Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 86 bis 95 von 415

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#95

Zitat von: *eva*

Ich würd sagen, dann machen wir einfach mal weiter...

 

Weil es zu keiner mehrheitlichen Entscheidung für eine Hinrichtung kam, gingen die Düsterwalder an diesem Abend erneut mit gemischten Gefühlen, aber zeitiger als sonst zu Bett. Und auch in dieser dritten Nacht waren die huschenden Schatten von unheilvollen Gestalten in den Gassen auszumachen...

 

[@ Werwölfe: Bitte entscheidet euch wieder gemeinsam, wen ihr als nächstes angreifen wollt und sagt mir den Namen in einer privaten (!) Nachicht.]

Darf ich in der nächsten Spielrunde mitmachen'?

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#94

Ich würd sagen, dann machen wir einfach mal weiter...

 

Weil es zu keiner mehrheitlichen Entscheidung für eine Hinrichtung kam, gingen die Düsterwalder an diesem Abend erneut mit gemischten Gefühlen, aber zeitiger als sonst zu Bett. Und auch in dieser dritten Nacht waren die huschenden Schatten von unheilvollen Gestalten in den Gassen auszumachen...

 

[@ Werwölfe: Bitte entscheidet euch wieder gemeinsam, wen ihr als nächstes angreifen wollt und sagt mir den Namen in einer privaten (!) Nachicht.]

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#93

Hey ihr,

 

also hab ich bisher folgende Stimmen aufgenommen:

- Vampirgirl 96 und Janasternchen stimmen für LeniiMausii.

- Elyon und LeniiMausii stimmen für Vampirgirl 96.

 

Ich hatte gehofft, dass ♥Yenn♥ sich nochmal zu Wort meldet.. Und Lila19, du hast auch noch nicht gesagt, ob du für Vampirgirl 96 stimmst oder nicht?! nachdenklicher Smily am Kinn kratzend Ich schlage vor, dass ich noch bis heut Abend warte. - Wenn ich bis dahin nichts mehr höre, gibt es keine Mehrheit und wir gehen weiter in der Geschichte. :-D laut lachender Smiley

 

Viele Grüße

 

PS: Vampirgirl 96 hat recht, dass ich Anfang nächster Woche (allerdings erst Dienstag-Abend ;-) zwinkernder Smiley) in den Urlaub fahre. Ich vermute, dass wir das Spiel bis dahin nicht beendet haben. Deswegen werd ich meine Spielleitung erstmal geben - entweder an einen anderen Modi oder einen der bisher ausgeschiedenen Spieler. Hätte denn jemand Lust und Zeit, das zu übernehmen?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#92

Ja bitte abstimmen.Ich hab meine Stimme auch schön längst abgegeben.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#91

können wir jetzt mal BITTE abstimmen? Eva geht am Montag in den Urlaub :D

 

ich stimme immer noch für LeniiMausii

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#90

Zitat von: LeniiMausii

Da Vampirgirl96 mich verdächtigt....mache ich das selbe. Ich stimme für sie;)

 

 

Ich verdächtige dich nicht, ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass du und Lila19 die Wölfe seid :D

 

Aber ich stimme für DICH

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#89

Da Vampirgirl96 mich verdächtigt....mache ich das selbe. Ich stimme für sie;)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#88

Zitat von: *eva*

Sooo was haltet ihr davon, wenn wir so langsam wieder zur Abstimmung kommen?

Ich fasse nochmal zusammen:

- Vampirgirl 96 verdächtigt LeniiMausii und Lila19. Für wen stimmst du?

- Janasternchen stimmt für LeniiMausii.

- Elyon verdächtigt Vampirgirl 96. Bleibst du dabei und stimmst auch für sie?

- Lila19 verdächtigt Vampirgirl 96. Gibst du auch deine Stimme für sie ab?

- LeniiMausii und ♥Yenn♥ haben sich bei dieser Diskussion noch nicht geäußert. Was meint ihr? Gebt ihr eine Stimme ab oder enthaltet ihr euch?

Da wir jetzt noch sechs Mitspieler haben, müsste es für eine Mehrheit wieder mindestens vier Stimmen für einen Spieler geben, damit es zu einer Hinrichtung kommt. 

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse dieser Abstimmung! :)

LG

Ich glaube, wir können jetzt abstimmen. :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#87

Zitat von: Elyon

ich meinte mit unauffällig dass man es von dir gar nicht erwartet werwolf zu sein .(eben aus den gründen die du grad genannt hast)

 

Aber hast du schon mal dran gedacht, dass ich genau WISSEN könnte, wer was für eine Rolle von Eva bekommen hat ? :D

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#86

Zitat von: Elyon

ich meinte mit unauffällig dass man es von dir gar nicht erwartet werwolf zu sein .(eben aus den gründen die du grad genannt hast)

 

aber übrigens würde ich, wenn ich ein Wolf wäre, niemanden verteidigen, sondern alle als Wolf abstempeln, eben damit ich nicht verdächtigt werde :D

Postings 86 bis 95 von 415