Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 196 bis 205 von 415

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#205

Zitat von: Dea Noctis

wenn das so ist, dann ist die begründung "Du hast ein wolf als profilbild" schon ziemlich dumm, oder?

Außerdem habe ich den wolf im profilbild, schon als ich mich angemeldet habe und ich werde es garantiert nicht für ein RPG ändern!

Es war auch eher als Scherz gemeint...

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#204

Zitat von: Joe

Ich denke, dass es Vampirgirl96 bei der Rollenvergabe zienlich egal war, was unsere Profilbilder sind. Womöglich hat sie die Rollen ja sogar per Zufall vergeben.

 

tja, ich schätze, das weiss nur ich ;)

 

Aber ich geb zu, ich hab nicht auf die Profilbilder geschaut :D

 

Also gut, weiter im Spiel :)

 

Nachdem die Wölfe wieder in den Schatten verschwunden waren, regte sich in zwei Hütten der Düsterwäldler (wie heisst das eig.?? :D)etwas.

Die Hexe hatte in ungutes Gefühl und auch die Seherin hatte eine unruhige Nacht. In einer Vision sah sie ganz klar einen Dorfbewohner vor sich.

 

@Hexe: Nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer der Wölfe ist, bitte ich dich, mir in einer PRIVATEN Nachricht zu sagen, ob du es retten möchtest oder nicht.

 

@Seherin: Bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, wessen Rolle du erfahren möchtest.

 

(Bzw. tu das nicht, da ich dir schon im Chat die Rolle eines Mitspielers mitgeteilt habe. Ich hatte vergessen, dass du erst jetzt zum Zug kommst.) :)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#203

Zitat von: Joe

Ich denke, dass es Vampirgirl96 bei der Rollenvergabe zienlich egal war, was unsere Profilbilder sind. Womöglich hat sie die Rollen ja sogar per Zufall vergeben.

 

wenn das so ist, dann ist die begründung "Du hast ein wolf als profilbild" schon ziemlich dumm, oder?

Außerdem habe ich den wolf im profilbild, schon als ich mich angemeldet habe und ich werde es garantiert nicht für ein RPG ändern!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#202

Zitat von: Elyon

ich glaub nicht dass dea noctis ein werwolf ist

ich mein ich als spielleiter würde jemanden mit wolf als profil nicht die werwolfrolle geben

ich verteidige sie hiermit

 

 

euch allen noch einen schönen tag

 

 

Ich denke, dass es Vampirgirl96 bei der Rollenvergabe zienlich egal war, was unsere Profilbilder sind. Womöglich hat sie die Rollen ja sogar per Zufall vergeben.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#201

ich glaub nicht dass dea noctis ein werwolf ist

ich mein ich als spielleiter würde jemanden mit wolf als profil nicht die werwolfrolle geben

ich verteidige sie hiermit

 

 

euch allen noch einen schönen tag

 

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#200

Zitat von: K.A.R.R

 

 

Jap. :)

Ich hatte dich verteidigt. Das hatte Vampirgirl 96 vergessen. :)

Aber das hat sich ja nun geklärt. :)

 

ich habs nicht vergessen, ich habs nur nicht mit hingeschrieben :D

 

Ausserdem wäre das doch eh erst am Ende ausgerechnet worden :D

 

 

Also es geht weiter

 

Da es zu keiner Entscheidung gekommen war, gingen die Dorfbewohner wieder schlafen.

Und erneut regte sich etwas in den Schatten von Düsterwald. Der Beschützer schlich umher und suchte nach einem Bewohner, der seinen Schutz nötig hatte.

 

Und auch die Werwölfe machten sich tief in der Nacht auf die Jagd.

 

 

@Beschützer: Bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, wen du beschützen möchtest.

Hinweis: es darf nicht wieder die gleiche Perso sein wie gestern.

 

@Werwölfe: Bitte beratet euch in einer PRIVATEN Nachricht, wen ihr als nächstes angreifen wollt und teilt mir eure Entscheidung in einer PRIVATEN Nachricht mit.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#199

Zitat von: #Yenn♥

Hallo Leute :)

Ich war ängere Zeit nicht hier, wie sieht es im Moment aus?

~Jessica

 

du bist gestorben, weil die Wölfe mich gefressen haben und jetzt machen wir schon wieder ne neue Runde

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#198

Hallo Leute :)

Ich war ängere Zeit nicht hier, wie sieht es im Moment aus?

~Jessica

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#197

Zitat von: Vanessi ;)

Redet ihr Grade über mich ??

 

Jap. :)

Ich hatte dich verteidigt. Das hatte Vampirgirl 96 vergessen. :)

Aber das hat sich ja nun geklärt. :)

aus Berlin

Vanessi ;) - Avatar

Postings: 96

Mitglied seit
08.07.2014

Vanessi ;) - Avatar

Vanessi ;) (19) aus Berlin

Postings: 96

Mitglied seit 08.07.2014

schrieb :

#196

Redet ihr Grade über mich ??

Postings 196 bis 205 von 415