Thema: Dürfen Lehrer Schüler trösten?

(16 Postings)

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hey :-)

Meine Frage ist, ob es okay ist, wenn Lehrer Schüler trösten bzw. im "Extremfall" in den Arm nehmen oder so...

Ich freue mich auf Antworten :D

~betterfly' ♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#16

Nicht nur DÜRFEN. Ich würde es ziemlich gemein von einem Lehrer finden, wenn er merkt, dass ein Schüler traurig ist oder so und sich nicht nach dem Grund erkundigt und versucht, dem Schüler zu helfen. Aber ich würde sagen, Umarmen muss nicht unbedingt sein, höchstens in der Grundschule.

aus Hamm

nikigamer - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
23.05.2017

nikigamer - Avatar

nikigamer (20) aus Hamm

Postings: 2

Mitglied seit 23.05.2017

schrieb :

#15

Ich denke das Lehrer Schüler trösten dürfen aber der lehrer sollte nicht zu weit gehen!

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#14

Natürlich.

Eliiza - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
13.06.2017

Eliiza - Avatar

Eliiza (20)

Postings: 12

Mitglied seit 13.06.2017

schrieb :

#13

Trösten dürfen Lehrer nicht nur, sie sollen es sogar. Aber in den Arm nehmen finde ich nicht gut und würde es nicht wollen.

Biiiii (Gast) (15)

schrieb :

#12

Zitat von: IC**** (abgemeldet) (14)

ja  lehrer dürfen schüler  trösten und arm nehmen ist   nicht erlaubt

Es gibt keine Regelung, die besagt, dass es verboten ist. Also dürfen Lehrer Schüler auch in den Arm nehmen. Ich fände das aber schon komisch, genau so dieses über den Rücken streicheln, das muss nicht sein.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

Ja, auf jeden Fall dürfen sie das. Allerdings sollte der Lehrer genug Gespür haben um zu wissen ob der Schüler in den Arm genommen werden möchte. Es ist nämlich so, die meisten würden dem Lehrer nicht sagen wenn sie das nicht wollen und es trotzdem unangenehm finden.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#10

Ich würde sogar schon sagen, dass ein Lehrer unbedingt einen Schüler trösten sollte, wenn er weint.

Nana *-* (Gast) (14)

schrieb :

#9

Natürlich dürfen Lehrer Schüler trösten. Warum denn nicht? Zwar würde ich mich nicht von einem Lehrer umarmen lassen, aber getröstet werden, wenn's einem mies geht, ist schon nett. :):-) lachender Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#8

Ich finde Lehrer dürfen auf jeden Fall Schüler trösten.

 

In den Arm nehmen auch, es sei denn, der Schüler möchte das nicht.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#7

Ja? Wieso nicht?

Diese Bürokratisierung und kalte Neutralität finde ich nicht wirlich überall gut, in diesem Fall geht dadurch Menschlichkkeit verloren.

Postings 7 bis 16 von 16