Thema: Ich will einen Purzelbaum lernen.

(3 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich konnte im Kindergarten und in der Grundschule einen Purzelbaum und sogar zwei hintereinander rückwärts aber dann wurde ich mit 12 wegen Skoliose operiert und seitdem kann ich das nicht mehr.

 

Der Arzt sagt, es spricht nichts dagegen, dass ich das auch mache aber ich übe jetzt seit einer Woche jeden Tag am Doppelbett Purzelbaum und jedes Mal bleibe ich irgendwie in der Mitte stehen (falls ich überhaupt genug Schwung dafür bekomme) und manchmal glaube ich, ich breche mir die Halswirbelsäule.

 

Ich hab versucht, ein Rad zu machen, aber ich komme nicht so mit Schwung auf den Boden, also ich habs nicht geschafft die Hände mit Schwung auf den Boden zu kriegen.

Und ich würde gerne einmal so sitzen, dass man zwar gerade und locker dasitzt aber die Beine durchgestreckt hat und das kann ich auch nicht.

 

Weiß jemand, wie ich das schnell lernen kann?

 

Und weiß jemand noch ein anderes Kunststück was ich lernen kann und das andere beeindruckt, weil Purzelbaum und so findet mit 14 keiner mehr toll.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (23)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#3

Übung macht den Meister... hört sich zwar nach Klischee an, ist aber (leider) wirklich so... also üben, üben, üben! :)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Das ist doch nicht so schlimm, wenn man das nicht kann. 

Sowas kann eben nicht jeder. Und um andere damit beeindrucken zu können, reicht glaub ich ein Purzelbaum oder ein Rad nicht aus. Da musst du schon irgendwas anderes können, zum Beispiel Salto aus dem Stand oder Flickflack oder irgendwas ähnliches. Das ist aber sehr schwierig und dauert auch ewig. Ich würde es also nicht empfehlen, das zu lernen versuchen. 

Postings 2 bis 3 von 3