Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 36 bis 45 von 415

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#45

Zitat von: Lila19

Jetzt müssen wir schreiben, wer vllt ein Werwolf ist. 

 

 

Ich glaube, Eyon ist ein Werwolf. . . ich stimme für sie.

 

 

Denke ich nicht... wenn er/sie (sorry das wird aus dem Namen nicht wirklich klar) ein Werwolf wäre, dann hätte ich die Wahrheit geschrieben; weil dann alle denken, er/sie ist keiner. Aber da er/sie ja geschrieben hatte, er/sie wäre kein Wolf, ist es doch offensichtlich, dass er/sie dann als Wolf beschuldigt wird und somit dann auch hingerichtet wird... (wenn die Mehrzahl für ihn/sie stimmt)

 

Ich denke... Janasternchen ist ein Werwolf ;)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#44

Zitat von: *eva*

Einen Hauptmann gibt es bei uns nicht. - Falls es Gleichstand gibt, muss sich noch jemand umentscheiden oder es wird keiner hingerichtet. Übrigens kann man sich auch enthalten, also keine Stimme abgeben.

Indem keiner hingerichtet wird, kann man einerseits umgehen, bestimmte Rollen aus Versehen zu töten, aber man muss eine weitere Nacht befürchten, in der die Werwölfe ihr Unwesen treiben. 

Ok. :)

Zitat von: *eva*

- Genau, die Hexe kann nur ein einziges Opfer im ganzen Spiel retten.

& sie darf einmal töten lassen, oder? Es heißt, sie darf nunoch einmal retten, da sie Amor getötet hat.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#43

Jetzt wird es gefährlich.....die Werwölfe haben sich schon das erste Opfer ausgesucht. Ich glaube Skylly ist einer der Werwölfe!!

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#42

Zitat von: Joe

Ich würde bei der nächsten Runde gerne dabei sein, wenn es doch eine Runde geben sollte.

 

Klaro :)

 

Zitat von: Janasternchen

... Eva könntest du mal hier eine Liste aller Mitspieler hinein stellen das man besser den überblick behält?

 

Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme! Die Mitspieler sind (gewesen): dinoca (Amor), Yenn, Skylly, LeniiMausii, Vampirgirl 96, Lila19, Janasternchen und Elyon.

Ich glaube, ihr hattet sie alle zusammen.. ;)

 

Zitat von: Lila19

Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Paatentscheidet ein zu Spielbeginn gewählter Hauptmann. Den verbleibenden Spielern wird die Charakterrolle des ausgeschiedenen Spielers bekanntgeben. Nach dem Tag wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn.

 

Einen Hauptmann gibt es bei uns nicht. - Falls es Gleichstand gibt, muss sich noch jemand umentscheiden oder es wird keiner hingerichtet. Übrigens kann man sich auch enthalten, also keine Stimme abgeben.

Indem keiner hingerichtet wird, kann man einerseits umgehen, bestimmte Rollen aus Versehen zu töten, aber man muss eine weitere Nacht befürchten, in der die Werwölfe ihr Unwesen treiben. 

 

Zitat von: Vampirgirl 96

...zu Amor: darf Amor auch sich selbst und jemand anderes zum Liebespaar erklären? Zum Beispiel das Dinoca gesagt hätte, sie und keine Ahnung, Elyon sind das Liebespaar? Oder nur andere Spieler?

 

zur Hexe: Darf sie im ganzen Spiel nur einem Spieler helfen??

 

zur Seherin: Sie dürfte doch im Prinzip entscheiden, wem sie helfen will, oder? Also wenn sie erfährt, dass xy ein Wolf ist und ab ein Bewohner, dann könnte sie doch theoretisch auch sagen, dass ab ein Wolf ist und somit den Wölfen helfen oder eben sagen, dass xy ein Wolf ist und somit den Bewohnern helfen, oder?

 

zu den Werwölfen: Die müssten doch auch mitdisskutieren, nicht wahr? Sonst wüsste jeder, die die nicht disskutieren, sind Wölfe? :)

 

Naja und zu den Bewohnern gibts ja leider nicht so viel zu fragen ;)))

 

Habe ich eine Figur vergessen??...

 

Aaaaalso: 

- Amor darf sich selbst nicht als einen der Liebenden bestimmen. Wenn er es gemacht hätte, hättest du es übrigens daran gemerkt, dass neben Amor jetzt noch ein zweiter Spieler tot wäre. ;) Denn wenn einer der Liebenden stirbt, stirbt gleichzeitig auch der andere.

- Genau, die Hexe kann nur ein einziges Opfer im ganzen Spiel retten.

- Die Seherin ist eigentlich auf der Seite der Bewohner, weil sie will, dass das Dorf weiter besteht. Insofern würde sie nicht den Werwölfen helfen. Allerdings muss sie dabei vorsichtig sein, damit sie nicht von den Werwölfen durchschaut und selbst getötet wird.

- Jap, die Werwölfe diskutieren auch mit, um nicht aufzufallen. Es gibt aber verschiedene Strategien: Man kann eher passiv oder ziemlich aktiv (d.h. direkt jemand anderes beschuldigen) sein.

- Nö, mehr Figuren gibts nicht. ;)

 

Zitat von: Lila19

Jetzt müssen wir schreiben, wer vllt ein Werwolf ist. 

 

 

Ich glaube, Eyon ist ein Werwolf. . . ich stimme für sie.

 

Was meinen die anderen? Will noch jemand den Verdacht von sich lenken, Überlegungen austauschen oder eine Stimme abgeben? Bei einer Anzahl von sieben verbleibenden Mitspielern, bräuchtet ihr vier Stimmen, damit jemand hingerichtet wird.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#41

Jetzt müssen wir schreiben, wer vllt ein Werwolf ist. 

 

 

Ich glaube, Eyon ist ein Werwolf. . . ich stimme für sie.

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#40

Zitat von: Lila19

 

 

Die Hexe kann 1x heilen & 1x töten lassen. Also darf sie zwei helfen. :)

 

huiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ist ja gefährlich ;)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#39

Zitat von: Vampirgirl 96

...

zur Hexe: Darf sie im ganzen Spiel nur einem Spieler helfen??

...

 

Die Hexe kann 1x heilen & 1x töten lassen. Also darf sie zwei helfen. :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#38

Zitat von: Dinoca

  hahaha jetzt schon.  da hab ich aber echt Pech gehabt. :D haha na gut, so ist das halt. :)

 

Amor ist tot??? OH NEEEEIIIIIN die Liebe ist gestorben :( Ob es da noch Hoffnung für die Bewohner von Düsterwald gibt? :)

 

 

@Eva: ich hätte ein paar Fragen zu den einzelnen Figuren, ist stell sie aber hier, falls sich die anderen das auch fragen:

 

 

zu Amor: darf Amor auch sich selbst und jemand anderes zum Liebespaar erklären? Zum Beispiel das Dinoca gesagt hätte, sie und keine Ahnung, Elyon sind das Liebespaar? Oder nur andere Spieler?

 

zur Hexe: Darf sie im ganzen Spiel nur einem Spieler helfen??

 

zur Seherin: Sie dürfte doch im Prinzip entscheiden, wem sie helfen will, oder? Also wenn sie erfährt, dass xy ein Wolf ist und ab ein Bewohner, dann könnte sie doch theoretisch auch sagen, dass ab ein Wolf ist und somit den Wölfen helfen oder eben sagen, dass xy ein Wolf ist und somit den Bewohnern helfen, oder?

 

zu den Werwölfen: Die müssten doch auch mitdisskutieren, nicht wahr? Sonst wüsste jeder, die die nicht disskutieren, sind Wölfe? :)

 

Naja und zu den Bewohnern gibts ja leider nicht so viel zu fragen ;)))

 

Habe ich eine Figur vergessen??

 

 

LG Lina

 

 

PS. WIR SIND WELTMEISTER <3 Sommermärchen 2014 :) ich habs gewusst ;)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#37

Jetzt müssen wir das tun:

 

Tagphase

 

Am Tag wachen alle Spieler auf. Das Opfer der Werwölfe wird verkündet, es dreht seine Karte um, gilt als tot und scheidet aus der Runde aus, d. h. er darf keinen Kommentar zum Spiel mehr abgeben. Nun diskutieren die Dorfbewohner, wer von ihnen ein Werwolf sein könnte. Diese Diskussionsphase ist das eigentliche Herzstück des Spiels.

Am Ende des Tages gibt es eine sogenannte Abstimmung durch das Dorfgericht, wobei auf Kommando des Spielleiters jeder, außer den ausgeschiedenen Personen, mit dem Finger auf eine für ihn verdächtige Person deutet. Wer die meisten Stimmenerhält, scheidet aus. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Paatentscheidet ein zu Spielbeginn gewählter Hauptmann. Den verbleibenden Spielern wird die Charakterrolle des ausgeschiedenen Spielers bekanntgeben. Nach dem Tag wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn.

 

Quelle: Wikipedia

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#36

Zitat von: Janasternchen

 

Hmmm.Hab mal geschaut und wenn ich keinen vergessen habe fehlt dann nur noch K.IT.T. in deiner Aufzählung.

Oder habe ich doch noch jemand vergessen?

 

Ich spiel aber nicht mit!

Postings 36 bis 45 von 415