Thema: Sollte man Englisch lernen?

(54 Postings)

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich wohne im ausland , und gehe auf eune englische schule und habe erst hier (VAE) gemerkt wie wichtig english ist! du kannst dich in anderen Ländern besser verstandigen und um hilfe bitten. Was wenn du verloren gehst  und die Sprache nicht sprichst?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 54

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#34

Zitat von: abba fan

Ich find nicht dass man Englisch braucht.

 

Ich fahr nicht in den Urlaub, und da reden wir bayrisch.

 

Bayrisch sollte man wieder in der Schule lernen

Über diese Aussage musste ich erst einmal schmunzeln. Bist du dir wirklich über die Tragweite deiner Aussage im Klaren? 

Englisch braucht man heute an so vielen verschiedenen Orten. Da fällt es nicht so sehr ins Gewicht, ob du in den Urlaub fährst oder nicht. Stellen wir uns einmal vor, dass du in einem grossen deutschen oder ne noch besser in einem grossen bayrischen Konzern (BMW) arbeitest und du durch Weiterbildungen oder sonst was in eine höhere Position vorgestossen bist. Was glaubst du, welche Sprache die Führungsebene bei BMW spricht? Ich glaube jedenfalls nicht bayrisch. Eventuell ist deutsch noch viel vertreten, aber um Englisch kommst du selbst in einem Deutschen Grosskonzern nicht mehr drum rum (besonders wenn dieser international tätig ist)! Deshalb würde ich es dir sehr ans Herz legen dir Englischkenntnisse zu zulegen bzw deine Einstellung gegenüber Englisch (der Weltsprache!) zu ändern...

 

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#33

Zitat von: abba fan

Weil:

 

1. Bayrisch ist die schönere Sprache

2. Man kann es einfacher lernen wie Englisch

3. Man kann im Altag so reden, und jeder könnte es verstehen

u.v.m.

 

Früher gabs an der Schule in Bayen kein Englisch- sondern Bayrisch Weiterbilden

 

Also ich hätte ja nichts dagegen wenn an meiner Schule schwäbisch unterrichtet werden würde.(Bei mir redet man schwäbisch). Das wäre sogar ziemlich cool. Und außerdem ist es ja klar, dass früher noch kein Englisch unterrichtet wurde. Da haben die Leute das auch noch nicht gebraucht.

Aber heutzutage kommt man ohne Englisch nicht weit. Sogar in den einfachsten Berufen ist Englisch oft Vorraussetztung.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#32

Zitat von: Svna.

Das hat mich ja mal vom Hocker gehauen,haha!..

Warum denn das?

 

Weil:

 

1. Bayrisch ist die schönere Sprache

2. Man kann es einfacher lernen wie Englisch

3. Man kann im Altag so reden, und jeder könnte es verstehen

u.v.m.

 

Früher gabs an der Schule in Bayen kein Englisch- sondern Bayrisch Weiterbilden

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

Zitat von: abba fan

Ich find nicht dass man Englisch braucht.

 

Ich fahr nicht in den Urlaub, und da reden wir bayrisch.

 

Bayrisch sollte man wieder in der Schule lernen

Das hat mich ja mal vom Hocker gehauen,haha!..

Warum denn das?

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#30

Ich find nicht dass man Englisch braucht.

 

Ich fahr nicht in den Urlaub, und da reden wir bayrisch.

 

Bayrisch sollte man wieder in der Schule lernen

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#29

ich finde schon, den Englsich ist wichitig für die Zukunft.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#28

Englisch ist voll wichtig, keine Frage. Ich hatte es auch ab der 1., es ist die leichteste Sprache die ich kenne!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#27

Zitat von: kazumi28

Ich habe gelernt, wenn ich in einem Land allein unterwegs war und niemand eine Sprache, die auch ich spreche, gesprochen hat, mich mit Händen und Füßen sozusagen verständlich zu machen. Man muss versuchen der anderen Person praktisch mit Phantomime klar zu machen, was man sagen möchte!!

Mir wäre das aber irgendwie peinlich...

deswegen finde ich es besser Englisch zu lernen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#26

Wir haben Englisch seit der 3. Klasse.

In der 3. klasse hatten wir in dem Fach noch

keine Note bekommen erst in der 4.

In der weiterführenden Schule haben wir

dann richtig Vokabeln und Grammatik durch genommen.Jetzt in der 7. ist Englisch schon richtig schwierig geworden wir schreiben fast jeden 3. Tag einen Vokabeltest.Dafür haben wir das wichtigste schon gelernt wir lernen jetzt nur noch Wörter die man nicht so oft benutzt wie "liebenswürdig" oder "hoffnungslos" Bei uns MUSS man Englisch lernen,dass Fach ist jetzt das 2. Hauptfach,weil Deutsch mittlerweile in den Hintergrund gestellt wird,weil wir eigentlich schon alles können(Wir haben das Fach aber natürlich trotzdem!) In der 6. Klasse

darf man zwischen Französisch und Latein wählen eins davon muss man aber wählen.Englisch hat man immer.Ab der 6. klasse lernt man allso 2 Fremdsprachen. 

 

 

sweetheart05 (Gast) (12)

schrieb :

#25

Zitat von: Kühe@all

Ich finde man sollte Englisch schon lernen. Englisch ist Weltsprache und irgentwie ist sowiso alles auf Englisch. Auch wenn es manchmal keinen Spaß macht zum Beispiel Grammatik zu lernen, ist es doch sehr wichtig. Was ich allerdings doof finde ist, dass soviel Englisch in die Deutsche Sprache sickert. Nur mal so ein paar Beispiele aus dem Alltag: Coffe to go, Bubbletea, Icewatch, etc.. Das härteste was ich je gelesen habe war: "Style your Buchschoner". schreiender Smiley Ich hab dann erstmal zwei Stunden gelacht, denn das hört sich meiner Meinung nach echt Saublöd an.

Omg, wie LOL... Klar sollte man Englisch lernen, aber meine Klasse hat gear***t, wir haben nämlich einen MUTTERSPRACHLER als Englischlehrer. Der bewertet SEHR streng und wir haben viele Hausaufgaben auf. Aber dafür sind wir in dem schulinternen, klassenstufeninternen Vergleichstests ( In der 5/6 hatten wir 7 Paraellklassen) vom 5. Platz im fünften Schuljahr ( im fünften Schuljahr hatten wir eine andere Lehrerin) aufgerückt- im sechsten hatten wir den 2. Platz! :) Jetzt bin ich in der 7- mal sehen, wie`s dieses Jahr so wird...

LG

Sweetheart05

PS: Lest bitte in meinen Blog " Mein Leben und ich" im Krativforum rein und poastet eure Meinung. Pls...

Postings 25 bis 34 von 54