Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 125 bis 134 von 154

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#134

Ich habe ein gutes Gedächtnis, was mir viele Tests bewiesen haben. Ich merke mir Sachen länger als andere Kinder in meinem Alter. Und kann deshalb auch Sachen gut beschreiben z.B das aussehen einer Person oder ähnliches.

aus Köln

wolltemalgucken24 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
28.09.2015

wolltemalgucken24 - Avatar

wolltemalgucken24 (23) aus Köln

Postings: 10

Mitglied seit 28.09.2015

schrieb :

#133

es ist echt ätzend. und es nervt. grrrr. aber kopf hoch, ich zum beispiel habe nur noch dieses schuljahr mit meiner klasse, dann die oberstufe und da sind ganz viele ganz neue leute die nur bloss mit der schule fertigwerden wollen.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#132

Und wie defniert man jetzt Hochbegabung genau? Nur durch den IQ?

Slowly Heartbeat (Gast) (14)

schrieb :

#131

Hey, liebes Forum :) Hochbegabung hat nichts mit Schulleistungen zu tun. Gute Schulnoten entstehen durch Fleiß, Motivation und Talente. Hochbegabung (allso hohe Intelligenz) ist nur ein Potenzial und fällt auch außerhalb der Schule durch bestimmte Verhaltensweisen auf. Es ist eine andere Art des Denkens und des Fühlens! DAS ist etwas, was einen hochbegabt macht und natürlich auch die Intelligenz. Mit Schulleistung hat Hochbegabung eigentlich nichts zu tun. Zwar sind viele HB's oft unterfordert, aber es gibt auch sogenannte "Underachiever" die Schule verweigern und unterdurchschnittliche Noten schreiben.

Viele Fähigkeiten wie das visuelle Denken (räumliches Denken usw.) werden in der Schule fast gar nicht gebraucht. Man kann Hochbegabte nicht einfach so erkennen und sollte immer einen Iq Test machen lassen. Verhaltensauffälligkeiten können ein Hinweis auf HB sein, aber ADHS oder Asperger ähneln dem ganzen auch. Nur die wenigsten Hochbegabten sind sich überhaupt bewusst unterfordert zu sein. Unterfordert zu sein heißt nicht nur das jeweilige  Thema zu beherschen sondern auch, dass das Thema viel zu einfach und uninteressant ist

 

Ich habe einen getesteten Iq von 145 und bin vor der Pubertät gar nicht richtig aufgefallen. Ich glaube, dass ich bis heute nichts von meiner Hochbegabung gwusst hätte, wenn ich nicht grottenschlecht in der Schule und verhaltensauffällig gewesen wäre. Denn nur deswegen wurde ich zum Kinderpsychologen geschickt...Ich war ein Underhiever (dh.Ich habe meine Inteligenz nicht genutzt) Ich habe die Schule komplett verweigert und hatte dadurch so große Wissenslücken, dass ich gar nicht unterfordert war. Nachdem Iq Test wurde ich richtig gefördert und musste eine Therpie machen. Diese hat mir sehr geholfen! Ich verstehe mich jetzt  besser und bin wieder gut in der Schule und sehr glücklich :)

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#130

Jaaa bin ich ^-^ ich bin in einer Klasse für Hochbegabte & internationale Schule... so hab ich das beo nem Aufnahmetest rausgefunden. Ich will aber nicht, dass die Leute was komisched von mir denken, deshalb wissen das außerhalb meiner Klasse nur die Leute, die sich nicht drum kümmern. Icj gehe gern zur Schule - das macht mir Spaß! :D aber das Wort "hochbegabt" findr ich überflüssig - wir sind innendrin doch alle gleich - also im Herzen!' ♥

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#129

Ich, mein IQ ist over 9000. 

 

Ok, Spaß beiseite.

Nein, ich bin nicht hochbegabt.

 

LG

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#128

Heey. ☺

Ich könnte hochbegabt sein. Meine Grundschullehrerin hat in der 4. Klasse einmal zu meinen Eltern gesagt, sie sollen das mal testen lassen, weil sie vermutet, dass ich überdurchschnittlich intelligent bin. Meine Eltern haben lange überlegt und schließlich entschieden, dass sie es nicht testen lassen, weil sie es besser finden so. Wenn ich später mal möchte, kann ich bei einem Psychologen einen Test machen.

Einerseits bin ich neugierig, weil die Lehrerin das bestimmt nicht ohne Grund angenommen hat, aber auf der anderen Seite will ich nicht, dass sich andere schlechter wegen mir fühlen und zu Hause würde es bestimmt ganz viele Eifersuchtszenen von meinen Geschwistern geben und erst recht in der Schule!

Meine Noten sind zwar nicht sehr gut, aber ich habe gehört, dass man auch hochbegabt sein kann und schlechte Noten schreiben.

~Yui.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#127

Bin sicherlich hochbegabt in Stiegen runter fallen.

Dafür soll es mal eine Meisterschaft geben, haha.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#126

Ich glaube ich bin hochbegabt im Reden und gegen was rennen und nix zu verstehen haha. 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#125

Das Problem am Intelligenzqotient ist, dass er nur wenige Komponenten umfasst. Also dass er sich nur auf bestimmte Fähigkeiten konzentriert. Wer die besitzt hat Glück, wer nicht traurigerweise eben Pech.

 

Postings 125 bis 134 von 154