Thema: Wer bin ich? (Spiel)

(158 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

 

K.A.R.R. hatte letztens eine tolle Idee: Nämlich das Spiel "Wer bin ich?", bei dem man sich normalerweise Zettel an den Kopf klebt, als Forum-Game einzuführen!

 

http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/49/47/98/36/id_49479836/920/tid_da/wer-bin-ich.jpg

 

Um es auch online spielbar zu machen, haben wir uns folgenden Spielablauf überlegt:

 

1. Schritt: Nachdem sich einige Mitspieler gefunden haben, wird ein Spielleiter festgelegt. (in der ersten Spielrunde mache ich das, da K.A.R.R. befürchtet, eventuell nicht genug Zeit zu haben)

2. Schritt: Es wird ein Mitspieler ausgesucht, der in dieser Spielrunde raten muss, wer er ist. (= Spieler A)

3. Schritt: Der Spielleiter schickt allen anderen Mitspielern eine persönliche Nachricht, in der steht, welche Rolle Spieler A ist bzw. erraten muss. (also quasi, welcher Name auf seiner Stirn steht)

4. Schritt: Das Spiel ist eröffnet! Spieler A darf so viele Fragen über seine Rolle stellen, wie er benötigt, um herauszufinden, wer er ist. Die anderen Mitspieler (die wissen, welche Rolle der ratende Mitspieler hat) antworten auf die Fragen mit "ja" oder "nein".

5. Schritt: Sobald der ratende Mitspieler seine Rolle weiß (oder meint zu wissen), schreibt er "Bin ich XXXX?". Wenn die anderen Mitspieler seine Vermutung bestätigen, ist die Spielrunde vorbei.

6. Schritt: Für eine neue Spielrunde wird wieder ein Spielleiter bestimmt und ein Spieler, der erraten muss, wer er ist. Und dann läuft alles wie gehabt.

 

Wer hat Lust mitzumachen?! hüpfender Smiley

 

Liebe Grüße fürs Erste

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 158

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Okay... bin ich männlich?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#17

 

Es kann losgehen! Viel Spaß :-D laut lachender Smiley

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#16

Zitat von: Joe

Joa warum nicht? :)

 

Cool! Dann werd' ich mir mal ausdenken, wer du bist :-D laut lachender Smiley

 

Entweder heute Abend noch oder spätestens morgen werde ich das dann den anderen Mitspielern mitteilen und dir ebenfalls per Nachricht Bescheid geben, dass es losgehen kann!

 

Bin gespannt, ob das Spielkonzept aufgeht und wie schnell du deine Rolle erraten wirst!

 

Liebe Grüße an alle

Mandy

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: *Mandy*

Hi Joe,

 

supi! :)
Willst du raten?

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Joa warum nicht? :)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#14

Zitat von: Joe

Ich würde noch mitmachen :)

 

Hi Joe,

 

supi! :)
Willst du raten?

 

Liebe Grüße

Mandy

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Ich würde noch mitmachen :)

K.**** (abgemeldet) - Avatar
K.**** (abgemeldet) - Avatar

K.**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#12

Hi, Leute! So, es könnte los gehen, nur haben wir noch keinen ratenden. Würde jemand raten wollen?

 

Nico

aus Berlin

Vanessi ;) - Avatar

Postings: 96

Mitglied seit
08.07.2014

Vanessi ;) - Avatar

Vanessi ;) (19) aus Berlin

Postings: 96

Mitglied seit 08.07.2014

schrieb :

#11

Ich mach mit !!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#10

Zitat von: miemi

lolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

 

Hi miemi,

 

wie meinst du das?

Machst du mit?


Grüßle

Mandy

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

lolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

 

Postings 9 bis 18 von 158