Thema: Wer gewinnt die Champions League 2015?

(2 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte beantwortet mir die Frage und begründet eure Meinung!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Naja wer gewinnt finde ich ziemlich schwer einzuschätzen. Als Favouriten gelten sicherlich die üblichen Verdächtigen wie etwa der FC Barcelona, Real Madrid, der Fc Bayern oder auch PSG. Von den englischen Teams kann man dieses Jahr wahrscheinlich nicht all zu viel erwarten. In den letzten beiden Jahren waren eigentlich nur Arsenal, Chelsea und Manchester City wirklich stark. Arsenal steht nun allerdings mit Barcelona der Vorjahressieger gegenüber. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich Arsenal ziemlich schnell aus der CL verabschieden muss. Der Fc Chelsea, der letzte Saison in England ja noch überragend Meister wurde, schwächelt seit Beginn dieser Saison und kommt nicht mehr aus dem Formtief hinaus. Zudem steht Chelsea  mit PSG ein ziemlich harter Brocken bevor. Auch Manchester City hat nicht mehr die Form wie vor 2 Jahren (wurden damals Meister) und musste in dieser Saison schon herbe Niederlagen (unteranderem ein 1:4 gegen Liverpool) hinnehmen. Ebenso ausschliessen würde ich den Titelgewinn eines italienischen Clubs. Am stärksten war zuletzt noch Juventus Turin, die aber auch in ihrem absoluten Formhoch (letztes Jahr) nicht an Barcelona vorbei kamen. Somit bleiben eigentlich nur noch die anfangs erwähnten vier Clubs (Barcelona, Real Madrid, Bayern und PSG) übrig. Etwas geschmählert sehe ich da die Chancen von Real und PSG. Real Madrid machte in letzter Zeit eher mit Dingen neben dem Platz auf sich aufmerksam (Trainerdiskussionen ect.). Zudem verlor man z.B. das Classico gegen Barcelona Haushoch und ging regelrecht unter. Bei PSG sehe ich das Problem der fehlenden Konkurrenz in der eigenen Liga. Ohne starke Konkurrenz entwickelt man sich nicht so stark weiter und wird zu selten gefordert. Somit bleiben eigentlich nur noch Barcelona und Bayern für ein allfälliges Finale. Beide Teams sind absolut in Form und haben sicherlich auch die Klasse den Wettbewerg zu gewinnen. Allerdings muss man im Fussball immer mit Überraschungen rechnen. Auch bisher noch nicht erwähnte Teams wie die AS Rom, Atlético Madrid oder Wolfsburg haben das Potential die grossen Clubs zu schlagen (wie es zuletzt Wolfsburg mit ihrem Sieg gegen Manchster United gelungen ist) und somit zu einem Stolperstein für einen Favouriten zu werden. Alles in allem lasse ich mich gerne überraschen ;)

Postings 2 bis 2 von 2