Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 106 bis 115 von 415

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#115

@Dea Noctis: Ich weiss noch nicht, ob ich die nächste Runde machen kann, aber ich versuche es!!

 

Im übrigen habe ich eine Frage an euch, wegen der ersten Runde:

 

Wenn wir jetzt niemanden hinrichten, fressen die Wölfe so oder so noch jemanden und haben damit gewonnen!

 

Deshalb an die normalen Dorfbewohner: Bitte teilt mir in einer privaten Nachricht mit, ob ihr euch fressen lassen wollt, oder aus Angst in ein nächstes Dorf zieht und die Wölfe in dem leeren Dorf zurücklassen wollt.

 

An die Wölfe: Wollt ihr alle unbedingt fressen, oder gebt ihr euch damit zufrieden, die Sieger zu sein? Antwort bitte auch als pribate Nachricht!!!

 

 

Dea Noctis, wenn sich die Mehrheit dazu entscheidet, diese Runde zu beenden, mache ich die nächste Runde noch und dann kannst du mitmachen :) ich nehm dich auf meine Liste, okay??

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#114

Wenn Vampirgirl 96 nicht mehr Moderator der nächsten Runde ist, wen soll ich dann fragen , ob ich nächste runde mitmachen kann?

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#113

Zitat von: Vampirgirl 96

können wir jetzt mal BITTE abstimmen? Eva geht am Montag in den Urlaub :D

 

ich stimme immer noch für LeniiMausii

 

dieses Zitat ist von Vampirgirl 96, die, wie wir alle wissen, die Seherin war, also ganz genau wusste, wer Werwolf ist, und wer nicht. Ich möchte also meinen Mitbürger dazu aufrufen Vernünftig zu denken,

und mit für leniiMausii zu stimmen, denn nur wenn wir jetzt zusammen halten, haben wir überhaupt eine Chance zu gewinnen.

 

Ich weise die Vorwürfe, selber Werwolf zu sein, ab, denn wenn ich ein Werwolf wäre, dann hätte Vampirgirl 96 auch mich verdächtigt.

Das tat sie aber nicht.

 

 

Also bitte, lieber Mitbürger, bitte stimm auch für LeniiMausii ab!!!

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#112

Ich stimme für Elyon!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#111

Bitte abstimmmen Leute!!!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#110

Neue Regel: Jeder MUSS abstimmen :D

 

 

achja und ich wollte euch sagen, dass ich die zweite Runde doch nicht übernehmen kann, weil ich private Probleme habe und wahrscheinlich länger nicht on kommen kann, deshalb hoffe ich, wir bekommen die erste Runde noch rum :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#109

Zitat von: *eva*

Als sich diese Nacht dem Ende neigte, gab es erneut einen Bewohner von Düsterwald, der nicht mehr erwachte: Vampirgirl 96 war den Werwölfen zum Opfer gefallen. Als klar wurde, dass ihr Rolle die Seherin war, versammelten sich alle zu einer öffentlichen Diskussion auf dem Dorfplatz.

 

[@ Vampirgirl 96: Du darfst damit leider nicht mehr mitspielen.

@ alle: Ihr könnt ab jetzt wieder diskutieren!]

 

Ihr Lieben, ich verabschiede mich damit in den Urlaub! Weil Vampirgirl 96 jetzt eh nicht mehr mitspielen kann und die nächste Runde leiten möchte, hab ich sie eben gefragt, ob sie meine Urlaubsvertretung als Spielleiter übernehmen möchte. Ich bin gespannt, wie der Stand ist, wenn ich nächste Woche wieder da bin! nachdenklicher Smileyapplaudierender Smiley

 

 

Ich übernehme jetzt den Rest des Spieles :)

 

 

Als HerzYennHerz (sry ich weiss nicht, wie man die schwarzen Herzchen macht) vom Tod der Seherin erfuhr, starb auch sie, denn Amor hatte die Beiden zum Liebespaar ernannt. Vor Herzschmerz, Trauer und Verlust nahm der Tod auch sie mit in sein Reich. Ihre Rolle war die Hexe. und als die Dorfbewohner dies erfuhren, versammelten sie sich auf dem Dorfplatz und begannen zu disskutieren.

 

 

Info @all: Dabei sind noch LeniiMausii, Lila19, Janasternchen und Elyon.

 

@all: ihr dürft jetzt diskutieren. Ihr habt bis morgen abend um 21 Uhr Zeit und übermorgen wird dann eventuell ein Mitspieler hingerichtet. Es muss eine Mehrheit von 3 zu 1 ergeben, dmit ein Spieler hingerichtet wird.

 

@Yenn: Du darfst damit leider nicht mehr mitspielen, aber ich hoffe, du bist bei der nächsten Runde dabei.

 

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#108

Als sich diese Nacht dem Ende neigte, gab es erneut einen Bewohner von Düsterwald, der nicht mehr erwachte: Vampirgirl 96 war den Werwölfen zum Opfer gefallen. Als klar wurde, dass ihre Rolle die Seherin war, versammelten sich alle zu einer öffentlichen Diskussion auf dem Dorfplatz.

 

[@ Vampirgirl 96: Du darfst damit leider nicht mehr mitspielen.

@ alle: Ihr könnt ab jetzt wieder diskutieren!]

 

Ihr Lieben, ich verabschiede mich damit in den Urlaub! Weil Vampirgirl 96 jetzt eh nicht mehr mitspielen kann und die nächste Runde leiten möchte, hab ich sie eben gefragt, ob sie meine Urlaubsvertretung als Spielleiter übernehmen möchte. Ich bin gespannt, wie der Stand ist, wenn ich nächste Woche wieder da bin! nachdenklicher Smileyapplaudierender Smiley

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#107

Zitat von: Lila19

 

sorry, hatte kein Internet. :/

 

wissen wir schon :D Aber schön, dass du wieder da bist :)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#106

Zitat von: Vampirgirl 96

*

 

na super... da können die Wölfe einfach weiter morden... Wieso schreibt Yenn eigentlich nicht mehr??? Und Lila19 hat auch nichts gesagt...

sorry, hatte kein Internet. :/

Postings 106 bis 115 von 415