Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 146 bis 155 von 415

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#155

Es ist echt schwer zu sagen, wer ein Werwolf sein könnte, weil es erst die Runde ist. Aber da ich mich ja nicht enthalten darf, schließe ich mich einfach mal Angelo an und stimme für namenlos.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#154

Also ich verdächtige namenlos !

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#153

Zitat von: Vampirgirl 96

Die Werwölfe überfielen ihr Opfer und die Hexe erwachte. Sie wollte sehen, ob sie jemandem helfen konnte und auch die Seherin hatte eine unruhige Nacht. Im Traum sah sie genau einen Mitspieler vor sich.

 

 

@Hexe: Nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer ist, sage mir bitte in einer PRIVATEN Nachricht, ob du es retten willst oder nicht.

 

@Seherin bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, wessen Rolle du erfahren willst.

 

Am nächsten Morgen erwachten alle Dorfbewohner, bis auf einer.

LeniiMausii war den Werwölfen zum Opfer gefallen und die Hexe hatte entschieden, sie nicht zu retten und als die Dorfbewohner erfuhren, dass ihre Rolle Amor war, versammelten sie sich auf dem Dorfplatz und eine heftige Diskussion brandete auf.

 

@LeniiMausii: Du darfst damit leider nicht mehr mitspielen; aber ich hoffe, du bist in der nächsten Runde wieder dabei ;)

 

@alle: Ihr dürft ab jetzt diskutieren, Fragen stellen und sagen, wen ihr als Wolf verdächtigt

 

Ich habe übrigens keine Ahnung, wieso Amor immer als erstes stirbt, das ist nicht geplant oder so ;)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#152

Zitat von: K.A.R.R

Ernst natürlich. Ich habs vorher noch nie gespielt!

 

achso okay :)

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#151

Zitat von: Vampirgirl 96

meinst du das ernst oder ironisch?? ;D

 

Ernst natürlich. Ich habs vorher noch nie gespielt!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#150

Zitat von: K.A.R.R

Boah, man is das Spiel spannend! :)

 

meinst du das ernst oder ironisch?? ;D

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#149

Boah, man is das Spiel spannend! :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#148

Die Werwölfe überfielen ihr Opfer und die Hexe erwachte. Sie wollte sehen, ob sie jemandem helfen konnte und auch die Seherin hatte eine unruhige Nacht. Im Traum sah sie genau einen Mitspieler vor sich.

 

 

@Hexe: Nachdem ich dir mitgeteilt habe, wer das Opfer ist, sage mir bitte in einer PRIVATEN Nachricht, ob du es retten willst oder nicht.

 

@Seherin bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, wessen Rolle du erfahren willst.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#147

Zitat von: Vampirgirl 96

@Beschützer: Bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, welchen Mitschüler du vor den Werwölfen beschützen möchtest.

 

@Werwölfe: Bitte einigt euch in einer PRIVATEN Nachricht auf einen Mitspieler, den ihr töten wollt und teilt mir eure Entscheidung ebenfalls in einer PRIVATEN Nachricht mit.

 

äh ja :D Das soll natürlich MitSPIELER und nicht MitSCHÜLER heissen :D entschuldigt, ich bin in Gedanken in der Schule :D haha

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#146

Zitat von: Vampirgirl 96

Okay meine Lieben, es geht looooooos :)

 

(ich schreibe die Geschichte rot, alles andere schwarz und die Aufträge in grün)

 

 

In einem dunklen und von Schatten beherrschten Wald gab es ein Dorf, das den passenden Namen Düsterwald trug. Seit einigen Wochen gingen die Gerüchte umher, Werwölfe könnten hier ihr Unheil treiben.

 

Um etwas Liebe und Hoffnung zu verbreiten stand Amor eines Abends auf und ging im Dorf umher, um den Liebeszauber auf zwei der Dorfbewohner zu legen.

 

 

@Amor: Bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, über welche zwei Spieler du den Liebeszauber legen möchtest.

 

 

Nachdem Amor den Liebesbann über zwei der Dorfbewohner gelegt hatte, ging er wieder in sein Haus und legte sich schlafen, in der Hoffnung, etwas Liebe in das Chaos zu bringen.

Ob einer (oder beide) der Liebenden zu den Werwölfen gehörte, die das Dorf unsicher machten, konnte Amor natürlich nicht wissen, doch er hoffte, das Richtige getan zu haben.

Und schon wieder regte sich etwas in dem kleinen Dorf Düsterwald:

 

Der Beschützer machte sich auf die Suche nach einem Dorfbewohner, das seinen Schutz nötig hatte.

 

Und auch andere Kreaturen schlichen umher, doch diesesmal waren es keine, die etwas Gutes im Sinne hatten. Die Werwölfe waren auf der Jagd nach einem Opfer, das sie sich zu Eigen machen konnten.

 

 

@Beschützer: Bitte teile mir in einer PRIVATEN Nachricht mit, welchen Mitschüler du vor den Werwölfen beschützen möchtest.

 

@Werwölfe: Bitte einigt euch in einer PRIVATEN Nachricht auf einen Mitspieler, den ihr töten wollt und teilt mir eure Entscheidung ebenfalls in einer PRIVATEN Nachricht mit.

Postings 146 bis 155 von 415