Thema: Lernen in den Ferien Ja oder Nein?

(17 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Lernt ihr in den Ferien? Ja oder nein? Hat das Vorteile für euch? Oder Nachteile?

 

Dieser Kommentar auf FocusOnline ist ja nicht auszuhalten:

 

"So ganz verstehe ich das nicht - müssen die Schüler heute einen anderen Stoff lernen als früher? Ich hatte ab der 5. Klasse Latein und anfangs Nachhilfe. Lernte jeden Nachmittag 2-3 Stunden. Vorallem hatten wir aber weniger Ferien. Sogar oft noch samstags Unterricht. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen überlegen, ob immer weniger Schultage nicht auch zusätzlichen Stress verursachen? So war bei uns an Fasching nur der Dienstag frei, den wir am Samstag wieder reinholen mussten und am Buß- und Bettag durften nur die evang. Schüler in den ersten beiden Stunden in die Kirche gehen. Ansonsten war ganz normaler Schultag. Und das Ergebnis der "Stressschule"? Immer weniger gut gebildete junge Menschen. Wie geht das zusammen? In diesem Land geht es nur noch um Freizeit und gute Laune."

 

[Anmerkung der Moderation: Link zum Kommentar entfernt, da dort Artikel zu nicht jugendfreien Themen zu finden sind. Anstelle dessen gemeinten Kommentar eingefügt.]

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: abba fan

Lernt ihr in den Ferien? Ja oder nein? Hat das Vorteile für euch? Oder Nachteile?

Ja,ich lerne in allen Ferien.

Das hat Vorteile für mich :-)

 

Ich lerne jeden/alle zwei Tage Vokabeln & Grammatik in den Ferien & bereite mich auf Klassenarbeiten vor.

In den Sommerferien wiederhole ich die ganzen Schulbücher & übe viel :)

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#6

Naja! Ich lerne ein wenig...

Ich hab auch so Übungshefte für die Ferien. Aber ich fange natürlich erst am Ende der Ferien damit an!


 

http://previews.123rf.com/images/dejanj01/dejanj011002/dejanj01100200006/6444422-Smiley-ball-with-different-symbols-representing-school-and-learning--Stock-Vector.jpg

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Ich bräuchte nicht zu lernen in den Ferien, aber ich lerne und übe mit meinen geschwistern.

 

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#4

Nie im Leben wird ich in den Ferien lernen...

OMG!

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#3

Ich lerne nur in den (kurzen) Ferien, wenn ich bald danach einen Test habe oder so. In den Sommerferien würde ich nichts für die Schule machen, aber ab Mitte/Ende August bekomme ich von meinen Eltern "Ferienhefte", um den Stoff vom letzten Jahr zu wiederholen. Ich mache daraus aber nur die Aufgaben, die ich will.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Der gönnt uns wirklich gar nichts. Ja, das Schulsystem hat sich geändert, und zwar gewaltig. Wir lernen nicht mehr so wie früher. Es ist schwieriger und nicht sehr leicht zu verstehen. Und ja wir müssen einen anderen lernen, Willkommen in der Realität

Postings 2 bis 7 von 17