gehört, das es an meinem Gymi irgendwelche Kleidungsvorschriften gibt.

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#24

Bei uns sind

Highheels, Miniröcke, Bauchfreieklamotten ( dabei tragen das im Moment total viele), Hot Pants

verboten, allerdings kommt es immer auf den Lehrer drauf an...

 

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#23

Bei uns wird viel erlaubt, eigentlich viel zu viel. Wenn die Mädchen mit High Heels, Glitzer-Handtäschchen, Miniröcken und riesigen Ketten/Ohrringen zur Schule kommen sollte man das verbieten. Klar gibt es persönliche Freiheit und so, aber die Schule glaubt doch nicht im Ernst, dass diejenigen die Schule mit Disco verwechseln, das tun weil sie einen "individuellen Stil" haben? Diejenigen wollen oft damit angeben und oft kommt es vor, dass sie Leute die sich nicht so aufbrezeln hässlich finden und auslachen.

 

In meiner Klasse ist das besonders schlimm. Als ich neu an die Schule kam und mir gewünscht habe, dass mich die anderen mögen habe ich in der Umkleide nach Sport einige Anziehsachen die die anderen für hässlich erklärt haben "zufällig" verloren weil ich mich nicht getraut habe sie wieder anzuziehen. Mir tut es heute noch total um diese Sachen leid die eigentlich sehr schön waren aber eben nicht im Sinn meiner Mitschüler.

 

Ich wünschte, wir hätten Schuluniform.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#22

Bei uns gibt es so was nicht, aber die Älteren so ab der 7. Klasse gehen oft mit zu Frei-zügigen Top's, zu kurzen Hosen, Stöckelschuhen und so was in die Schule. Manchmal sieht man sogar ihre Unterwäsche! Und die Jungs tragen manchmal Hosen so, dass man die Unterhose sieht. Aber das gibt es in meiner Klasse auch oft.

Es wundert mich, dass kein Lehrer etwas dagegen tut.

-s**** (abgemeldet) - Avatar
-s**** (abgemeldet) - Avatar

-s**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: Jule.

Ich finde die Vorschriften gut. Man sollte wirklich nicht mit High Heels, bauchfrei und in Hot Pants zur Schule gehen.

Der Anblick ist ja manchmal auch nicht unbedingt angenehm. Stellt euch mal vor, ihr müsst in einer Klasse sitzen wo alle außer ihr beinah halb nackt sind.

Also ich meine', dass sie es für sich selbst entscheiden sollen! Und ich bin mir sicher', dass es solche Clique gibt, die extra eine Gruppe in Whatsapp dafür haben, was sie morgen anziehen haha. Zum Beispiel, die besten' Freunde.

Egal ob Jungs oder Mädchen! Sie machen sich über Whatsapp aus, welche Klamotten sie gleich haben' und ob sie es morgen anziehen. Also du wirst' sicherlich nie alleine sein, wenn du zu so einer Clique dazugehörst'. & du kannst' ja auch selber, mit Highheels oder sonst was zur Schule gehen. Deine Entscheidung! :-)

-s**** (abgemeldet) - Avatar
-s**** (abgemeldet) - Avatar

-s**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Ich find', es soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich anzieht! Und diese Vorschriften, sind richtig unnötig.

Sollte' man im Sommer, mit langer Hose und einem Pulli zur Schule oder was? Da erstickt' man doch haha.

 

Es soll jeder für sich selbst entscheiden! :-)
 

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Bei uns gibts keine Vorschriften sauber sollts sein.

Hausschuhe werden nicht gerne gesehen.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Bei uns gibt es keine Kleidungsvorschriften, es ist egal wie kurz oder durchsichtig etwas ist. Aber ich denke, es wäre besser wenn wir welche hätten, weil es echt unglaublich ist, wie manche sich anziehen...

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Hallo,

Bei uns gibt es leider keine Kleidungsvorschriften.. 

Das finde ich ziemlich blöd, da ich finde, dass die Schule einfach kein Laufsteg ist. Wenn Mädchen mit Hotpants etc., eben sehr freizügigen Kleidern kommen, fühle ich mich immer unwohl. Halbnackte Körper gehören ins Schwimmbad oder an den Strand,aber nicht ins Klassenzimmer!

An einigen Nachbarschulen muss man ein langes, schwarzes T-Shirt anziehen, wenn man gegen die Kleidungsvorschriften verstößt. Seit diese Regel in Kraft getreten ist habe ich keinen einzigen Schüler mehr gesehen, der sich unpassend angezogen hat!( Klar, es sieht auch blöd aus, wenn man das T-Shirt anhat;))

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Bei uns in der Schule gibt es keine Kleidervorschriften, nur besteht eine Hausschuhpflicht. D.h. das Problem mit den Highheels hat sich erledigt. Sonst kann man eigentlich alles anziehen was man will und ich habe bis jetzt noch nicht erlebt dass jemand verwarnt oder darauf hingewiesen worden ist. Ich finde es auch gut so, denn für manche Leute sind z.b. T-Shirts ohne Ausschnitte ein beklemmendes Gefühl oder manche wollen wieder nur kurze Röcke anziehen und keine Hosen!

Postings 16 bis 25 von 35