Thema: Soll Hitlers Buch Mein Kampf im Unterricht durchgenommen werden?

(13 Postings)

aus Stuttgart

Das Faulpaka - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
17.01.2016

Das Faulpaka - Avatar

Das Faulpaka (18) aus Stuttgart

Postings: 6

Mitglied seit 17.01.2016

schrieb :

#1

Soll Mein Kampf von Adolf Hitler im Unterricht durgenommen/gelesen werden? Wenn ja in welcher Klasse?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 13

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#3

Zitat von: Stracciatella.

So ein Blödsinn, auf keinen Fall. Das würde bedeuten, dass man das Buch lesen MUSS, aber es sollte niemand gezwungen sein, solche Hirngespinste zu lesen. Ich finde aich, dass das Buch nur von Leuten gelesen werden sollte, die sich im Beruf oder Studium mit dem Thema befassen, aber auch nicht unter Zwang.

 

Das stimmt. Ich finde auch nicht, dass Schüler dazu gezwungen werden dürfen, so etwas zu lesen. Jeder weiß, dass Hitler schlimme Dinge getan hat und Kinder in den Krieg geschickt hat, als Deutschland eh schon verloren hat. Wenn er auch noch ein Buch geschrieben hat ... Ich finde wirklich nicht, dass man so was unbedingt lesen muss.

 

(Wir haben über die Weihnachtsferien ein Buch namens Maikäfer, flieg!  gelesen. Dort hat ein in Wien lebendes Mädchen erzählt, wie es den Krieg erlebt. Das Buch war ganz gut und aufschlussreich, aber nicht zu heftig. Mein Kampf stelle ich mir da ganz anders vor.)

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#2

So ein Blödsinn, auf keinen Fall. Das würde bedeuten, dass man das Buch lesen MUSS, aber es sollte niemand gezwungen sein, solche Hirngespinste zu lesen. Ich finde aich, dass das Buch nur von Leuten gelesen werden sollte, die sich im Beruf oder Studium mit dem Thema befassen, aber auch nicht unter Zwang.

Postings 2 bis 3 von 13