Thema: Lehrer sehen nicht alles

(19 Postings)

Luise. (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

Schon lange warte ich darauf das es sich endlich mal für mich lohnt sich an die Regeln zu halten, weil ich die einzige der Klasse bin, die nicht gegen fast alles verstößt. Handyverbot, Spicken, Unterschriften fälschen, und so

Bis jetzt hatte ich immer nur Nachteile von meiner Ehrlichkeit, sodass ich es als negative Eigenschaft von mir sehe das ich ehrlich bin und mich an Regeln halte.

Den Lehrern fällt aber auch echt GAR NICHTS auf, ich finde man sollte einen Sehtest machen bevor man Lehrer wird.

 

Wer kennt meine Situation auch? Wieviel von verbotenen Sachen bekommen eure Lehrer denn so mit? Findet ihr es gut wenn Lehrer so gut wie blind sind oder findet ihr es besser, wenn ihnen auffällt wenn jemand was verbotenes tun?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#9

Ich habe heute im Geounterricht geschlafen :D

Ich hab mir einfach ein Blatt vor das Gesicht gehalten und die Augen zugemacht. Meine Banknachberin musste voll dolle lachen (ich auch) , aber meinen Lehrer hat das irgendwie nicht gestört xD

Jimmyy (Gast) (9)

schrieb :

#8

Zitat von: Nina222

daa ist total dämlich, waruum machst du das? du schadest nicht nur dir sondern auch denen für die du die schularbeiten schreibst. sie werden ja gar nichts lernen wenn du so weitermachst!! also hör auf die soziale zu spielen und lass sie ihre aufgaben selber machen wenn du ihnen wirklich helfen willst..sorry aber sowas nervt mich mega fest leute wie du werden immer ausgenutzt. spicken ist nicht nur unfair denn anderen gegenüber sondern auch schädlich, mindestens für die zukunft. an wichtigeren prüfungen wird ganz sicher gut geschaut dass man nicht abschreiben kann und die Strafen sind auch härter wenn man erwischt wird. du hilfst ihnen also überhaupt nicht, sie werden deinetwegen dann wirklich probleme in der zukunft haben!!!!

 

finde ich auch!!!!!!!!!!

Nina222 (Gast) (13)

schrieb :

#7

Zitat von: Mirjana.

eigentlich ist schummeln ja echt unfair gegenüber denen, die es nicht tun. aber ich helfe trotzdem immer allen beim Schummeln, also ich sage allen ein und lasse sie abschreiben. oder schreibe die Schularbeiten gleich für sie. 

ich glaube, dass die Lehrer teilweise auch Sachen sehen, und trotzdem nichts sagen. 

daa ist total dämlich, waruum machst du das? du schadest nicht nur dir sondern auch denen für die du die schularbeiten schreibst. sie werden ja gar nichts lernen wenn du so weitermachst!! also hör auf die soziale zu spielen und lass sie ihre aufgaben selber machen wenn du ihnen wirklich helfen willst..sorry aber sowas nervt mich mega fest leute wie du werden immer ausgenutzt. spicken ist nicht nur unfair denn anderen gegenüber sondern auch schädlich, mindestens für die zukunft. an wichtigeren prüfungen wird ganz sicher gut geschaut dass man nicht abschreiben kann und die Strafen sind auch härter wenn man erwischt wird. du hilfst ihnen also überhaupt nicht, sie werden deinetwegen dann wirklich probleme in der zukunft haben!!!!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

eigentlich ist schummeln ja echt unfair gegenüber denen, die es nicht tun. aber ich helfe trotzdem immer allen beim Schummeln, also ich sage allen ein und lasse sie abschreiben. oder schreibe die Schularbeiten gleich für sie. 

ich glaube, dass die Lehrer teilweise auch Sachen sehen, und trotzdem nichts sagen. 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Schon lange haben wir immer das Handy an und unsere Lehrer bemerken es nicht haha :-)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Bei mir ist das so ähnlich & mich regt das auch total auf. Seit der Grundschule schummelt fast meine ganze Klasse & eine aus meiner Klasse hat noch nie eine ehrliche gute Note auf eine Klassenarbeit bekommen & hatte bis jetzt nur Zeugnisse mit lauter 1en. So was find ich einfach ungerecht!

Ich hasse es, wenn ich als Einzige in der Klasse nicht schummle & viele genauso gute oder bessere Noten als ich bekommen. Da übertreibe ich nicht: obwohl ich mich ja eigentlich auf die Prüfung konzentriere, fällt mir bei jedem Einzelnen irgendwann auf, dass er schummelt & dann frage ich mich, wieso es dem Lehrer nicht auffällt, der ja eigentlich aufpasst & nicht wie ich mit Rechnen/etc. beschäftigt ist. Meine Englischlehrerin sammelt vor Arbeiten die Handys ein, aber sie kann natürlich nicht wissen, ob jemand vielleicht an diesem Tag sein Handy zu Hause vergessen hat, wenn er das behauptet. Außerdem gibt es auch noch andere Möglichkeiten zu schummeln, mal davon abgesehen, dass diejenigen, die wirklich mit dem Handy schummeln wollen, einfach ein Zweithandy mitnehmen.

Normalerweise sind die meisten meiner Lehrer nicht so leicht auszutricksen, aber was Handys im Unterricht (find ich aber nicht so schlimm, wenn die Lehrer das nicht bemerken) & vor allem Schummeln betrifft, kapieren die gar nichts.

Zu deiner Frage, wieviel von verbotenen Sachen meine Lehrer mitbekommen: Ich würde sagen, insgesamt 20%. Meine Mutter, die auch Lehrerin ist, glaubt übrigens, dass Lehrer gar nicht mehr als 60-70% mitbekommen können, egal wie gut wie aufpassen.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Bei uns sind die Lehrer auch total blind. Sie erwischen nicht mal Leute die schummeln, wenn es so offensichtlich ist, dass es lächerlich ist.

 

Sie bekommen rein gar nichts mit. Zum Beispiel gestern hat ein Mädchen aus meiner Klasse während des Unterrichts Bilder und Links an andere aus der Klasse geschickt, die sie fröhlich herumgezeigt haben. Einer hatte sogar ein Tablet neben dem Buch liegen und Minecraft gespielt. Ich hoffe, dass der Lehrer gestern nur nicht ganz bei der Sache war, denn wenn er so wenig aus seiner Umgebung mitbekommt beunruhigt mich das ziemlich. Hoffentlich sieht er etwas mehr, während er Auto fährt...

 

Ich hasse es, wenn Lehrer nichts mitbekommen. Ich wage zu behaupten, dass ich, was meine Klasse betrifft, mehr Durchblick habe als alle Lehrer zusammen. Die fallen auf jeden Trick rein und halten z.B. eine Tafelzeichnung für eine Katze, obwohl das eigentlich sie selbst als unvorteilhafte Karikatur sein soll.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#2

Zitat von: Luise.

Schon lange warte ich darauf das es sich endlich mal für mich lohnt sich an die Regeln zu halten, weil ich die einzige der Klasse bin, die nicht gegen fast alles verstößt. Handyverbot, Spicken, Unterschriften fälschen, und so

Bis jetzt hatte ich immer nur Nachteile von meiner Ehrlichkeit, sodass ich es als negative Eigenschaft von mir sehe das ich ehrlich bin und mich an Regeln halte.

Den Lehrern fällt aber auch echt GAR NICHTS auf, ich finde man sollte einen Sehtest machen bevor man Lehrer wird.

 

Wer kennt meine Situation auch? Wieviel von verbotenen Sachen bekommen eure Lehrer denn so mit? Findet ihr es gut wenn Lehrer so gut wie blind sind oder findet ihr es besser, wenn ihnen auffällt wenn jemand was verbotenes tun?

 

Ich kenne das und hab ähnliches auch schon oft gehabt. Obwohl du nur was gutes tun wolltest, bekommst du am Ende den ärger oder irgendwas negatives ab. Selbst zuhause ist es jedes mal so. Meine Mutter hat mir vor einiger Zeit nie erlaubt, im Winter auch nur um 17 Uhr wo es dunkel war mal zum Kiosk oder Supermarkt zu gehen. Das war aber oft nötig, wenn man bis 16 Uhr Schule hat, um 17 Uhr schon Fussballtraining bis 19 Uhr ist. 

 

Das wollte meine Mutter nie, von wegen ich würde bestimmt Alkohol kaufen und Drogen nehmen und rauchen.... [Textpassage von Modi überarbeitet]

 

Das hat mich enorm aufgeregt, damit will ich sowieso nichts zu tun haben. Das Ergebnis war, das ich ständig heimlich gegangen bin. 

 

Doch ich habe es ihr immer mal wieder gesagt, weil ich halt normal nicht lügen will. Doch jedes mal kommt nur blödes bei rum. Entweder sagt sie nein, was sie aktuell aber nicht mehr macht. Dann soll ich jedes mal was mitbringen. Dann laufe ich 20 Minuten im Laden rum und finde nichts. Ans Handy geht sie nicht. Dann kommst du ohne ihren Wunsch oder mit etwas anderem und schon geht das Theater los. Deine Laune ist sofort im Keller, ich hasse das mehr als die Pest und könnte jedes mal richtig davon brechen. Das passiert mir echt jedes mal, so oft wusste ich nicht wo was ist. Jedes mal meckern sie rum oder wollen das du nochmal gehst. Dass sie selbst gehen (also meine sis oder mum) oder mal ans Handy gehen fällt ihnen dabei nie ein.

 

-----------

 

In der Schule geht das natürlich auch. Kaum machst du in Mathe mal ein Regelblatt mir Formeln.... und kannst deswegen einmal nicht aufpassen, bekommst du wieder ärger, du sollst nicht schreiben, das soll man später machen. Leider gibt aber wirklich kein einziger Lehrer für sowas Zeit. In Mathe machen wir fast immer so eine gute Übersicht, die fürs Üben das aller beste ist. Aber wir bekommen nie Zeit das abzuschreiben, ich muss es jedes mal heimlich machen, das ist total dumm.

 

Nach dem Besprechen kriegen wir ja sowieso immer Aufgaben und zuhause habe ich die Tafel mit dem Zeug drauf nicht mehr. 

Postings 2 bis 9 von 19