Thema: Kinderrechteclub

(4 Postings)

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Willkommen im Kinderrechteclub!!!

Findet ihr nicht auch, dass Kinder in anderen Ländern viel zu

schlecht behandelt werrden? Hier in diesem Club könnt Ihr Eure Meinung dazu sagen.

Ich freue mich auf Euch!!

 

Eure *Smiley*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#4

Zitat von: AyemMarisol

Ich finde das auch voll sch**** !!!!!!

Wir haben Glück das wir in einem sicheren Land leben dürfen !!! Weltkugel Icon

Da stimme ich 100,0 % zu:)

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#3

Ich finde das auch voll sch**** !!!!!!

Wir haben Glück das wir in einem sicheren Land leben dürfen !!! Weltkugel Icon

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Hallo meine lieben!

 

Hier habe ich euch mal die Kinderrechte aufgelistet:

 

1.Die Artikel der Kinderrechtskonvention

 

2.Alle Kinder haben die gleichen Rechte. Kein Kind darf benachteiligt werden.

 

3.Kinder haben das Recht gesund zu leben, Geborgenheit zu finden und keine Not zu leiden.

 

4.Kinder haben das Recht zu lernen und eine Ausbildung zu machen, die ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht.

 

5.Kinder haben das Recht zu spielen, sich zu erholen und künstlerisch tätig zu sein.

 

6.Kinder haben das Recht bei allen Fragen, die sie betreffen, mitzubestimmen und zu sagen, was sie denken.

 

7.Kinder haben das Recht auf Schutz vor Gewalt, Missbrauch und Ausbeutung.

8.Kinder haben das Recht sich alle Informationen zu beschaffen, die sie brauchen, und ihre eigene Meinung zu verbreiten.

 

9.Kinder haben das Recht, dass ihr Privatleben und ihre Würde geachtet werden.

 

10.Kinder haben das Recht im Krieg und auf der Flucht besonders geschützt zu werden.

 

11.Behinderte Kinder haben das Recht auf besondere Fürsorge und Förderung, damit sie aktiv am Leben teilnehmen können.

 

Noch was über Kinderarbeit:

 

Ausbeuterische Kinderarbeit stoppen

 

Sie schleifen Diamanten, schleppen Kakaofrüchte durch die heiße Sonne und knüpfen Teppiche in stickigen Fabriken. Mehr als 85 Millionen Kinder müssen Tag für Tag unter gefährlichen. und ausbeuterischen Bedingungen schuften. Ihren Namen schreiben oder ein Buch lesen können sie nicht. Der Besuch einer Schule bleibt für viele Mädchen und Jungen ein bislang unerreichbarer Traum.

 

Terre des hommes will die Kinderarbeit nicht generell bekämpfen, wohl aber jede Form der Ausbeutung. Terre des hommes setzt sich dafür ein, Kinder und Sumangali-Arbeiterinnen aus der Zwangsarbeit zu befreien. Gefördert wird auch die Selbstorganisation arbeitender Kinder, die für bessere Arbeitsbedingungen und das Recht auf Gesundheit kämpfen.

Wer wirksam gegen die Ausbeutung von Kindern vorgehen will, muss Alternativen schaffen. terre des hommes fordert, dass alle Kinder frei und kostenlos zur Schule gehen können. Helfen auch Sie mit, den Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen!

Postings 2 bis 4 von 4