Thema: Wo macht ihr Hausaufgaben und lernt?

(39 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich meine damit, ob ihr das zum Beispiel am Schreibtisch in eurem Zimmer macht oder lieber am Boden oder im Wohnzimmer..?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 39

Skye - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
24.03.2017

Skye - Avatar

Skye (19)

Postings: 18

Mitglied seit 24.03.2017

schrieb :

#39

Ich mache sie normalerweise im Wohnzimmer.

LiLLie x3 - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
17.03.2017

LiLLie x3 - Avatar

LiLLie x3 (18)

Postings: 13

Mitglied seit 17.03.2017

schrieb :

#38

In meinem Zimmer und da entweder am Schreibtisch oder am Boden. Manchmal mache ich sie im Wohnzimmer.

Lilli. - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
13.03.2017

Lilli. - Avatar

Lilli. (19)

Postings: 15

Mitglied seit 13.03.2017

schrieb :

#37

Ich mache in meinem Zimmer, im Wohnzimmer oder auf dem Küchentisch Hausaufgaben, selten auch mal im Zimmer von meinem Bruder oder auf der Terrasse im Sommer.

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (20)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#36

In meinem Zimmer am Boden oder auf dem Bett oder im Wohnzimmer.

Ich fühle mich wohler, wenn ich nicht so auf den Platz achten muss.

Was ich ganz gerne mag, wenn ich mir zu Beginn alle Bücher und Hefte, die ich brauche, in der Reihenfolge, in der ich sie machen möchte, auf einen Stapel lege. Dann kann ich sozusagen den Stapel von oben durcharbeiten und alles was ich fertig habe, lege ich weg. Ich lege auch gerne meine Mäppchen vor mich und daneben alle Stifte und z.B. Taschenrechner raus, die ich benutzen werde. Das alleine braucht ja schon Platz, dann ist es auf einem normalen Schreibtisch bald zu eng für Hefte, Zettel und Bücher. Deshalb bevorzuge ich den großen Esstisch oder einfach den Boden. Lernen bzw. Lernzettel schreiben kann ich auch gut auf meinem Bett.

aus kleines Dorf auf dem Land

Livii.x - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
27.01.2017

Livii.x - Avatar

Livii.x (19) aus kleines Dorf auf dem Land

Postings: 12

Mitglied seit 27.01.2017

schrieb :

#35

Ich mache meine Hausaufgaben im Wohnzimmer. Manchmal in meinem Zimmer, aber da bin ich dauernd abgelenkt von den ganzen Sachen dort, Spielzeug, Bilder, Bücher,...

Wenn ich lerne, entweder in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer. Ich schreibe das oft während ich auf meinem Bett liege oder so.

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (20)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#34

Ich mache sie am Boden im Wohnzimmer oder am Esstisch und Lernen erledige ich an verschiedenen Orten, je nachdem wie es am besten passt und ob ich dabei schreiben muss oder nicht.

Carla. - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2016

Carla. - Avatar

Carla. (18)

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2016

schrieb :

#33

Ich mache sie am Esstisch.

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#32

Ich mache meine Hausaufgaben unter der Woche so gut wie immer im Wohnzimmer, am Wochenende meistens in meinem Zimmer auf dem Boden.

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (18)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#31

Ich mache es mir meistens auf dem Wohnzimmerboden mit zwei Decken vom Sofa gemütlich. Wenn ich von der Schule komme, habe ich nämlich keine Lust, noch länger an einem Tisch zu sitzen.

Am Wochenende mache ich die Hausaufgaben meistens am Esstisch. Wo ich lerne, ist unterschiedlich. Mathe lerne ich am Esstisch, die anderen Fächer irgendwie überall.

 

LG LittleSecrets

Miau. (Gast) (14)

schrieb :

#30

Meistens auf dem Sofa

Postings 30 bis 39 von 39